Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sidney+BriBri am 16.04.2009, 10:59 Uhr

frage an sidney

Ich weiß ja nicht, in wie weit du das meinst mit dem "Auseinandersetzen".
Aber es ist immer wieder toll, wie einem die Worte verdreht werden. Ich habe nicht gesagt, dass alle Christen gleich sind.

Ich weiß es daher wie es ist wenn Leute auf einen herabschauen, weil ich es selbst schon erlebt habe. In meinem Heimatort wurde gemunkelt ich wäre in einer Sekte nur weil ich mich schwarz anziehe. Auf der Arbeit wurde ich sogar schon einmal belästigt von einem Ami, weil ich das Pentagramm an dem Tag trug. Er hat mich gefragt, ob ich eine Hexe bin. Dann hat er eine Diskussion mit mir angefangen was aber auf sachlichem Niveau blieb. Als nächstes hatte ich dann auf einmal komische Botschaften in meiner Tasche...da kriegt man ehrlich gesagt Angst. Es IST nunmal so, wenn du einem sagst "Ich bin Heide" um es mal in eine Kategorie zu quetschen oder "Ich glaube nicht an die Religion" du angegriffen wirst bzw. man schlechter angesehen ist.

Und es tut mir leide, wenn ich pauschal und unreflektiert rüberkomme.
Jedoch -wenn ich mir die Geschichte anschaue- sehe ich eben Dinge, die sich mit den Lehren des Christentums durchaus überschneiden.

Außerdem hab ich es noch nie verstanden...Gott liebt uns und vergibt uns unsere Sünden...aber dann kommen wir in die Hölle wenn dir den 10 Geboten nicht folgen...ja, was denn jetzt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.