Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tina11 am 16.04.2009, 15:42 Uhr

Hey Moneypenny

Es liegt mir fern, irgendjemandem seinen Glauben zu nehmen.
Allérdings musst du mir dann auch meine Meinung dazu lassen.

Nicht die Religion ist das Übel, sondern das, was daraus gemacht wird.

Noch ein Beispiel: Nirgends im Koran steht, dass Frauen sich verhüllen müssen, dass sie keinen Beruf lernen dürfen, dass sie das Eigentum des Mannes sind, dass sie keine eigene Meinung haben dürfen,...
Nein, das sind alles Erfindungen, um die Frauen gefügig zu machen und klein zu halten.
Auch gibt es im Koran keinen heiligen Krieg. Der hl. Krieg, von dem im Koran die Rede ist, handelt vom Kampf gegen sich selbst...

Die kath. Kirche musste zwar in den letzten JAhren Zugeständnisse machen (deutsche KanzlerIN, PräsidentschaftskanditatIN, selbst Istanbul hat eine BürgermeisterIN), aber nicht aus überzeugung, dass frau was wert ist, sondern um zu überleben.

Allerdings gebe ich zu, dass der Glaube Berge versetzen kann. Ich habe eine alte Tante, die schlimme Schicksalsschläge erlitten hat und ohne ihren Glauben zu Gott diese wohl nicht überstanden hätte. Beneidenswert...

Aber ich finde, die kath. Kirche ist eine Organisation in feinster Mafia Manier... Geführt von Männern, die so verbohrt sind, dass mir die Galle hochkommt.

Über das Babyfond musste ich trotzdem grinsen...

LG, Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.