Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vivi4987 am 20.07.2013, 13:57 Uhr

Altersunterschied :-/ ich weißt nicht weiter

Hallo ihr lieben ,

Ich habe ein Problem, dass gehört hier zwar eigentl. nicht hin, aber da mir hier schon sehr oft geholfen und ich Antworten auf meine fragen gefunden habe, habe ich mich entschlossen Euch davon zu erzählen.
Vielleicht gibt es ja noch mehr Mädels, mit ähnlichen Erfahrungen.

Das ist nämlich so...

Da ich und meine Vater Sport- und Rassepferde züchten, sind die deshalb auch viel unterwegs.
So kam es das wie einen bekannten von ihm besuchten, den ich selbst nur vom Namen kannte, er wohnt nur ein paar Orte weiter.
Er züchtet Auch Pferde, mit seinem sohn zusammen.
Der sich zu unserem Gespräch dazu kam.

Er war mir sofort sympathisch.
Total höflich und lieb.
Und er sprach ganz begeistert von seinen Pferden.
Das fand ich total toll, da ich selten Männer kennenlerne, die Ihre Pferde wie ich-Als Freund u Partner sehen, nicht als Sportgerät.

Das sagte ich auch meinem Vater, er sagte mir, dass der ist noch sehr Jung ist.

Somit war das auch fast erledigt, aber ab u an musste ich doch an ihn denken.
Hatte dann aber einen Freund u viele sorgen.
Nach 6 Monaten trennte ich mich (das ist nun 6 Wochen her).

Über eine bekannte kam ich in eine
Facebook-Gruppe, nur weil sie meine stimme brauchte.

DA war er wieder.
Über einige Kommentare zu unseren Fotos kamen wie und Gespräch das wir uns flüchtig kennen.
Er schrieb mich an und erinnerte sich auch noch.

Wir schreiben jeden Tag.
Vorallem über unser Hobby und auch persönliches.
Wir haben ähnlichen Charaktere und Ansichten von Beziehung u leben.
Haben uns zum ausreiten demnächst verabredet.
Ich bin auch sein Typ.
Und er auch total meiner

Ein Zitat
"So eine wie du... Der laufen die Männer doch nach...
Davon gibt's zwar nicht viele... Aber joa :) "

Oder als mein hasi verstarb sagte er
"Da sitzt bestimmt bald ein neuer kleiner Kerl drin, wirst schon sehen ;)
Und dann musst du dich um ihn kümmern wenn er da ist..."

Er ist so süß und lieb.
Er ist nicht wie andere.
Hat Ziele und möchte eine Zukunft mit einer Frau.
Guckt nicht nach dauernd anderen.
Vielleicht weil er noch Jung is :-/ ?!

Ich glaub das ich mich schon etwas verknallt habe.

Habe sogar geträumt, dass wir unterwegs waren u andere etwas sagten.
Er legte den Arm um mich, gab mir nen Kuss u wir gingen.

Was ist nur los... Eigentl. War ich immer gegen viel jüngere Männer.

Das Problem ist nun
* er wird im Oktober 17 und ich im September 26 *

Was sagt ihr dazu?
Oder hat jemand Erfahrungen?

Ich bin ganz verwirrt :(

Danke im voraus für die vielen Antworten :-*

 
32 Antworten:

Re: Altersunterschied :-/ ich weißt nicht weiter

Antwort von mf4 am 20.07.2013, 14:12 Uhr

Auch wenn er noch so jung ist scheint er zu wissen, was eine Frau gern hört und wenn euch das gemeinsame Hobby verbindet kann sich ja daraus vielleicht wirklich mehr entwickeln.

Mit 17 und schaut nicht nach anderen und will eine Frau für gemeinsame Zukunft... das finde ich ehrlich gesagt schon seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied :-/ ich weißt nicht weiter

Antwort von Bela66 am 20.07.2013, 14:42 Uhr

Mich würde gar nicht so sehr der Altersunterschied von neun Jahren stören. Wohl aber die Tatsache, dass er erst 17 ist. Ehrlich gesagt hätte ich mit 26 nichts mit einem 17jährigen anfangen können...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied :-/ ich weißt nicht weiter

Antwort von Vivi4987 am 20.07.2013, 15:35 Uhr

Ja eben, so denke ich auch...
17 ... das ist schon komisch, und ich denke nicht jeder würde darauf positiv reagieren.
Ich eigentl auch. Doch er ist nicht so wie andere in dem alter.

