Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChrisStoffel am 02.02.2010, 17:51 Uhr

Umfrage: Altersunterschied

Vor kurzem gab es ja hier schon eine Umfrage bzgl. Altersunterschied zwischen den einzeln Partnern. War sehr interessant zu verfolgen!

Nun würde ich gern die Sichtweise verlagern und von euch wissen, wie ihr als Eltern auf einen erheblich älteren/jüngeren Partner euer Kinder reagieren würdet. Erheblich meint 10, 15 oder 20 Jahre älter, also eventuell in eurem Alter als Eltern.

Feuer frei!

 
72 Antworten:

Re: Umfrage: Altersunterschied

Antwort von Einstein-Mama am 02.02.2010, 17:52 Uhr

ich wäre tolerant, hauptsache dat kind ist glücklich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Altersunterschied

Antwort von ChrisStoffel am 02.02.2010, 17:55 Uhr

Okay, jetzt bitte noch neutrale Antworten.

Wie gehts dir, alles soweit gut?

Ich spam jetzt mal meinen eigenen Fred. *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Altersunterschied

Antwort von vallie am 02.02.2010, 17:56 Uhr

ich hatte anfang 20 ein bis vier freunde, die 15 jahre älter waren. meine mutter fand das toll.
wenn kind1 jetzt einen 30jährigen anschleppen würde.....natürlich nicht.

ansonsten ist es ihr ding. kinder machen eh was sie wollen. man kann nur seine meinung abgeben, was sie daraus machen....???????

etwas lächerlich finde ich aber eine 45jährige mit einem 25jährigen, so wie grad thomalla mit dem handballer, aber mei, wenn schee macht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Altersunterschied

Antwort von flo03 am 02.02.2010, 17:59 Uhr

du Chris da mach ich mir Gedanken, wenn das soweit ist. Aber um ehrlich zu sein, wenn sie glücklich dabei sind, dann bin ich es auch. Das ist schliesslich ihr leben und nicht unseres.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nix tolerant....

Antwort von Butterflocke am 02.02.2010, 18:01 Uhr

Ich würd im Dreieck springen, was vermutlich nichts nützen würde. Aber da ich so gern springe....*g*

Zwischen meinen Eltern liegen weit über 20 Jahre und ich sehe, dass es nicht bis ins Hohe Alter gut gehen kann. Eigentlich ging es (in dem Fall) noch nie sonderlich gut, was ich AUCH auf den extremen Altersunterschied zurückführen würde.

Aber gut......man kann sowieso nichts tun! Die Partnerwahl ist Angelegenheit meiner Kinder. Ich kann nur stillhalten und hoffen, hoffen hoffen.
Wobei sich meine Hoffnungen zunächst auf ganz andere Dinge konzentrieren, weiiit vor der Problematik eines "grenzwertigen" Altersunterschiedes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Altersunterschied

Antwort von ChrisStoffel am 02.02.2010, 18:01 Uhr

"etwas lächerlich finde ich aber eine 45jährige mit einem 25jährigen, so wie grad thomalla mit dem handballer, aber mei, wenn schee macht...."

Das kann ich mir auch nur andersrum vorstellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das war mir klar....

Antwort von claudi700 am 02.02.2010, 18:09 Uhr

trotz allem finde ich es gelinde gesagt schade, dass frauen mit jüngeren partnern (und lass es "nur" 5 oder 10 jahre altersunterschied sein) immer schief angeschaut werden. da kommen dann sprüche wie "die hält sich den als lustknaben", er hat einen "mutterkomplex" usw.

wenn aber ein alter sack (sorry) sich eine 30 jahre jüngere frau nimmt, dann ist das "normal". okay, bei münte kamen schon kritische stimmen, aber sonst? ist das nicht diskussionswürdig.

finde ich traurig!

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Altersunterschied

Antwort von +emfut+ am 02.02.2010, 18:10 Uhr

Das läßt sich doch nicht in Jahren messen. Höchstens in Prozenten.

Fumi ist jetzt 13 - und schon der 16jährige Freund letzten Sommer hat mich nicht in Freudentränen ausbrechen lassen, ich fand den zu alt. Wenn sie aber 19 ist, dann wäre ein 21jähriger sicher nicht mehr so das Problem. Und wenn sie 40 ist, dann ist ein 43jähriger komplett normal.

Auch bei noch mehr Abstand relativiert sich das mit der Zeit. 15 und 30 wäre eine Katastrophe - 30 und 45 wäre aushaltbar.

Ich würde Fumi schon wünschen, daß sie nicht mit 50 einen pflegebedürftigen Greis an der Backe hat. Aber im Endeffekt sind irgendwann andere Dinge wichtiger.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Altersunterschied

Antwort von aurelia12 am 02.02.2010, 18:17 Uhr

Ehrliche Antwort? ich hoffe mal nicht, dass das Thema wird... wobei ich trotzdem versuchen würde, mich da diskret zurück zu nehmen... denken würde ich aber, dass in der Erziehung was schief gelaufen sein muss: sprich "Vater- oder Mutterkomplex" (also ab 10 Jahre und älter...).

