Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blandina am 15.07.2009, 23:31 Uhr

Wo fängt "schlagen" an ?!

Also deine Kleine ist ja noch so klein!! In dem Alter geht wohl eh nur immer wieder nein sagen, auch wenn es 50 mal hintereinander ist. Am besten ist allerdings die NEINS so wenig wie möglich zu äußern und lieber alles "kindersicher" machen.
Beispiel: Mein Sohn hat jedes mal wenn er auf der Wickelkomode saß das Regal über ihn leer gefegt, alles nach unten geschmissen, ich wieder alles hoch, er wieder alles runter und gegrinst. Das ging andauernd so. Ich wurde soo wütend, bis ich ENDLICH alles abgeräumt habe und er nichts mehr zum runterschmeißen hatte. Wieso kam ich nicht gleich darauf.. . Alles war wieder entspannter.
Wenn er mit dem Essen spielt, er wird im Sep. 3 Jahre alt, dann ermahne ich ihn und wenn es nochmal vorkommt muß ich davon ausgehen das er keinen Hunger mehr hat und nehme das Essen weg. Weint er dann aber, dann bekommt er noch eine Chance, und dann klappt es meistens immer. Denn er weiß, nochmalm, und das Essen ist wirklich weg. Von 6 Mon.-? habe ich ihn natürlich manschen lassen.

Also von ignorieren halte ich nichts, schon gar nicht mit 18 Monate, sie weiß ja gar nicht was los ist. Trotzen MUß für die Entwicklung sein und ist gut! Klar kommt meiner auch mal in sein Zimmer wenn er total ausrastet, gegen Türen haut usw. und nicht aufhört und brüllt, dann sage ich: wenn du dich beruhigt hast darfst du wieder raus kommen. Ich lasse die Tür auf! Zwischendurch frage ich ihn auch ob er in meinen Arm möchte, meist will er nicht. Er ruft dann: Mama, wieder gut, und dann ist auch gut, dann nehmen wir uns in den Arm und alles ist wieder gut.

Oder heute: Er hat einfach wieder in unserem weißen Kies gegraben, das darf er nicht, ich habe ihm die Schaufel weggenommen und gesagt er darf im Sandkasten graben. Er fing an zu weinen und wollte auf meinen Arm, da hat er sich in meine Schulter vergraben. Dann nehme ich ihn auch und tröste ihn! Aber er darf natürlich trotzdem nicht im Kies graben!

Wenn ich mal sooo wütend bin das ich Angst habe mich nicht mehr unter Kontrolle zu haben, dann gehe ich lieber weg, ins Schlafzimmer, schreie in ein Kissen oder haue auch drauf, dann geht es mir besser
Ich wurde fast täglich von meinem Erzeuger geohrfeigt und möchte das nieee mit meinem Kind machen!!!
Bin aber auch schon lauter geworden, auch geschrien, dann entschuldige ich mich immer bei ihm und erkläre ihm meine Gefühle. Schreien und Nichtbeachtung finde ich nämlich auch ernidriegend!!!

So, war sehr lang, muß immer so ausholen und kann mich nicht kurz fassen..:-))
Gute NAcht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.