Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fiona87 am 16.07.2009, 0:08 Uhr

@Blandina

Danke für deinen Beitrag! Schön zu hören, dass auch andere mal einfach in ein anderes Zimmer gehen um tief durchzuatmen, und neue Kraft zu sammeln, habe ich auch schon gemacht.

Nun, ich versuche ihr auch oft anstatt eines "neins" einfach eine alternative zu bieten, oft klappt das auch sehr gut. Zum Beispiel, wenn ich in der Küche beschäftigt bin, und sie stunk macht und die Schränke auf und zu haut,dann gebe ihr einen Schwamm, und sie fängt anmir putzen zu helfen,oder räumt mit mir die Geschirrspülmaschine aus.

Das sie noch sehr klein ist, das stimmt allerdings. Aber zudem muss ich sagen, dass sie wirklich schon sehr vieles, was ich ihr sage versteht.

Es gibt auch auf Momente, in denen sie was anstellt, aber es ja nicht bewusst falsch gemacht hat, bzw. es einfach nicht wusste und ich dann einfach nur in mich hinein schmunzle, weil ich das so süß finde. Zum Beispiel habe ich draußen, in Blumenkästen Salat gepflanzt, sie aß einen Apfel, hat mir beim arbeiten zugeschaut, sich nach einer Sitzgelegenheit umgesehen und als ich mich wieder umgedreht habe, sah ich sie in in dem Blumenkasten auf dem Salta sitzen und mit den Beinen baumeln, das war so süß, und das hatte sie auch bestimmt nicht böse gemeint:) Da schimpfe ich auch nicht, sondern zeig ihr wo sie sitzen kann und erkläre ihr das sie nicht auf dem Salat sitzen solle.
Auch wenn sie erst so klein ist, rede ich immer sehr viel mit ihr und versuche ihr immer alles zu erklären. Naja und in den Momenten, in denen ich sie mal nich beachte, ist es oft so, dass sie so in ihren Wutausbruch vertieft ist, dass ich gar nicht an sie rankomme, sie möchte dann nicht auf den Arm genommen werden, will mir nicht zuhören, einfach gar nichts. ich versuche dann einfach abzuwarten, bis ich eben wieder auf sie zugehen kann.

Kindersicher muss eig nichts gemacht werden, da sie eig noch nie an die beispielsweise "tabu-schränke mit putzmitteln etc" gegangen ist oder auch beim Herd lässt sie die Finger weg und sagt dann nur "Heiß" und "Aua". Oder wenn ich mit heißem Wasser putze, sage ich zu ihr "fass nicht in den Eimer, das Wasser ist nämlich heiß und da macht man sich dann aua". Sie zeigt dann immer auf den Eimer und sagt "heiß, aua,"und macht so eine drohende bewegung mit dem zeigefinger, wie ich sie immer mache, so in etwa: süß, oder?
manchmal hat sie dann einfach schlechte Laune, wie wir eben auch mal, und da trotzt und schreit sie so oft, und ich weiß dann manchmal einfach nicht wie mit ihr umzugehen .....

naja, ich hoffe einfach für die Zukunft ihr eine gute Mama zu sein und ein Vorbild ! Damit wäre ich schon sehr zufrieden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.