Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 21.07.2013, 20:22 Uhr

Die Kunst darin ist

Streitkultur....das Stichwort, mein liebstes...;-)
Die haben wir eigentlich auch, und zwar recht zufriedenstellend.

Ich rede hier aber über die Fälle, die nur gegen die Wand fahren KÖNNEN, weil zu gewissen Zeitpunkten einfach jegliche "Kultur" zuviel verlangt ist. Wenn wir beide den ganzen Tag gearbeitet haben, es vielleicht sogar noch ein paar unschöne Zwischenfälle gab (was weiß ich... Autopanne, Ärger in der Firma....usw.), dann ist natürlich keiner mehr so recht in der Lage, über 7 Schatten zu springen. Und es hat auch keiner mehr die Lust, sich zwecks "Abkühlung" ins Auto zu setzen.....;-)
Im Gegenteil: die Fliege an der Wand genügt, damit der Kampf eröffnet ist.
Nein, passiert nicht oft, aber passiert.......

Es gibt dann 3 Möglichkeiten:
1. Mein Mann sagt so undiplomatische Sätze wie "was möchtest Du jetzt von mir hören", wodurch ich gänzlich zur "Irren" mutiere...;-)
oder
2. Er schläft´s WECH....
oder
3. Er ist der weitaus Klügere und spricht in seiner Weisheit: "Du hast ja recht....tut mir leid"...während er DENKT: "dann hat das Drama wenigstens ein Ende"....;-)

HAT es dann auch, da ich dann das Kürvchen kriege und von meiner Palme plumpse und evtl. sogar einsichtig bin, da ich vielleicht ja doch nicht IMMER im Recht bin...

P.S. aber meistens!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.