Und ja das er nicht nach Frauen so guckt und eine für die Zukunft will statt immer ne andere, ist ungewöhnlich ja.
Aber er macht sein Abi u möchte Tierarzt werden u einen Zuchthof haben mit Therapie.

Ich persönlich finde es toll das er Ziele hat, und diesen braucht er auch eine Frau die dabei hinter ihm steht.
Und nicht wie viele, einfach das Hobby als Konkurrenz sehen o anderes im Kopf haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied :-/ ich weißt nicht weiter

Antwort von mama.frosch am 20.07.2013, 15:37 Uhr

den altersabstand find ich jetzt auch nicht das ding, aber erst 16? hm...
ich kenne ein paar, da war er auch 16 und sie ende 20, die sind nun auch bald seit 15 jahren zusammen. allerdings sind die beiden künstler, vielleicht ist das da was anderes; also auch was reifeentwicklung und so angeht. wobei ich nicht weiß, ob die beiden erst nur kollegen waren oder gleich ein paar.

wie ist der junge mann denn? "mann" zu schreiben fällt mir bei dem alter ehrlich gesagt schwer... ist es das weiche, gefühlvolle? hat er noch was vom welpen an sich, der seine gefühle nicht versteckt oder ist er schon auch "männlich"? doof formuliert ich weiß, aber vielleicht verstehst du ja, was ich meine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied :-/ ich weißt nicht weiter

Antwort von mama.frosch am 20.07.2013, 15:38 Uhr

was konkret meinst du mit "frau, die dabei hinter ihm steht"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied :-/ ich weißt nicht weiter

Antwort von Tonic2108 am 20.07.2013, 16:13 Uhr

Hi,

Also ich finde weder den Altersunterschied noch das er 17 ist so dramatisch.
Wenn das Gefühl zwischen euch stimmt, dann würde ich es einfach langsam angehen lassen und schauen, wie es sich so entwickelt. Vielleicht ist er tatsächlich anders drauf als die typischen 17 jährigen. Solls ja geben. Dafür sprechen seine klaren Ziele und dass er so viel Zeit und Herzblut in die Pferdezucht steckt.
Euch scheint viel zu verbinden.

Mal ehrlich: wärst Du ein Mann und würdest schreiben " ich hab mich in eine 17jährige verliebt" würde keiner blöd tun.

Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied :-/ ich weißt nicht weiter

Antwort von mf4 am 20.07.2013, 16:26 Uhr

Eine Frau die hinter ihm steht... das kann auch seine Mutter sein z.B. denn er wohnt sicher noch zu hause.
Ich finde den Unterschied nicht schlimm, 17 aber heftig und mit 17 eine Frau die hinter ihm steht ist irgendwie schon so "alt" was will der junge Mann denn machen, wenn er 37 ist?
Mit 17 ist verknallen toll, mit 26 und später auch aber lasst doch einfach mal das ganze Zukunfts-Denken weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied :-/ ich weißt nicht weiter

Antwort von mf4 am 20.07.2013, 16:34 Uhr

Mal ehrlich...
wenn ein 26j. Mann hin und weg schwärmen würde von der 17j. und er will sie in ihrem Weg zur Tierarztin unterstützen würde ich das auch für daddy-like halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied :-/ ich weißt nicht weiter

Antwort von Vivi4987 am 20.07.2013, 16:54 Uhr

Also mit Frau die hinter hin steht, ihn unterstützt- damit ist gemeint das er sich eine Partnerin wünscht die ähnliche Interessen hat, Verständnis dafür und evtl ihm auch helfen kann.
Natürlich sollte und kann da auch die Familie hinter ihm stehen.
Das tut sie auch.

Wie er ist kann ich schwer in Worte fassen.
Ich Versuchs mal.
Also meiner Meinung nach ist er schon recht erwachsen und nicht so kindlich.
Er weiß was er möchte u hat diese Ziele.
Nicht der typische Teenie der nur mit Internet u handy u halt anderen Frauen beschäftigt ist.
Ich würde nicht sagen das er noch sind "weiche" Art hat, aber trotzdem steht er zu seinen Schwächen u ich denke auch zu Gefühlen wenn die ehrlich sind.
Vom aussehen ist er auch nicht wie 16.

Ja und ich muss sagen, es stimmt- wenn ein Mann sagt, er hat Gefühle für ein jüngeres Mädchen, ist das nicht so dramatisch.
(Genauso wie mit wechselnden Partnern).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied :-/ ich weißt nicht weiter

Antwort von mf4 am 20.07.2013, 17:00 Uhr

Ich denke du hast mich falsch verstanden... gegen Gefühle habe ich nichts geschrieben und würde ich auch nie und auch nicht bei einem Altersunterschied... Gefühle sind da und fragen nicht danach ob das geht und erlaubt ist... ich habe in meinem Leben genug getan, was für andere ein no-go ist aber für mich in dem Moment richtig war.
Ich hatte z.B. mit ü30 einen jungen Partner und bevor mir meine Familie z.B. sagte, dass das nicht geht habe ich gesagt, dass es vielleicht nicht viele Jahre geht aber mit jetzt gut tut und so war es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied :-/ ich weißt nicht weiter

Antwort von mama.frosch am 20.07.2013, 17:02 Uhr

na probier es doch einfach aus!
lernt euch erstmal kennen und schaut, wohin die reise geht; ohne vorgefertigte mann-fürs-leben oder hausbau-gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied :-/ ich weißt nicht weiter

Antwort von Vivi4987 am 20.07.2013, 18:25 Uhr

Nein so meinte ich das nicht, dass war nicht gegen dich gerichtet.
Das mit den Gefühlen, war jetz nur als Beschreibung, weil gefragt wurde wie er so ist.

Und ich denke auch, man wird sehen wie es kommt.
Und wenn es passt dann Stehe ich dazu.
Auch wenn das wohl schwierig wird u viele gegen uns schießen werden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied :-/ ich weißt nicht weiter

Antwort von mama.frosch am 20.07.2013, 18:26 Uhr

hab nichts gegen mich gerichtet empfunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vivi & mf4

Antwort von Tonic2108 am 20.07.2013, 19:04 Uhr

Vivi, so habe ich es auch verstanden, gleiche Interessen und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz andere Frage

Antwort von Heidschnucke am 20.07.2013, 19:43 Uhr

ist das überhaupt erlaubt?

Ich finde 9 Jahre jetzt auch nicht viel, aber immerhin ist er minderjährig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OMG, ich dachte jetzt du bist 50 und er 20.....

Antwort von Eule2000 am 20.07.2013, 20:23 Uhr

Ihr müsst ja nicht gleich heiraten! Hab deinen Spass mit ihm, offenbar will er es ja und er ist ja kein Kind mehr... Ich sehe da kein Problem. Du solltest dir halt im Klaren sein, dass es heftige Kritik vonseiten der älteren Generation, sprich eueren Eltern, hageln wird. Das wird weh tun. Aber je standhafter ihr bei eurer Meinung bleibt und euch nicht rechtfertigt umso schneller werden die Stimmen ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz andere Frage

Antwort von mf4 am 20.07.2013, 20:47 Uhr

ja, er wird ja zu nichts gezwungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied :-/ ich weißt nicht weiter

Antwort von Maria_Marie am 20.07.2013, 21:02 Uhr

Hallo,
hab ja selbst erst etwas zum Thema Altersunterschied gepostet... und sehe es auch so, dass Du das Ganze nicht komplett vergessen musst, aber "langsam" angehen solltest. 16 ist immerhin noch nicht so ganz erwachsen, auch wenn er "anders als die anderen" ist, was ich Dir gern glaube.
Wenn er Dich wirklich interessiert und es auf Gegenseitigkeit zu beruhen scheint, lerne ihn kennen. Ihr müsst ja, wie vorab schon mal erwähnt, ja keine Zukunftsmusik abspielen... von Beziehung sprechen, die sprichwörtlichen Nägel mit Köpfen machen. Und auch Du solltest Deine Wünsche, Träume, Pläne in dieser Hinsicht ein bisschen "kontrollieren". Das Kennenlernen funktioniert übers gemeinsame Interesse sicher spielend und auf diese Weise wirst Du auch bald merken (wenn Du neben aller Schwärmerei klar in Deiner Wahrnehmung bleibst), wie viel Substanz hinter dem steckt, was Du bisher von ihm weißt. Und ob er Dich dann immer noch so "fasziniert" wie jetzt. Aber, auch wenn Ihr Euch schon gesehen habt: Facebook ist nett und virtuell, ein klares Bild eines Menschen erlangst Du trotzdem nur über persönlichen Kontakt. Also gib nicht allzu viel auf den dortigen Austausch... sondern schaue mehr, was Du aus Begegnungen "mitnimmst". Alles andere macht die Zeit.
Übrigens hab ich mal ein glückliches und gleichzeitig ziemlich verrücktes Paar getroffen, die beim Kennenlernen 17 (er) und 30 (sie) waren. Als ich sie traf, war das 12 Jahre her und die beiden lebten zusammen... Aber das hat auf jeden Fall Seltenheitswert.
Ich wünsch Dir Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied :-/ ich weißt nicht weiter

