Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heidelamm am 18.07.2013, 17:58 Uhr

einfach nur mal auskotzen ......Achtung lang !!!

stecken in einer Ehekrise und ich weiß momentan einfach nicht weiter.....was will ich - wie geht's weiter - wie soll ich mich verhalten ????

Los ging es vor gut einem Jahr. Mein Mann sagte er sieht uns wie Geschwister - er habe keine Gefühle mehr usw. Wir rauften uns zusammen, strengten uns anfangs auch sehr an und dachten wir bekommen es alleine in den Griff....irgendwann hatte uns der Alltag mit all seinen Höhen und Tiefen wieder was ich allerdings nicht so negativ sehe wie er....klar, man pflaumt sich mal an und ist nicht immer einer Meinung - man redet mal mehr und mal weniger zusammen, aber wir haben 3 wundervolle Kinder und eigentlich ein zufriedenes Leben ohne große finanziellen Sorgen.....für mich immer ein großes Gefühl der Zufriedenheit und Vertrautheit....Vielleicht hätten wir tatsächlich schon letztes Jahr zur Eheberatung gehen müssen - nachher ist man immer schlauer.
Dass wir uns etwas auseinandergelebt haben mag ich ja gar nicht bestreiten - sicherlich war auch der Sex schonmal häufiger bei uns....
Das was mich halt am meisten verletzt ist eigentlich die Tatsache dass er mir vor ein paar Tagen sagte er hätte ja schon viel früher abgeschlossen und da er nicht vorhabe lange alleine zu bleiben "schaue" er sich schon ein wenig um.....auf der anderen Seite ist er bereit mit mir zur Eheberatung zu gehen und freut sich auf unseren schon längst gebuchten Urlaub im August...
Also eigentlich alles voller Gegensätze und ich weiß einfach nichtmehr weiter.....liegt ihm doch noch was an uns und unserer Familie oder macht er das alles nur mir und den Kindern zuliebe ????
Wäre froh über viele Denkanstösse - dass mir hier keiner wirklich was raten kann ist mir klar.Mache auch morgen einen Termin bei der Eheberatung aus....

 
15 Antworten:

Re: einfach nur mal auskotzen ......Achtung lang !!!

Antwort von Sunny76 am 18.07.2013, 18:59 Uhr

Auch wenn Dir meine Meinung nicht gefallen wird: Der hat schon längst mit Dir abgeschlossen und Du wirst warmgehalten, bis er was Neues gefunden hat.

Der wartet nur noch auf die passende Gelegenheit, bis er bei einer anderen unterschlüpfen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach nur mal auskotzen ......Achtung lang !!!

Antwort von mf4 am 18.07.2013, 19:47 Uhr

Er hat abgeschlossen und schaut sich schon mal nach einer Next um?
Krass!
Was für einen Denkanstoß brauchst du denn? Woran willst du denn festhalten?

Mach einen Termin beim Anwalt aus, setz dich mit deinem Noch-Mann zusammen und klärt die Trennung... mehr ist da wohl kaum noch zu machen.

Liegt ihm was an UNS? Sorry an dir wohl eher nicht als Partnerin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach nur mal auskotzen ......Achtung lang !!!

Antwort von Zwerg1511 am 18.07.2013, 20:05 Uhr

Ich glaube auch nicht, dass er noch eine Zukunft in Eurer Beziehung sieht. Wenn ich meine Frau behalten will, dann sage ich wohl kaum zu Ihr, dass ich mich schon mal umschaue... Das ist nichts halbes und nichts ganzes. Ganz ehrlich, da geht es wohl kaum um Dich als Person, sondern mehr um irgendeine Frau an seiner Seite. Solange er nicht fündig ist, versucht er halbherzig Eure Ehe zu retten. So empfinde ich das ganze aus Deiner Beschreibung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach nur mal auskotzen ......Achtung lang !!!

Antwort von maxwell! am 18.07.2013, 20:17 Uhr

Im Klartext ist er zu faul sich zu trennen. Er sieht sich um, und wo bleibst Du? Willst Du wirklich die Notlösung sein, bis er Ersatz gefunden hat?
Und die Frage aller Fragen: kannst Du einen Mann lieben und ihm vertrauen, der Dir ins Gesicht sagt, dass er sich umsieht?
Er macht nichts Dir zuliebe. Er liebt Dich nicht mehr, sonst würde er sich nicht umschauen. Harte Worte meinerseits, aber bei so viel Dreistigkeit kann ich mich leider nicht bremsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach nur mal auskotzen ......Achtung lang !!!

Antwort von KKM am 18.07.2013, 21:35 Uhr

Ist doch bequem:
Du putzt, wäschst und kochst für ihn.... Warum sollte er sein warmes, bequemes Nest aufgeben und die ganze Arbeit alleine machen...

Er bleibt, bis er eine andere gefunden hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdient er gut?

Antwort von Franke am 18.07.2013, 21:55 Uhr

Wie alt sind die Kinder? Arbeitest Du?

Soll er gehen - Das Geld bleibt da!

http://www.olg-duesseldorf.nrw.de/infos/Duesseldorfer_tabelle/Tabelle-2013/index.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach nur mal auskotzen ......Achtung lang !!!

Antwort von Hexchen38 am 18.07.2013, 22:29 Uhr

Ist das die dezente Art, dich darauf vorzubereiten, dass er eigentlich schon seit einem halben Jahr jemand Neues hat? Da würde ich mal ganz, ganz kräftig nachbohren. Dann sparst du dir viel Zeit und Energie. Männer neigen nicht zum Beichten. Schon gar nicht im Voraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdient er gut?