Ich selber war 12 Jahre mit einem 10 Jahre älteren Mann zusammen... "im besten Alter" von uns beiden sozusagen... ich damals 18/19, er Ende 20. Da war es noch nicht sooo schlimm... aber später wurde es anders...
Heute hat er eine fast 20 Jahre jüngere Frau...

Für mich mag ich es gleichaltrig plus 5 Jahre, etwas jünger geht auch noch, aber nicht wirklich erheblich.

Was unseren Sohn betrifft, so mache ich mir da momentan überhaupt keine Gedanken drüber und wer weiß was ist, wenn das liebesfähige Alter da ist... vielleicht sieht man die Dinge dann noch mal anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das war mir klar....

Antwort von ChrisStoffel am 02.02.2010, 18:19 Uhr

So ein quatsch, sowas würde von mir nicht kommen. Der wird ja auch nur zugeritten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Altersunterschied

Antwort von Einstein-Mama am 02.02.2010, 18:21 Uhr

aber wenn fumi 50 ist, ist der greis auch erst 65. wenn wir bei den 15 jahren bleiben.
da ist es noch nicht so schlimm. könnten wir bitte das thema wechseln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das war mir klar....

Antwort von vallie am 02.02.2010, 18:21 Uhr

ich sehe das anders.
männer haben eben andere ansprüche an eine frau, als umgekehrt. für einen mann reicht der schöne körper und die jugend, eine frau will sich vielleicht auch austauschen können und nicht nur auf einem sixpack rumreiten.

bei einem solch extremen unterschied wie bei münte möchte ich gar nicht psychologisieren.
sie hat einen vaterkomplex und er wünscht sich nochmal 30 zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das war mir klar....

Antwort von Butterflocke am 02.02.2010, 18:31 Uhr

viell kann man sich auch mit einem sixpack gut austauschen....
Sofern man das möchte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber nicht alle sind so....

Antwort von claudi700 am 02.02.2010, 18:36 Uhr

es gibt auch ein paar jüngere männer, die was in der birne haben und schon so weit sind, dass man mit ihnen vernünftige gespräche führen kann. es ist nicht immer nur der jugendkomplex der älteren frau.

mag sein, dass ältere männer nur auf die äußerlichkeiten gehen, aber dann ist das auch kein kompliment für die jüngere frau, denn die steht halt als hohle matratze da. na super...

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das war mir klar....

Antwort von ChrisStoffel am 02.02.2010, 18:37 Uhr

finde ich auch, sixpack ist nicht gleich sixpack

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber nicht alle sind so....

Antwort von flo03 am 02.02.2010, 18:44 Uhr

Meine Mama zum Beispiel hat mit meinen Papa 10 Jahren unterschied. Sie war die älteste. Und um ehrlich zu sein fand das mein Papa prima. Er sagt immer sie sind reifer und haben mehr Erfahrung.

Ich bin ehrlich, wenn ich sehe das meine Kinder glücklich dabei sind. Ist mir das alter der jeweiligen Partner völlig wursch.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Altersunterschied

Antwort von ichunddu am 02.02.2010, 18:45 Uhr

ich habe heute bei wkw eine ehemalige klassenkameradin wiedergefunden und bei ihr auf der seite gesehen, dass sie den vater einer anderen klassenkameradin geheiratet hat . ehrlich, ich war erschrocken, bin immer noch am grübeln darüber. ich kann dir nicht sagen, wie ich denken bzw. fühlen würde, wenn mein kind einen älteren partner hat - keine ahnung. wenn sie glücklich sind.... ich weiss es nicht, evtl. würde ich mich nach einoger zeit damit abfinden. will ja mein kind nicht verlieren durch streit oder so... lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich staune gerade über einige äußerst bornierte einstellungen in diesem thread...

Antwort von malwinchen am 02.02.2010, 19:00 Uhr

schon alleine die fragestellung spricht bände: spießbürgertum und kleingeist lassen grüßen!

hier wird ja mit klischees herum geschmissen, dass es der sau graust...



bekommt man so eine einstellung anerzogen? ich glaube, ich muss einmal schnell meine eltern anrufen und ihnen danken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich staune gerade über einige äußerst bornierte einstellungen in diesem thread...

Antwort von claudi700 am 02.02.2010, 19:07 Uhr

danke!



claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist eigentlich im moment los?

Antwort von malwinchen am 02.02.2010, 19:13 Uhr

wir sind irgendwie derzeit verdächtig einträchtig miteinander, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Altersunterschied

Antwort von Petra28 am 02.02.2010, 19:15 Uhr

Ich würde mich über jede glückliche Beziehung meiner Kinder freuen.

Mein Partner ist 15 Jahre älter als ich, trotzdem habe ich keinen "Vaterkomplex". Es gab ihn halt nur nicht in "jünger". Und er ist toll, ich wäre dumm gewesen, wenn ich ihn wegen des Altersunterschieds hätte gehen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da gibts Schlimmeres!

