Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
 
Forum Haustiere
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Kigakids
Forum Grundschule
Forum Suche und Biete
 
 
 
Patchwork-Familien Patchwork-Familien
Geschrieben von shinead am 24.01.2013, 12:59 Uhr.

Re: Ah, das Sakrament der Ehe ... so wichtig ist es dir doch wohl auch nicht oder?

In Ermangelung genauer Infos wäre ich vorsichtig mit solchen Infos.

Wenn Männe z.B. von Anfang an eine Geliebte hatte, dann ist es doch vollkommen legitim, diese Ehe kirchlich anulieren zu lassen.
Warum sollte es nur von und zu's erlaubt sein (z.B. Caroline von Monaco)?

Ich habe keinen Vertrag mit der katholischen Kirche und bin selbst evangelisch, aber bis die Kirche eine annulierung durchführt ist es ein wirklicher Kampf. Offenbar konnte sie den Wunsch SEHR gut begründen.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge in Patchwork-Familien  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia