Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tina11 am 16.04.2009, 12:44 Uhr

Entwürdigend und diskriminierend

Hm, jahrhundertelang wurden Frauen, die etwas geleistet haben (als Ärztin, Forscherin, Hebamme,...) als Hexen verbrannt. Warum wohl? Genau, um die Frauen klein zu halten, schließlich gehört den Männern die Welt und wir Frauen sind nur nutzloses Anhängsel, gerade mal gut genug, um den Fortbestand der Art zu gewährleisten.

Jahrhundertelang haben Männer die Kirche benutzt, um Frauen zu diskriminieren.

Frauen dürfen kein Priesteramt innehaben und erst recht kein höheres Kirchenamt. Mädchen dürfen bei uns seit etwa 6 Jahren Messdiener sein (weil sich nicht mehr genug Jungs gefunden haben). Meine tochter geht da mit Sicherheit nicht hin.

Meine Meinung: Wer sich als Frau in der kath. Kirche engagiert, ist entweder blind für die letzten 2000 Jahre (aus keinem anderen Grund wurden/werden weltweit mehr Menschen getötet und verstümmelt als aus religiösen) oder es ist ihnen egal. Man denke nur an die Millionen von Mädchen, die in Afrika (auch für eine Religion) verstümmelt werden.

Nichts gegen den Glauben an sich, aber nicht dieser kommerzielle und frauenfeindliche Zirkus, wie er bei uns praktiziert wird, ist entwürdigend und diskriminierend.
Boah, das ist ein Thema, da könnte ich mich aufregen.

Was da alles erfunden wurde, nur um bei dieser absurden Geschichte die Logiklöcher zustopfen...
Ja klar, Frauen sind nur rein, wenn sie Jungfrau sind, also wird mal kurzerhand eine "reine" Empfängnis erfunden, ganz ohne Sex haha ich lache mich schlapp...

Und wußtet ihr, dass es einen (riesigen) Fond gibt für die unehelichen Kinder der kath. Geistlichen?
Von wegen Zölibat - jeder, der Männer kennt, der weiß doch, dass das gar nicht geht :-))
Alles Scheinheilige - nein, nicht alle, aber die wenigen Ausnahmen rechtfertigen nicht den ganzen Apparat.
Von mir gibt es auch jeden Fall keine Kirchensteuer mehr, trotzdem glaube ich, dass es "etwas" höheres gibt - ob er jetzt Gott, Allah oder mohammed heißt, ist mir völlig wurscht, dafür brauche ich keine Kirche...

LG, Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.