Antwort von Cata am 02.02.2010, 19:17 Uhr

Bei 20 Jahren Altersunterschied wuerde ich mir keine Gedanken machen, wenn das Maedel erst 18 oder 19 ist. Wenn sie mit 30 mit nem 50jaehrigen kaeme, wuerde ich an ihrem Verstand zweifeln. In der Regel wird man als Eltern eh nicht gefragt und muss gute Mine dazu machen.
Aber allergroesste Bedenken haette ich, wenn das Maedel mit einem Partner aus einem voellig anderem Kulturkreis kaeme oder mit einem Moslem oder anderweitig fanatisch Glaeubigen. Das kann meines Erachtens nicht nur schiefgehen, man muss sich dann auch noch Sorgen ums Wohl der Enkelkinder machen, die aus so einer Verbindung hervorgehen.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Altersunterschied

Antwort von Einstein-Mama am 02.02.2010, 19:19 Uhr

wie alt bist du petra? wenn man mal direkt fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich staune gerade über einige äußerst bornierte einstellungen in diesem thread...

Antwort von vallie am 02.02.2010, 19:19 Uhr

dann bin ich spießbürgerlich und kleingeistig.
manchmal muß es eben so sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Altersunterschied

Antwort von Petra28 am 02.02.2010, 19:21 Uhr

35

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tschuldige

Antwort von vallie am 02.02.2010, 19:22 Uhr

aber ich möchte mit meinem neffen nicht mein leben teilen, er ist jetzt 27.
das ist MAHL ganz nett und witzsch, aber auf dauer...????
wir sprachen doch von dauerhaften beziehungen oder???



ganz zu schweigen von 30-40 jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich staune gerade über einige äußerst bornierte einstellungen in diesem thread...

Antwort von Butterflocke am 02.02.2010, 19:36 Uhr

Manchmal besteht eben ein Unterschied zwischen "toleranter Theorie" (denn Theorie bleibts deshalb trotzdem!) und "bitterer Realität"....

Oder habt ihr Zwei in Einigkeit verbundenen Grazien bereits einen 25 Jahre älteren Partner gehabt?

Lüstchen hab....

spießige Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach um Himmels Willen.....und hier schreit niemand Borniertheit....????

Antwort von Butterflocke am 02.02.2010, 19:43 Uhr

"Aber allergroesste Bedenken haette ich, wenn das Maedel mit einem Partner aus einem voellig anderem Kulturkreis kaeme oder mit einem Moslem oder anderweitig fanatisch Glaeubigen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee, aber wie du vielleicht noch weißt, gehöre

Antwort von malwinchen am 02.02.2010, 19:51 Uhr

ich zu den hier fast als lustgreisin dargestellten, die einen fast zehn jahre jüngeren partner hat...

wie gesagt: was sind meine eltern tolerant!

aber mal ganz am rande: bist du dir eigentlich bewusst, dass deine ehe auch vor 40 jahren derb vom spießbürgertum bespottet worden wäre? was meinst du, was die oma von meinem sönke damals hat aushalten müssen, weil sie einen perser geheiratet hat? dass sie als kanackenschlampe beschimpft worden ist, war noch fast das harmloseste... ich kann so etwas nicht nachvollziehen - weder die intoleranz gegen beziehungen mit "nicht deutschstämmigen" noch diese affige altersdiskussion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß ja noch nicht mal.....

Antwort von +emfut+ am 02.02.2010, 19:59 Uhr

...ob ich jetzt in die Borniert-Kategorie falle oder nicht.

Ansonsten ist die Definition eines "anderen Kulturkreises" bei meinen Kindern eh problematisch. Mein Ex könnte ja aufschreien, daß der brave deutsche Musterschwiegerson aus einem anderen Kulturkreis stammt und deswegen gaaaar nicht in Frage kommt. Deswegen ist mir der Kulturkreis schnuppe - und solche Antworten wie die von Dir bemängelte fallen in die Kategorie "sowieso dämlich".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt auf die Beweggründe an

Antwort von Frau Maus am 02.02.2010, 20:02 Uhr

Wenn ich das Gefühl hätte, dass sich nur unterhalb der Gürtellinie was bewegen würde, würde ich intervenieren. Wenn ich feststellen würde, dass sich die beiden Persönlichkeiten unabhänging vom Alter anziehen, kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vor 40 Jahren....????

Antwort von Butterflocke am 02.02.2010, 20:02 Uhr

Da muss ich nun aber bitter lachen!
HEUTE noch!

Für mich gibt es, was den Altersunterschied betrifft, einfach gewisse Grenzen. Mein Vater ist fast 26 Jahre älter als meine Mutter. Und es hat Vieles aufgrund dieses enormen Altersunterschiedes nicht funktioniert. Natürlich gibt es auch Probleme, die einfach im Charakter des anderen begründet liegen. Klar!
Aber es gibt eben auch natürliche Vorgänge, die mit dem Älterwerden einhergehen und ganz automatisch zu Differenzen im Zusammenleben führen.
Als meine Mutter 25 und mein Vater gut 50 waren, war das natürlich noch nicht ganz so gravierend, aber bereits 10 Jahre später, als meine Mutter im "besten Alter", unternehmungslustig, lebenshungrig....war, hat mein Vater immer öfter passen müssen....
So ist das Leben....
Sie könnte seine Tochter sein....

