Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fiona87 am 15.07.2009, 23:18 Uhr

Wo fängt "schlagen" an ?!

Bei uns ist das Kinderzimmer auch gleich neben dem Wohnzimmer, und ich habe sie auch schon bei Wutanfällen ihrerseits in ihr Zimmer gebracht (Türe aber nie geschlossen) und das so oft, bis sie dann wieder brav war. Dazu brauch man auch sehr viel Geduld, das so konsequent durchzuführen.

Wenn ich merke, dass sie mir nicht zuhören will, lass ich sie einfach toben,und warte bis man mit ihr wieder sprechen kann. Oder es passiert eben das ich schimpfe, wenn ich sehr gestresst bin. Sonst versuche ich immer sehr viel Geduld aufzubringen. Naja, und wie du eben geschrieben hast:
in der Öffentlichkeit habe ich es mittlerweile auch geschafft, die Leute die einen dann so neugierig beobachten, wenn das arme Kind im Kinderwagen schreit, einfach nicht zu beachten, sondern innerlich auf dem zu pochen, das man es nur durch Konsequenz schafft und eben nicht durch Nachgiebigkeit.

Ich versuche mir wirklich so viel Mühe zu geben eine gute Mutter zu sein, und versuche oft an Situationen zurück zu denken, als ich ein Kind war und wie ich diese empfunden habe. Naja, in den Momenten, wo ich ihr eben mal auf die Finger geklappst habe, lag ich dann abends voller Gewissensbisse und mit Tränen in den Augen im Bett, was mein Mann allerdings nicht verstehen konnte Für mich war es weniger der Gedanke, ob es ihr vielleicht wehgetan haben könnte, der mich belastete, sondern viel mehr der, dass ich mir dachte "so möchte ich mein Kind doch nicht erziehen, selbst wenn es "nur" ein Klapps war".

Naja, das es die "perfekte Erziehung" nicht gibt, das weiß ich, aber ich versuche mir trotz allem Mühe zu geben, mein bestes zu geben, selbst in stressigen Situationen. Und falls all das nicht hilft, dann werdet ihr mich wohl mal auf RTL bei der Supernanny Katja antreffen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.