Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kja am 15.07.2009, 22:58 Uhr

Wo fängt "schlagen" an ?!

mein sohn hat keine trotzphasen, er ist eine einzige trotzphase, total hyper, unruhig, unkonzentriert, allerdings auch unheimlich kreativ, will dauernd neues lernen, aber überschlägt sich total... er war nie einfach und ist es immer noch nicht...

wenn er mal wieder ausrastet, aus welchem grund auch immer und sich nicht beruhigen lässt, beachte ich ihn nicht und stelle ihn in sein zimmer (zu beachten, wir haben nur eine zwei zimmer wohnung und das kinderzimmer ist gleich neben dem wohnzimmer).

Ich kann das schon super gut, ich ignoriere die blicke der leute auf der straße oder in der straßenbahn, bus, ubahn, die mich strafend ansehen, weil mein sohn am boden sitzt und weint - er weigert sich auf den sessel zu setzen... letztes mal, war ich total sauer, weil er schon bevor wir im kiga waren, total schmutzig war - ich bin ihn dann angefahren, hab relativ streng gesagt, dass er sich zusammenreissen soll und aufstehen, weil es nichts bringt, sich in selbstmitleid zu suhlen, weil jemand auf "seinem" platz in der straßenbahn sitzt und zu meiner überrashcung setzte er sich dann neben mich und war ganz brav...

er ist laut, er ist wild und total überdreht - trotzdem würde ich ihn nicht schlagen und ich fühle mich oft überfordert...

ab wann schlagen beginnt? für mich ab dem zeitpunkt, wo eine hand mit absicht den körper trifft... es geht nicht nur um den schmerz, der ausgelöst wird, sondern auch um diese Entwürdigung, die empfunden wird...

Lg chiara!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.