Was die Ehe mit einem "nicht deutschstämmigen" betrifft, so sind "wir" heute nicht bedeutend weiter als vor 40 Jahren.
Und die Frage ist, ob wir es jemals sein werden....
Wenn ich mich so umsehe, halte ich den nächsten "Holocaust" für wahrscheinlicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß ja noch nicht mal.....

Antwort von Butterflocke am 02.02.2010, 20:09 Uhr

Eines ist sicher: MEINE Tochter wird mal keine "Kanackenschlampe"!!!!
Mein Mann sieht es ähnlich. "Sowas" kommt uns nicht ins Haus....
Und "anderes" sowieso nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tschuldige

Antwort von flo03 am 02.02.2010, 20:15 Uhr

vallie wenn meine Mam leben würde, wären sie 35 Jahre verheiratet. Leider ist das nix geworden. Sie starb als ich 18 Jahre alt war.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tschuldige

Antwort von claudi700 am 02.02.2010, 20:42 Uhr

ich sag ja: es gibt ein PAAR jungs, wo es funktionieren kann. aber es ist auch abhängig von der frau, ob sie eher der häusliche typ ist und jungchen eine ersatzmami sucht oder die frau, die mitten im leben steht und den partner dadurch beeindruckt, mitzieht, was weiß ich...

ich hab ja selbst gesehen, dass es nicht gut. aber pauschal ausschließen möchte ich es nicht.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir macht das auch ein wenig angst....

Antwort von claudi700 am 02.02.2010, 20:43 Uhr



claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wow cata, böses eigentor!

Antwort von claudi700 am 02.02.2010, 20:45 Uhr

nach dem, was du schreibst, sind also alle moslems fanatisch?

puh, jetzt kommt die ami-denke bei dir aber arg durch, shit!

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS hab ich nicht geschrieben.

Antwort von Cata am 02.02.2010, 21:43 Uhr

Ich haette da sogar mit einem Amerikaner meine Probleme, der darauf besteht, dass seine Kinder im Land zu bleiben haben und die auslaendische Mutter bedenkenlos abschieben wuerde, sofern sie keine Greencard haette. Erlebe ich leider allzuoft.
Auch ein eingefleischter Christ ist in einer atheistischen Familie wohl eher nur geduldet als respektiert. Spaetestens bei der Kindererziehung wird sich heissdiskutiert.
Und glaub mir, in der Familie meines Gatten gibts Moslems und andere und auch Altersunterschiede, die sind alle anfangs nett gewesen und sicher gebildet und wohlwollend. Leider hab ich schon viele boese Beispiele erlebt, die ich keinem meiner Kinder wuenschen wuerde. Da muss ich nicht nach Amerika fuer.
Nee, ich weiss, dass ich da nie gefragt werde, hoffe nur, dass sich meine Kinder mal daran erinnern wovor ich immer gewarnt habe und soviel wie moeglich absichern.
Ich dachte mir aber fast, dass ich wieder nicht richtig verstanden werde, ist meist so.
Aber ich denke halt etwas weiter als bis zur naechsten Bettkante und mal ehrlich, Sex kann man doch mit jedem haben, aber Familie und Kinder..., da schaut man besser 2x hin.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann erklär mir doch bitte...

Antwort von claudi700 am 02.02.2010, 21:56 Uhr

was das heißen soll:

"...oder mit einem Moslem oder anderweitig fanatisch Glaeubigen".

wenn du nicht falsch verstanden werden willst, dann formuliere es anders oder gar nicht.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann erklär mir doch bitte...

Antwort von Cata am 02.02.2010, 22:06 Uhr

Naja, du hast vermutlich keine 20jaehrige Schwaegerin, die jetzt mit Kopftuch rumlaeuft, zuhause quasi eingesperrt ist und ein Kind nach dem andern bekommt, und das alles aus Liebe, fragt sich wie lang noch.
Fakt ist nun mal, dass diese Maenner in keinster Weise schlecht sein muessen, nur mit unsereins kaum auf einen gruenen Zweig kommen. Dafuer erzieh ich meine Kinder halt nicht. Demzufolge sind boese Schwierigkeiten doch vorprogrammiert. Es ist halt nicht so einfach wie wenn sich mal grauer Wolf mit schwarzem Wolf paart, da steht mehr dahinter. Und wenn es sich nicht um einen reinen Sexualpartner handelt, mit dem ich keine Probleme haette, dann betreffen diese Beziehungen meist ganze Familien, auf beiden Seiten. Oder siehst du das anders?

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh doch, ich habe sehr gut verstanden!

Antwort von Butterflocke am 02.02.2010, 22:07 Uhr

Deine Worte konnten schwerlich mißverstanden werden und sie STROTZEN nur so vor Vorurteilen, Unwissenheit, blinder Ablehnung, Angst.......

Ich finde es nicht nur gefährlich, sondern vor allem auch traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann erklär mir doch bitte...

