Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 28.02.2016, 19:54 Uhr

weiß nicht weiter

Puh, da kommt einiges zusammen.

Erstmal möchte ich dich zu deinem kühlen Kopf beglückwünschen. Du wägst Dinge ab, bist ehrlich mit dir und der Situation und triffst nicht panisch Entscheidungen, die Konsequenzen haben. Das finde ich bewundernswert und richtig klasse.
Toll finde ich auch, dass du in der Situation gedanklich alle einbeziehst: deine Kinder, deinen Partner und auch dich.

Selbstverständlich ist es nachvollziehbar, dass dich dein Freund gerne bei sich haben möchte und nicht gern allein sein mag. Deine Überlegungen, deinen Sohn die 4. Klasse beenden zu lassen, finde ich allerdings goldrichtig und gewichtiger. Gerade wenn ihm der Zusammenhalt in der Klasse wichtig ist und er formuliert, dort bleiben zu wollen, finde ich deinen Plan sehr gut.

Dein Freund vermittelt durch sein zeitweiliges Verhalten den Eindruck eines trotzigen Kindes, dass seine, und nur seine Bedürfnisse durchdrücken möchte. Seinen regelrechten Anspruch auf dich finde ich bedenklich. Wird er allabendliche Gefälligkeiten einfordern, wenn du erstmal permanent verfügbar bist? Fragt er, was du möchtest und wie es dir damit geht? Typen, die sexuelle Bereitschaft mit Druck erreichen wollen, sind mir suspekt und ich finde diese Anspruchshaltung ziemlich unsexy. Wenn es ihm Sex in den zwei Wochen so wichtig gewesen wäre (und 4 mal in 14 Tagen finde ich nicht so furchtbar wenig, insbesondere, wenn Kinder im Haus sind), hätte er dich nach allen Regeln der Kunst verführen und dafür sorgen können, dass du die Finger nicht von ihm lassen kannst. Aber selbst wenn du schlicht und ergreifend keine Lust hast, hat er das aus meiner Sicht zu akzeptieren.

Es würde mir zu denken geben, dass er dich wiederholt mit Kontaktabbrüchen "bestraft" und sich nicht auf Augenhöhe austauscht. Wie stellt er sich das Zusammenleben mit Kindern vor?

Ich glaube, ich würde den Umzug zumindest noch nicht wagen und ihm deutlich machen, dass du zumindest die 1,5 Jahre warten möchtest. Und selbst dann wäre ich vorsichtig, alles aufzugeben und zu jemandem zu ziehen, der sein Verhalten nicht so ganz im Griff zu haben scheint. In 1,5 Jahren wird sein Sohn zudem doch sicherlich auch fast volljährig sein und vielleicht die Region zum Studieren o.ä. verlassen, oder? Ich denke, er könnte seinen Sohn trotzdem regelmäßig sehen.

Ist der Vater deiner Kinder eigentlich auch sorgeberechtigt?

LG terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.