Antwort von mf4 am 20.07.2013, 22:22 Uhr

Seltenheitswert haben Beziehungen die 12 Jahre und länger gehen und das unabhängig vom Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch, ich würde "blöd tun"

Antwort von Strudelteigteilchen am 20.07.2013, 22:31 Uhr

Zumindest wenn Du damit ausdrücken willst, daß jemand das ungut oder unpassend findet.

Wenn meine 17jährige Tochter mit einem 26jährigen antanzen würde, wäre ich unterbegeistert und würde dem Mann erstmal keine guten Absichten unterstellen. Und ich glaube, daß das sehr oft vorkäme.

Das hat ein "Geschmäckle", und zwar eines von "Der mag seine Frauen wohl sehr jung. Mag er überhaupt Frauen oder doch eher Madchen?" Da haben Frauen es besser, denn diese Frage müssen sie sich eher selten gefallen lassen, wenn sie als erwachsene Frauen einen minderjahrigen Mann/Jungen anschleppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied :-/ ich weißt nicht weiter

Antwort von Maria_Marie am 20.07.2013, 22:44 Uhr

Da ist was dran (auch wenns offtopic ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz andere Frage

Antwort von Vivi4987 am 20.07.2013, 23:37 Uhr

Ja es is ein schwieriges Unterfangen, aber ich denke wir sehen einfach wie es sich entwickelt.
Treffen uns zum ausreiten u allgemein,
Und werden sehen wie es passt o auch nicht.
Wenn es beide gleich sehen u wollen, dann steht man dazu-egal was andere sagen.
Negative Meinungen kann es ja in jedem alter geben.
Und ich denke richtige Freunde, Akzeptieren das dann auch.
Meine Eltern hätten dagegen nichts, die mögen ihn sehr gerne.
Und seine glaub ich auch nicht.

Und natürlich wird dabei niemand etwas tun was er nicht möchte, ich werde mich sicher allgemein sehr zurückhalten, da das für mich absolut neu is u ich nix falsches tun möchte o ihn verunsichern o sonstiges.
Was passieren soll, dass passiert.

Ich danke euch für die ehrlichen Antworten und Vorallem maria_marie, du hast es richtig auf den Punkt gebracht :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied :-/ ich weißt nicht weiter

Antwort von Vivi4987 am 20.07.2013, 23:59 Uhr

Ja es is ein schwieriges Unterfangen, aber ich denke wir sehen einfach wie es sich entwickelt.
Treffen uns zum ausreiten u allgemein,
Und werden sehen wie es passt o auch nicht.
Wenn es beide gleich sehen u wollen, dann steht man dazu-egal was andere sagen.
Negative Meinungen kann es ja in jedem alter geben.
Und ich denke richtige Freunde, Akzeptieren das dann auch.
Meine Eltern hätten dagegen nichts, die mögen ihn sehr gerne.
Und seine glaub ich auch nicht.

Und natürlich wird dabei niemand etwas tun was er nicht möchte, ich werde mich sicher allgemein sehr zurückhalten, da das für mich absolut neu is u ich nix falsches tun möchte o ihn verunsichern o sonstiges.
Was passieren soll, dass passiert.

Ich danke euch für die ehrlichen Antworten und Vorallem maria_marie, du hast es richtig auf den Punkt gebracht :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verboten, oder?