Antwort von claudi700 am 02.02.2010, 22:09 Uhr

du, das einzige problem ist, dass du furchtbar verallgemeinerst. deine schwägerin hat diesen weg gewählt, nur sind deshalb nicht alle männer islamischen glaubens so extrem orthodox und fanatisch.

dass es bei extrem gläubigen moslems schwierig ist, das leben des glaubens mit der sog. "westlichen" lebensweise in einklang zu bringen, ist klar.

aber mir fiel dieser satz vorher auf. wäre genau so, wenn ich alle amis als doof hinstelle, weil george w. bush mal präsident war und von über 50 % gewählt wurde.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na dann ist es doch prima,

Antwort von Cata am 02.02.2010, 22:15 Uhr

dass du dich da bestens auskennst. Hast halt Glueck gehabt, ne! Da musst du dir ja auch um deine Kinder keine Gedanken machen und kannst jede Beziehung leicht tolerieren, denn es gibt ja quasi keine Unterschiede, sind alles Menschen, gell? Wenns doch Liebe ist...

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe grad ein fettes Grinsen im Gesicht...

Antwort von ChrisStoffel am 02.02.2010, 22:17 Uhr

Ich bleibe bei meiner Zielgruppe treu und werde allen Kritikern, deine Erlaubnis vorrausgesetzt, diesen Satz entgegen schmettern:

spießbürgertum und kleingeist lassen grüßen!

Danke!


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine güte, bist du pissig!

Antwort von claudi700 am 02.02.2010, 22:19 Uhr

ja, auch moslems sind menschen!

sag mal, wie tickst du eigentlich?!

zum kotzen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann erklär mir doch bitte...

Antwort von Cata am 02.02.2010, 22:20 Uhr

Nee, ich wollte das eigentlich nicht verallgemeinern. Ich habe ja tatsaechlich nichts gegen welche Glaubensrichtung auch immer. Nur meinen Schwiegerkinder stell ich mir anders vor. Drum sagte ich ja, dass ich eh nicht gefragt werde. Es war halt meine Meinung.
Tut nicht immer so, als ist das so abwegig. Ich wollt dich mal sehen, wenn dir dein evtl. schwangeres irgendwann eroeffnet, dass es der Liebe wegen nach Peru auswandern will. Gefallen wird dir das auch nicht, aber machen kannste tatsaechlich nix.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann erklär mir doch bitte...

Antwort von claudi700 am 02.02.2010, 22:21 Uhr

das wird nicht passieren, glaub mir.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na dann ist es doch prima,

Antwort von Butterflocke am 02.02.2010, 22:22 Uhr



Ja du.....DAS wird´s sein. Ich habe unglaubliches Glück gehabt, unter den vielen fanatischen Idioten und Selbstmordattentätern den EINEN "normalen" gefunden zu haben........

Manchmal ist "erklären" wirklich zwecklos. Die Erfolgsaussichten sind einfach zu gering!

In diesem Sinne....gib die "Warnung" vor dem Übel der Welt ruhig an deine Kinder weiter.

Auf dass wir uns die nächsten 40 Jahre auch nicht weiterentwickeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann erklär mir doch bitte...

Antwort von LoveMum am 02.02.2010, 22:22 Uhr

"Ich habe ja tatsaechlich nichts gegen welche Glaubensrichtung auch immer. Nur meinen Schwiegerkinder stell ich mir anders vor."

Genauso wie: Ich habe nichts gegen Ausländer. Sie sollen nur in ihrem Land bleiben.

Cata, du verrennst dich immer weiter...lass es lieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na dann ist es doch prima,

Antwort von claudi700 am 02.02.2010, 22:24 Uhr

flöckle, wichtig ist doch nur, dass man auf händen getragen wird. der rest ist pupsegal.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der hat wegen dir auf 70 Jungfrauen verzichtet...

Antwort von ChrisStoffel am 02.02.2010, 22:27 Uhr

komischer Taliban.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na dann ist es doch prima,

Antwort von Cata am 02.02.2010, 22:28 Uhr

Abgesehen davon, dass es mir schnurz ist wer sich wohin weiterentwickelt, reagierst du nur so, weil du dich angegriffen fuehlst und auch schon auslaenderfeindliche Erfahrungen machen musstest. Ich nicht, weder mit meinem Auslaender noch hier im Ausland, ok vllt. merk ich es ja bloss nicht, kann ja sein.
Wenn du es nicht verstanden hast, find ich das auch nicht schlimm. Ich will nur nicht, das du hier irgendwas in meine Worte hineininterpretierst, was ich nicht geschrieben habe. Denn du hast da echt die ganze Palette auf Lager, wie das wohl kommt.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

als "nicht-betroffene"

Antwort von claudi700 am 02.02.2010, 22:32 Uhr

finde ich deine worte und einstellung hier dermaßen dumm, dass es schon zum lachen ist.

sie hat es sehr wohl verstanden, deshalb die reaktion. die einzige, die es nicht peilt, bist du.

deine worte muß man nicht interpretieren, du hast deine denke klar und deutlich formuliert, jetzt windest du dich und versuchst, hier noch rauszukommen, indem du auf angriff gehst.

vielleicht liest du deine postings künftig, bevor du sie absendest.

ich denke, dass du bis dato ohne negative erfahrungen in amiland durchgekommen bist, liegt auch am bildungsniveau deiner umgebung...

