Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 29.02.2016, 15:46 Uhr

weiß nicht weiter

So, jetzt habe ich glaube ich alle deine Antworten und Infos hier nochmal gelesen.

- er mag nicht mehr alleine sein, fühlt sich einsam, mag sein Leben mit Dir teilen (so wie er es eben sieht). Du hälst es aber alleine eigentlich schon auch ganz gut aus.
- er mag nicht mehr fahren
- er mag sein Auto schonen (260 km alle 2-3 Wochen mal?... das fuhr ich in D täglich)

Dazu sage ich: ER hat einen Wunsch, ER hat ein "Problem", aber DU sollst doch bitte diesen erfüllen und umziehen.

Zum Thema Sex: ich fürchte, seine Art seine Ansprüche zu demonstrieren/zeigen sind sehr "gerade heraus". Wenn er "will" dann will er und sagt=fordert das genau so.
Dass es auch den Weg gibt (auf den vor allem Frauen gut anspringen) von Werben, anheizen, "wollen machen"... das schein ihmnicht gerade klar auf der Hand zu liegen.
... könnte er das lernen?
ICH habe immer ein Problem mit der Aussage gehabt, das man mit X oder Y in den vorherigen Beziehungen Probleme hatte (sei es Sex, Unordnung, Geld oder sonst was) und das NIE WIEDER so haben will, bzw. jetzt mal "dran" ist.
ICH kann doch nix dafür, welche Fehler er in vorherigen Beziehungen gemacht hat, noch bin ich sein Therapeut oder ähnliches.
Ich verstehe durchaus, dass man seine Päckchen aus dem Vorleben mitbringt, aber ich muss nicht ausgleichen was vorher in seinem Leben schief gelaufen ist.

Ja, er hat Dir einen Spülmaschine gekauft... aber darf ich sagen, dass das gut ins Verhaltensmuster passt? Ich glaube er geht die Tendenz des Versorgers/Patriarchen, der dafür aber auch eben viele Dinge bestimmt/bestimmen will...Für ihn ist der finanzielle Aufwand ein geringerer als sich in seiner Persönlichkeit bewegen zu müssen.
ICH könnte das nicht...Mein Mann und ich sind beide Alpha-Tierchen, aber ich mag das, beruflich wie privat. Mich zu messen und meine Selbständigkeit zu bestimmen.
ICH finde mein Mann macht das wirklich gut mir da meinen Weg zu lassen.... aber auch bei uns ist es nicht immer leicht...

Gruss

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.