Antwort von Sailor am 21.07.2013, 9:51 Uhr

Gabs da nicht so ein Jugendschutzgesetz? So von wegen Erwachsene mit Minderjährigen...
Weiß aber nicht mehr genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verboten, oder?

Antwort von Maria_Marie am 21.07.2013, 10:13 Uhr

Auch wenn ich die beiden nicht schon "in die Kiste" prophezeien mag (Es ging ja erstmal ums Kennenlernen etc.):
http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter
(Lesen: "Schutzalter 14... 18".) Wenn er demnächst 17 wird, trifft nur noch "Schutzalter 18 Jahre" zu und ich denke, den betreffenden Straftatbestand im Falle einer sexuellen Beziehung der beiden kann man dann getrost ausschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verboten, oder?

Antwort von Vivi4987 am 21.07.2013, 12:23 Uhr

Ja also verboten ist es nicht, habe mich auch schlau gemacht, da ich verunsichert worden bin.

Es ist natürlich irgendwie Ansichtssache u einige sehen das sehr eng.
Kann ich auch etwas verstehen.
Aber heutzutage is das glaub ich noch ein geringer Altersunterschied.
Laut tv Sendungen wie zb teeniemütter, gibt's deutliche krassere Sachen (die Grade 18 geworden u er über 40, wo bis zur Geburt für Ärzte dachten es wäre der Opa des Babys). Finde ich....

Aber wie Maria sagt, erstmal geht's noch ums kennenlernen
Und sollte dann alles so toll bleiben, dann entscheidet in erster Linie er, wie schnell alles andere geht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist wieder typisch.....

Antwort von Kolkrabe am 21.07.2013, 14:05 Uhr

Du forderst Toleranz für Dich - bist aber intoerlant gegenüber anderen, deutlich größeren Altersunterschieden, wieso?
Wenn man sich liebt sollte alles egal sein und es geht niemanden etwas an wer mit wem zusammen ist, so lange es alle freiwillig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist wieder typisch.....

Antwort von Vivi4987 am 21.07.2013, 14:55 Uhr

Wer sagt das in Intolerant bin??
Vielleicht solltest du es nochmal lesen...
Ich habe gesagt, es in noch ein geringer Altersunterschied und das es auch krassere Unterschiede gibt, laut tv Sendung.

Ich habe nichts davon gesagt, dass ich dagegen bin, sondern das in der Sendung selbst die Ärzte dachte es wäre der Opa.
Also bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn da steht

Antwort von Kolkrabe am 21.07.2013, 19:00 Uhr

"Finde ich..." dann liest sich das schon sehr intolerant, sonst stünde da "Finde ich auch okay" oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn da steht

Antwort von Vivi4987 am 21.07.2013, 19:23 Uhr

Es gibt sich noch krassere Altersunterschiede "....finde ich.
Mehr habe ich damit nicht gesagt.
Was da nun jeder noch reininterpretiert, dafür kann ich nichts.
Würde wohl kaum über sowas schlecht reden, wenn es mir ähnlich geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also bitte...

Antwort von hannahma am 21.07.2013, 22:30 Uhr

... Man kann doch nicht die Situation der AP mit einer Beziehung zwischen einem 45 jährigen Mann mit einer 16jährigen gleichsetzen. Bei letzterer Konstellation drängt sich mir der Verdacht auf, da steht einer auf sehhhr junge Mädels. Das finde ich persönlich unnormal, schon wegen des geistigen Ungleichgewichts, dass zwangsläufig in so einer Beziehung herrschen muss.

Bei der AP sehe ich zwei junge Menschen, die durch ihr Hobby einfach viel verbindet und die sich gut verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Altersunterschied in Jahren zu messen

Antwort von Leena am 22.07.2013, 10:21 Uhr

...finde ich nicht wirklich zielführend.

Wenn mein 17-jähriger Sohn mit einer 12-jährigen Freundin ankäme, wäre ich eindeutig unterbegeistert, weil ich den Altersunterschied (eher: den Entwicklungsstand-Unterschied) zu groß fände. (Was ich aus dem "Unterbegeistert" dann machen würde, wäre übrigens noch einmal eine ganz andere Sache - unter Umständen vielleicht gar nichts, wer weiß.)