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

äh...sorry

Antwort von ChrisStoffel am 02.02.2010, 22:33 Uhr

"Aber allergroesste Bedenken haette ich, wenn das Maedel mit einem Partner aus einem voellig anderem Kulturkreis kaeme oder mit einem Moslem oder anderweitig fanatisch Glaeubigen. Das kann meines Erachtens nicht nur schiefgehen, man muss sich dann auch noch Sorgen ums Wohl der Enkelkinder machen, die aus so einer Verbindung hervorgehen."


Das sind deine Worte und für meinen Geschmack lesen sie sich wie aus einem Lehrbuch für den kleinen SS-Lanzer.

Sorry, aber das ist mal Fakt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als "nicht-betroffene"

Antwort von Cata am 02.02.2010, 22:35 Uhr

wird so sein. weiss ja jeder, dass man in dtl. besser gebildet und ausgebildet wird. Wo bitte soll ich mich rauswinden? Ich bin hier in einem Forum und poste meine Meinung, ist legitim und muss dir nicht gefallen. genauso wie dir Analsex nicht zusagt, muessen dir meine Ansichten nicht zusagen, koennen dir sozusagen am Popo vorbeigehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein christ, du interpretierst doch nur und willst ihr was an die backe kleben...

Antwort von claudi700 am 02.02.2010, 22:35 Uhr

was sie GAR NIE NICHT gesagt hat...

irgendwann kommt die oberflächlichkeit halt durch, jetzt ist es so weit.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da frag ich mich

Antwort von Cata am 02.02.2010, 22:36 Uhr

warum liest du sowas? Ueber Geschmack laesst sich nicht streiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht deinen ansichten, meine liebe....

Antwort von claudi700 am 02.02.2010, 22:38 Uhr

sondern du im allgemeinen und besonderen.

ich habe nicht gesagt, dass in deutschland bessere bildung vorherrscht. im interpretieren und nicht-verstehen bist du ja richtig genial, hut ab! *g*

du windest dich raus, hast du es schon wieder vergessen, was du geschrieben hast??? au weia...

du postest deine meinung, und ich poste meine. wie du richtig erkannst hast, ist das ein forum. also: dann musst du es dir auch gefallen lassen, dass meine meinung anders ist. wo liegt dein problem? mußt du immer recht haben? wir sind nicht mit dir verheiratet, da weht hier mal ein anderer wind.

und wieso ist immer gleich sex ein vergleichsthema für dich? kannst du nichts anderes? anscheinend nicht

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wow....

Antwort von claudi700 am 02.02.2010, 22:38 Uhr

bis vor kurzem dachte ich wirklich, du hättest ein bissl verstand. täuschung.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein christ, du interpretierst doch nur und willst ihr was an die backe kleben...

Antwort von ChrisStoffel am 02.02.2010, 22:40 Uhr

boah...den scheiß hatte ich heut schon den ganzen Tag...


Also mal für ALLE: ICH INTERPRETIERE NIE NICHT, so nämlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der hat wegen dir auf 70 Jungfrauen verzichtet...

Antwort von Butterflocke am 02.02.2010, 22:40 Uhr

*lach*.........STIMMT, und das, obwohl er mich nichtmal als Jungfrau bekommen hat. Ich Schlampe (man beachte: Schlampe war ich schon vorher....der Aufstieg zur "Kanackenschlampe" löst bei mir nun doch ein Gefühl des Stolzes aus....)

claudi....naja.......das "auf Händen tragen" sollte ihm nochmal auf türkisch erklärt werden. So ganz hat er´s noch nicht raus. Liegt sicher an der frauenfeindlichen Erziehung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

christ??? chris mit heiligenschein?

Antwort von claudi700 am 02.02.2010, 22:40 Uhr

in diesem thread mit anti-moslem-postings ist das ja mal ein geiler vertipper!

lol

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der hat wegen dir auf 70 Jungfrauen verzichtet...

Antwort von claudi700 am 02.02.2010, 22:41 Uhr

wir wissen es ja, was es bedeutet, haben wir ja oft genug lesen "dürfen". müssen. *gg*

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schreib doch in der Überschrift den Inhalt

Antwort von ChrisStoffel am 02.02.2010, 22:41 Uhr

Kürzel reichen, verstehen ich und lese es dann nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*LOL*

Antwort von ChrisStoffel am 02.02.2010, 22:43 Uhr

für einmal lasse ich das durchgehen. *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als "nicht-betroffene"

Antwort von Butterflocke am 02.02.2010, 22:53 Uhr

claudi.....dem ist nicht viel hinzuzufügen....

