Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sommerkind08 am 07.09.2008, 10:48 Uhr

Wie denkt ihr darüber, bitte ehrlich!

Nachdem sich hier so viele für den Urlaub Deines Mannes ausgesprochen haben, gäbe es von mir ein klares "Nein". Vor allem bei der geplanten Dauer. Da geht doch bestimmt der gesamte Jahresurlaub drauf, was bleibt dann für die Familie? Wäre für mich ein ganz großes "No-Go".
Bei mir kommt noch hinzu, dass ich zuviel Angst hätte, dass auf dem Flug was passieren könnte - ich weiß die Chancen sind gering - dann stehst Du länger als 4 Wochen allein da. Ich weiß, dass ist jetzt ein wenig arg pessimistisch, aber als mein Mann mit dem Unternehmen eine Woche im Urlaub war, hab ich auch immer mit dem Schlimmsten gerechnet. bei jeder Meldung über verünglückte Skifahrer durch Lawinen bin ich unruhig geworden.
Rein rational spricht eigentlich nur die Dauer des Urlaubes gegen das ganze Unterfangen, emotional spricht ne Menge dagegen: ich würde mich ausgeschlossen und auch ein wenig ausgenutzt fühlen, da ich ihm die ganze Zeit den Rücken freihalten müsste und er hat 4 Wochen Sack und Sonne. Wenn er nach den 4 Wochen zurückkommt, kann er dich nicht mal mehr gescheit entlasten, da er vermutlich keinen Resturlaub mehr haben wird.
Also kurzum, so eine Tour abzusegnen, dafür würde mir, wie ich zu meiner eigenen Schande gestehen muss, der Altruismus fehlen. 10 Tage würde ich mitmachen, mehr nicht. Ich sage aber auch nicht, dass meine Haltung die edelste ist, sicher nicht. Wer seinen Mann derart unterstützen kann, ist um einieges Großzügiger als ich es bin.

LG

PS: Wäre das eine berufliche Reise, würde ich auch nicht "Hurra" schreien, aber zumindest wäre für mich der Grund plausibler.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.