Mein Mann und ich haben übrigens auch 5 Jahre Altersabstand - mit 17/12 hätte ich das zu groß gefunden, mit 30/35 nicht. Und wer weiß, vielleicht findet mein Mann (oder ich?) das mit 60/65 zu groß..?

Ansonsten - wenn beide Partner quasi auf einem vergleichbaren Level stehen, finde ich auch 20 Jahre Altersunterschied in mittleren Jahren absolut unaufregend. Mit 30/50 ist der Unterschied nicht sooo groß, finde ich. Mit 60/80 können die 20 Jahre aber sehr wohl letztlich zum Ende der Beziehung führen, weil die Lebensrealitäten sich u.U. in dieser Phase zu weit auseinander entwickelt haben (der eine will und kann noch, will durchstarten, Welt bereisen, was weiß ich, der andere ist vielleicht schon mit warmen Pantoffeln auf dem häuslichen Sofa glücklich und mag gar nicht mehr raus).

Mir persönlich wäre ein 16-Jähriger definitiv zu jung, irgendwie "noch nicht zum Ernst nehmen", und DAS wäre für mich ein Beziehungskiller. Ich kenne allerdings auch 26-Jährige, die mir zu jung und "nicht zum Ernst nehmen" wären.

So gesehen - glaube ich nicht, dass man zu dem Thema (abgesehen von den rechtlichen Aspekten) irgendetwas Endgültiges sagen kann. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Altersunterschied 10 Jahre + / Jüngerer Partner

Hallo, bin ganz neu bei RUB und frage mich, ob mich mit meiner Familienkonstellation allein auf weiter Flur (abgesehen von meinen Eltern) stehe. Mit 39 bin ich 13 Jahre älter als mein Partner. Ich habe einen fast 14jährigen Sohn aus einer früheren Beziehung (unverheiratet) und ...

von Maria_Marie 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Altersunterschied

Partnerschaft mit Altersunterschied; SIE älter als ER

Hallo Ihr da draußen, ich bin sehr verzweifelt:-( Seit 11 Monaten habe ich einen Mann an meiner Seite, der 12 Jahre jünger ist als ich. Sprich: ER ist 21 Jahre jung. Wir treffen uns ab und an und sind sehr glücklich und verliebt. Das Problem liegt darin, dass ich ...

von sanu27 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Altersunterschied

Altersunterschied - was meint ihr? ;-)

Hi ihr Lieben, mich würde mal euere Meinung interessieren oder Erfahrungen die ihr vll selbst gemacht habt zum immer noch heiß umstrittenen Thema Altersunterschied. Ich bin 33, alleinerziehend (13 u 15J.) und habe einen guten Job, der mir auch Spaß macht. Im Juni 2010 lernte ...

von Lyssi 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Altersunterschied

Altersunterschied

Heute mal nicht der "normale" große Altersunterschied, dass die Frau sehr viel jünger als der Mann ist, sondern umgekehrt. Was ja von der Gesellschaft verpönt ist teilweise.............(warum eigentlich?) Gibt es hier reifere Frauen, die einen jüngeren Partner haben? Dann ...

von Anjaunddavid 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Altersunterschied

Partnerschaft mit Altersunterschied....

Hallo alle zusammen! Also ich hatte ja vor kurzem eine Frage hier gestellt... jetzt sind wir zusammen verbringen viel Zeit miteinander und ich habe das Gefühl das ich noch nie eine intensivere Beziehung hatte das gefühl ist in der Kurzen Zeit so intensiv geworden das ich ...

von Sommerlaune 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Altersunterschied

Umfrage: Altersunterschied

Vor kurzem gab es ja hier schon eine Umfrage bzgl. Altersunterschied zwischen den einzeln Partnern. War sehr interessant zu verfolgen! Nun würde ich gern die Sichtweise verlagern und von euch wissen, wie ihr als Eltern auf einen erheblich älteren/jüngeren Partner euer Kinder ...

von ChrisStoffel 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Altersunterschied

Altersunterschied

Hallo mich beschäftigt eine Frage kann eine Beziehung zu einem 17 Jahre älteren Partner gut gehen? Hat jemand hier schon länger eine solche Beziehung? Ich denke mir das nicht anders ist als in einer anderen Beziehungen aber wahrscheinlich gibt es doch anfangs Skeptiker von ...

von Sommerlaune 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Altersunterschied

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.