Vielleicht nur hierzu: "vielleicht liest du deine postings künftig, bevor du sie absendest. "

Das würde unsere müden Augen und sensiblen Geister schonen, wäre aber doch nur ein Übertünchen des Unheils.
Jeder, der seine zweifelhaft-gefährlichen (bis stupiden) Gedanken künftig herunterschulckt, statt sie auszusprechen oder niederzuschreiben, ist keiner weniger, der doch "so" denkt....:-(

Leider...........
Aber es hilft alles nichts. So manches "Ding" bekommt man mit der Muttermilch. Und was man mit der Muttermilch bekam, erfodert unglaublich viel Kraft, Selbstreflexion (und Kritik) sowie bewußte Offenheit, um es aus der eigenen "Muttermilch" zu verbannen....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lach*..wie schön....

Antwort von Butterflocke am 02.02.2010, 23:00 Uhr

ein Eigentor nach dem anderen:

"Ich habe ja tatsaechlich nichts gegen welche Glaubensrichtung auch immer. Nur meinen Schwiegerkinder stell ich mir anders vor."

Jawollja, ich habe auch nichts gegen Ausländer, solang ich nichts mit ihnen zu tun haben muss....., gell Cata? *handreich*

Ich wußte, wir kommen noch auf einen gemeinsamen Nenner.

So, ich gehe nun mit meinem seltenen Exemplar in die Falle. Poppen war doch erlaubt, sagtest du...?

Sch....nu hab ich ihn schon geheiratet.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Altersunterschied

Antwort von supermampfi am 03.02.2010, 8:11 Uhr

Hi! Es kommt darauf an, wann!! das Kind einen zB. wesentlich älteren Partner anschleppt. Wenn es 15 ist und sich in einen 35-jährigen verknallt, wäre mein Eindruck, daß das Kind eine Vaterfigur (oder Mutterfigur, andersrum) sucht. Ansonsten: Wenn die Liebe stimmt, warum nicht. Ich würde aber aufzeigen, daß sich die Persönlichkeiten im Alltag!! bei so einem Altersunterschied (über 10 Jahre) weit auseinanderentwickeln können. Da der ältere Part andere Lebensvorstellungen und Ziele hat als der jüngere. Ist eine Sache des Alters und der Reife.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ACHDUScheiße............

Antwort von supermampfi am 03.02.2010, 9:04 Uhr

mit einem Moslem oder anderweitig fanatisch Glaeubigen
Keine Ahnung, aber irgendeinen hanebüchenden Unsinn schreiben

Dann sind alle "Katholiken" fanatisch.
Alle "Juden". Alle "Buddhisten". usw.
Wenn Menschen wie Du in vieler Hinsicht (s. auch Altersunterschied) sehr intolerant sind ist das ein Zeichen von eher niedriger Intelligenz.
Das ist so, auch wenn Du das nicht hören willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hat nichts mit Geschmack sondern mit Intelligenz und....

Antwort von supermampfi am 03.02.2010, 9:08 Uhr

...Lebenserfahrung zu tun.
Da haperts bei Dir "ein bißchen".
(Ich könnte etwas anderes schreiben, aber dann werde ich gesperrt)

Außerden läßt sich über Geschmack sehr wohl streiten, zum Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo die Liebe hinfällt...

Antwort von mamafürvier am 03.02.2010, 13:29 Uhr

Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen mit einem 20 Jahre älteren Mann zusammen zu sein, konnte ich nie, hatte ich nie. Nur 1 mal gab es einen älteren, 7 Jahre und das war die beschissenste Beziehung meines Lebens.
Meine anderen Partner waren ausschlieslich jünger was ich aber nicht gezielt "ausgesucht" hatte) und es gab keine Probleme, die mit dem Alter zu tun hatten.

Meine Familie hat nie komisch auf einen jüngeren Partner reagiert, weil sie ja sehen ob er mir gut tut oder nicht. Meine Kinder hatten auch kein Problem, im Gegenteil, es paßte gut und ich wage zu behaupten, daß es gerade deshalb bei 2 großen Jungs gepaßt hat, weil es ein jüngerer Mann war.
Trotz Trennung verbindet mich eine Freundschaft mit ihm und auch zu den Kids.

Ich bin 43, habe auch 2 Freundinnen unter 30, die ich kenne und mag seit sie Teenies waren. Wir waren udn sind eng befreuendet... es paßt eben.

Ich finde so ne Frau wie die Frau Thomalla hat zu recht einen jungen knackigen Kerl, weil sie auch echt toll aussieht.
Oder sieht sie aus wie seine Mama? Nein!

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo die Liebe hinfällt...