Antwort von kravallie am 18.07.2013, 22:52 Uhr

na ja, selbst wenn er mega verdient und 2000€ kindesunterhalt zahlen soll, was er nicht zahlen wird, eher rechnet er sich arm, das geld wird nicht reichen, ein sorgenfreies leben zu führen.

franke, bist du männlich oder weiblich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdient er gut?

Antwort von mf4 am 18.07.2013, 22:57 Uhr

Selbst wenn er Geld hat heißt das noch lange nicht, dass ie jemals einen Cent davon sehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach nur mal auskotzen ......Achtung lang !!!

Antwort von Butterflocke am 18.07.2013, 23:13 Uhr

So mach ich´s auch - angefangen beim Schlüpper bis hin zum Auto: wenn das Alte "kränkelt", treffe ich Vorsorge und sehe mich rechtzeitig nach Neuem um.

Für den Urlaub taugt mir aber das alte (Auto) durchaus noch. Wäre ja auch blöd, wenn man dafür gleich ein nagelneues strapazieren müsste.

Was will er denn machen, wenn er fündig wird zwecks Neuanschaffung?
Immerhin bekommt man für ein altes Auto fast immer noch ein paar Kröten.
"Alte" Frau samt Kind kostet dagegen in furchterregendem Maße.

Vallie: wie rechnet Man(n) (oder Frau) sich arm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach nur mal auskotzen ......Achtung lang !!!

Antwort von Holzkohle am 18.07.2013, 23:57 Uhr

oh Butterflocke, sowas geht ganz einfach, ich habe es beim KV von meinem Sohn erleben dürfen. Ich kannte, er ist selbständig, seine Aufträge, ich kannte auch seine Kontoauszüge. Trotzdem war er bei der Unterhaltsberechnung auf einmal so arm, dass es gerade mal für den Mindestsatz gereicht hat. Was mir keiner erzählen kann bei DEN Aufträgen, die er damals getätigt hat und auch heute noch tätigt und bei dem Leben, was er führt. Du brauchst einfach nur einen netten Steuerberater :) Und vielleicht auch mal ein paar Kunden oder Auftraggeber, die Dir keine Rechnung ausstellen.
Der KV hat für 35.000 Euro seinen Wagen online verkauft, aber immer wieder rumgeheult, er hätte kein Geld. Er ist auch von einer großen, preiswerten Wohnung im Randgebiet mal eben in eine kleine in der Innenstadt gezogen. Klar war die auf einmal 600 Euro teurer als die alte und klar, wird das mit angerechnet für den Selbstbehalt.

Und bis etwas passiert, dass ein KV oder Ehemann Unterhalt zahlt, dafür muss in Deutschland ganz viel Wasser den Bach runtergehen. Es interessiert schlichtweg niemanden. Es interessiert auch hier niemanden, dass der KV zum Teil mit vier - sechs MOnaten mit seinen Unterhaltsraten im Rückstand ist - bis da vollstreckt wird (vor allem muss man dazu erstmal herausfinden, wo man vollstrecken kann, denn seine tolle Wohnung, die er angemietet hat, ist letztendlich nur eine nicht bewohnte Bleibe mit Briefkasten, er selbst weilt in den USA) und wenns ihm zu bunt wird, meldet er Privatinsolvenz an und ist zahlungsunfähig...

Und ans Heidelamm - klar, der Urlaub ist bezahlt, natürlich freut er sich auf diesen. Du könntest ihm aber auch den Wind aus den Segeln nehmen und den Urlaub kurzerhand mal stornieren, was macht er dann? Natürlich nimmt er noch alles mit, Dich inklusive mit allen Leistungen wie Kochen, Sex und Schlüpper waschen... DU bemühst Dich doch nach Leibeskräften...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach nur mal auskotzen ......Achtung lang !!!

Antwort von Nikas am 19.07.2013, 2:11 Uhr

Wieso Gegensätze, heidelamm? Klingt alles recht verständlich. Er sagte Dir ja, dass Du quasi seine Schwester bist (hat er die Aussage mittlerweile expressis verbis wieder zurückgenommen? Wohl nicht). Mit der fährt man gerne in Urlaub, und geht mit ihr auch zur Eheberatung. Klar doch. Schaden kanns ja nix.
Dir zuliebe, den Kindern zuliebe, sich zuliebe - why not, egal, bloss keine unnötigen Abwehrdiskussionen.

Du bist aber auch schon ein Lämmchen. Hast Du nicht nachgehakt, als er vom Schonmalumschauen sprach???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach nur mal auskotzen ......Achtung lang !!!

Antwort von Fredda am 19.07.2013, 7:26 Uhr

Ich sehe eigentlich nicht mal, dass er irgendwas dir und den Kindern zuliebe macht. Der Urlaub wird gebucht sein, den macht er halt noch mit, und die Beratung dient in seinen Augen vielleicht dazu, das geschwisterliche Leben zu organisieren.

Wenn er dir sagt, er hat keine Gefühle mehr für dich und schaut sich bereits nach einer anderen um - worüber willst du dich beraten lassen???

Oder (wir kennen ja nur deine Sichtweise) war das vielleicht ein verzweifelt zynischer Aufschrei von ihm, den du falsch verstanden hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach nur mal auskotzen ......Achtung lang !!!

Antwort von Pamo am 19.07.2013, 9:28 Uhr

Die Eheberatung ist eine gute Sache. Vergiss nicht dort zur Sprache zu bringen, dass er sich bereits nach einer anderen umschaut. Dann kannst du die Eheberatung direkt als Trennungsberatung benutzen.

Du bist echt ein Schäfchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach nur mal auskotzen ......Achtung lang !!!

Antwort von TeaLieber am 21.07.2013, 13:17 Uhr

Glaub mir, Eheberatung wirkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.