Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kalle05 am 16.04.2009, 14:08 Uhr

@kalle05

Der Glauben ist ein heikles Thema. Heutzutage wird man angefeindet, wenn man glaubt. Vielleicht deswegen. Wir wandeln uns in eine Gottlose Gesellschaft. Der Glauben wird aufgrund der Menschen, was die daraus machen verurteilt. Was aber wirklich dahintersteckt, wissen die wenigen. Es wird sich aber nicht damit auseinandergesetzt, sondern einfach Thesen wie oben einen an den Kopf geschmissen.
Die Bibel Wort für Wort zu nehmen ist falsch. Weil die Bibel von Menschen geschrieben wurde, aus der Betrachtung ihrer Zeit.
Es werden auch andere Sachen übersehen. Ohne Kirche wären die Indios Lateinamerikas ausgerottet. Die katholische Kirche hat sie beschützt. Und zu sagen, der Papst hat mit Hitler gemeinsame Sache gemacht, ist auch falsch. Die katholische Kirche hat viele Juden gerettet, nur musste er mit Hitler verhandeln, weil sie waren ja vom Faschismus umzingelt. Der Vatikanstaat war ein Schlupfloch für viele Juden.

Es gibt immer zwei Seiten und Gott und Glauben an Menschen festzumachen ist einfach nicht richtig. Menschen sind schwach und machen Fehler.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.