Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 14.06.2015, 10:10 Uhr

Wie alt ist der? 17?

...nein, wohl eher 14. Denn mein 17-Jähriger verhält sich (in den meisten Punkten) disziplinierter.


"Meint ihr, es bringt was, wenn wenigstens ich bedingungslos geduldig, ruhig und liebevoll konsequent bin? Färbt das wohl ab, auch auf Partner? "

Nein. Bei der Erziehung meiner Teenies habe ich die gegenteilige Erfahrung gemacht. nämlich, dass der geduldige und gut gemeinte Ton manchmal nicht mehr ausreicht, sondern der lautstarke Befehlston eines Generals einfach viel besser und schneller gehört und verstanden wird.

Ich rede hier von einem gewissen Alter zwischen 13 und 16. Wenn dein (erwachsener?) Mann sich also wie ein Teenie verhält, dann liegt bei ihm offenbar eine geistige Behinderung/Zurückgebliebenheit vor, der man wohl am besten mit Teenie-Erziehungsmethoden, sprich Härte, Strenge und vielen Dezibel in der Stimme, begegnet.

Mit 17 wird's dann wieder besser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.