Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mamamel am 22.07.2013, 15:18 Uhr

Nomadin1!

So wie ich mich erinnere(habe nun nicht die anderen Antworten gelesen), ist deine Mann ein Karibianer(Caribenho, wiess nun nicht wie man Sie richtig betitelt)! Weisst Du, ich sehe das auch oft hier! Verschiedene Kulturen, Erziehung, Lebenseinstellung, die mit Deiner vielleicht nicht so vereinbart, wie du es gerne hättest!! Das kann eine ganz normale Situation sein, denn es treffen sich zwei Sterne die nicht unterschiedlicher sein könnten!!

Manchmal gewinnt man mit diesen unterschiedlichen Einstellungen einen Kampf aber fast nie den Krieg und das kann in einer Beziehung sehr erschöpfend sein!!! Einen Menschen, der von einer total unterschiedlichen Kultur kommt und diese auch auslebt, da er ja unter seinem Volk ist, ist sehr schwierig zu ändern und man zieht oft die Arschkarte, da er ja praktisch, seine Kultur und Lebensweise an seiner Seite hat und Du sie eigentlich annehmen "müsstest"! Das heisst aber nicht, dass das auch so funktioniert!!! Du wirst deine Kultur und Erziehung und den Umgang mit Menschen nicht ändern(ein bisschen vielleicht) aber nie total und er schon fast gar nicht, denn er lebt wie man halt in der Karibik nach deren Sitten lebt!!

Man kommt an einen Punkt, das sollte man sich überlegen... er ist so, ändert sich nicht und das ist nicht mein Lebensstil oder der den ich so möchte und irgendwann gibt man auf!! Wäre dies nicht etwa eine Sache, die Du Dir überlegen solltest und versuchst, dein Glück in deiner Ideologie und in einem Land zu finden wo Du Dich wohl findest und das bedeutet, Deine Heimat(schweiz?) ? Ich hoffe Du findest den richtigen Weg, denn ein Leben ist kurz und dieses sollte man versuchen so glücklich zu leben, wie es geht!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.