Antwort von niti0206 am 03.02.2010, 14:06 Uhr

ich habe eine freundin deren partner ist 42 sie selber ist 20.
die beiden harmonieren so weit ganz gut miteinander was allerdings auch sicher an der reife von ihr und dem doch noch "kindlichen" verhalten (was alles andere als negativ gemeint ist) von ihm liegt so nähern die beiden sich und haben vile gemeinsame interessen (sie machen zusammen musik usw)



ich selber hatte einmal einen partner der war 9 jahre älter als ich nach einem jahr konnte ich nicht mehr kam mir bevormundet usw weiter vor. ich war jung wollte ausgehen er selber hatte nicht mehr das interesse daran (ich hatte grad meinen führerschein gemacht) wollte bissel mit dem auto rum fahren und ausflüge in die umgebung machen ihm war das langweilig weil schon alles gesehen usw



heute sind wir immer noch befreundet und er ist nicht viel anders er meint wegen bevorstehenden hochzeit das ich mir so was überlegen sollte es wäre unklug zu den zeiten heut zu tage noch zu heiraten usw *ggg*


ich persönlich würde wenn meine söhne später mit einer partnerin/partner (mal sehen was kommt) ankommen die wesentlich älter oder jünger sind sicher erst mal abwarten und hoffen das sie klar kommen mit einander.

es bringt doch eh nichts sich da ein zu mischen am ende ist das kind sauer und man hat nichts erreicht vll kann man schon mal was dazu sagen so ala mhm schön das du glücklich bist aber bitte pass auf dich auf ich will nicht das du unglücklich wirst aber ich glaube mehr wäre da auch nicht wirklich gut am ende ist das die entscheidung der kinder die man nicht beeinflussen kann aber man kann aufgrund seines eigenen verhaltens beeinflussen in wie fern das kind einem noch vertraut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Altersunterschied

Hallo mich beschäftigt eine Frage kann eine Beziehung zu einem 17 Jahre älteren Partner gut gehen? Hat jemand hier schon länger eine solche Beziehung? Ich denke mir das nicht anders ist als in einer anderen Beziehungen aber wahrscheinlich gibt es doch anfangs Skeptiker von ...

von Sommerlaune 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Altersunterschied

umfrage

wann habt ihr euren ersten porno gesehen? ich mit 18, meine damalige affäre wollte ein video anschauen... ich wußte bis zu dem zeitpunkt nicht mal, dass es solche pornos gibt! ich kannte nur die heimatfilmchen, die ab 23 uhr auf rtl und sat1 liefen!

von glitzerglänzer 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

UMFRAGE: Selbstbefriedigung des Partners

Was haltet ihr davon, wenn euer Partner sich selbst befriedigt? Wisst ihr davon? Also ich weiß nicht, ob mein Freund sich selbst befriedigt, seit wir zusammen sind. Irgendwie macht es mich auch ein wenig eifersüchtig, wenn ich mir vorstelle, dass mein Partner sich fremde ...

von Glücksbärchen 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

umfrage: tv-geschmack

inspiriert durch das erziehungsforum wollte ich mal fragen, wie sich so der tv-geschmack des ehegeponses verhält. ist der konform mit eurem? schaut ihr gemeinsam? getrennt? also wir sind uns da nur bei fußballspielen einig, ansonsten geht fernsehtechnisch jeder seiner ...

von vallie 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Partner will einen nicht sehen??

Huhu allerseits, ich bin heut ziemlich frustriert: Ich wollte heut zu meinem Freund und er meinte auch gestern "klar, gerne", aber jetzt hat er heut gemailt, dass er müde ist und nur seine Ruhe haben will und auch keine Lust hat, nochmal den Kühlschrank zu checken und ...

von Katze300 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Wie oft habt ihr...

Sex? NAchdem sich nun das halbe Forum nach Chris Stoffel verzehrt (ich versteh das durchaus und hoffe es ist genug für alle da ) interessiert mich doch einfach mal wie oft ihr über eure Partner herfallt? Ich gewinne hier immer mal den ...

von Kolkrabe 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Trennung - wie lief es bei euch ab?

Mein Mann und ich haben seit über einem Jahr eine - na sagen wir mal - Krise. Wir streiten oft und eigentlich zermürben wir uns gegenseitig. Bisher hat nur keiner von uns den Mut gefunden, einen Schlußstrich zu ziehen. Aber wir leben nur noch nebeneinander her und ich denke, ...

von hexelchen 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Nicht an valllie und Co.: Umfrage: Liebevolle Ehe und Partnerschaft ohne Sex...

Hallo ihr, angeregt durch Heffalumps posting würde ich gerne mal wissen, ob es in den Weiten des www bzw. in diesem Forum ;-) auch Leute gibt, die ihre Ehe/Partnerschaft auch ohne bzw. mit wenig Sex durchaus als gute und funktionierende Ehe bezeichnen würden und nicht nur als ...

von Minimonster 13.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

UMFRAGE: findet ihr brüste verehrenswert?

gestern habe ich den (sehr schönen und intensiven) film "elegy oder die kunst zu lieben" gesehen. dort sagt männlein zu weiblein "Ich verehre deine brüste". ...

von mama.frosch 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage - Bereut ihr heute eure Trennung???

Hallöchen, langsam nervt es echt, ich weiß nicht, was dieses Jahr los ist. Die letzte Woche weihten mich wieder 2 Freundinnen in ihre Trennungspläne ein. Eine Freundin nach 8 Jahren Ehe mit gemeinsamen Kindern, Haus, Top-Verhältnis zu Schwiegis usw. Sie wohnt mit Kindern ...

von Butterfly2008 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.