Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blueberry am 21.07.2013, 20:32 Uhr

wenn du weißt...

... dass deine Kindheit dich geprägt hat in der Hinsicht, dass du "entwertet" wurdest (so hab ich das verstanden), dann musst du versuchen, solche Situationen zu reflektieren.

Sprich, du musst in einer solchen Situation überlegen, wieso es dich gerade trifft. Meist kommt das dadurch, weil sich etwas "wiederholt". Wirst du von deinem Mann kritisiert wegen etwas, kommt vielleicht ein altes Gefühl aus deiner Kindheit hoch und deine Verletztheit oder dein Ärger hat weniger mit der aktuellen Situation als mit alten Dingen zu tun.

Ich kenne das von mir, es ist schwer... aber man kann lernen, sowas zu "identifizieren".

Wobei ich zustimmen muss, dass es in der Knoblauch-Sache schon teilweise auch an dir lag, wenn du es widerwillig getan hast und er das gemerkt hat. Man bricht sich dabei ja keinen Zacken aus der Krone, schnell mal zu helfen, auch wenn es eigentlich die Aufgabe des anderen wäre. Wäre für mich selbstverständlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.