Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 21.07.2013, 21:53 Uhr

Frieden vor dem Schlafengehen?

Ich kann nicht wirklich mitreden, denn wir hatten noch nie (in mittlerweile 12 Jahren) die Situation, dass ich bei einem Krach die Beziehung an und für sich in Frage gestellt hätte. Ansonsten kann ich nicht einschlafen, wenn wir keinen "Frieden" haben, wobei ich durchaus auch mit unterschiedlichen Sichtweisen leben kann, so lange nichts irgendwie "zwischen uns steht".

Was das Knoblauch-Thema betrifft - ich koche z.B. ausgesprochen gerne, allerdings ziemlich kreativ, und ich liebe auch die Hektik beim Kochen. Da kann ich durchaus auch mal etwas robuster werden, scheuche meinen Mann gegebenenfalls auch mal, und wenn er den Knoblauch, den ich genau JETZT brauche, nicht schnell genug soweit hat, würde ich ihm das Zeug auch aus der Hand nehmen (bzw. habe das auch schon). Ich meine das allerdings in keinster Weise irgendwie despektierlich, persönlich oder sonst was, und hätte auch ein Problem damit (bzw. ein Verständnisproblem), warum sich jemand "entwertet" fühlen könnte, nur weil ich schwungvoll koche.

Mein Mann und ich kennen uns mittlerweile beide, und wissen auch, dass wir manches Wort eben manchmal NICHT auf die Goldwaage legen müssen und auch mal die Klappe halten können, wenn der eine merkt, der andere steht kurz vor der Eruption. Geht uns beiden so (zum Glück eigentlich nicht gleichzeitig), von daher passt es schon...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.