Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elli2486 am 30.05.2015, 17:34 Uhr

Was würdet ihr tun?

Hallo an Alle,

ich weiß gerade nicht, wen ich in dieser Sache um Rat fragen soll, vielleicht habt ihr einen Tipp für mich...
Folgenes: Ich bin mit meinem Mann seit 13 Jahren zusammen, 4 davon verheiratet. Als ich ihn kennenlernte (zu Studienzeiten) waren wir beide Raucher. Nach ca 5 Jahren haben wir uns entschieden gemeinsam aufzuhören, weil dann der Kinderwunsch im Raum stand Gründe: (wir wollten unserem Kind ein gutes Vorbild sein, außerdem arbeite ich in einem sozialen Beruf, Gesundheit, Geld,...). So weit, so gut. Mittlwerweile haben wir einen Sohn, ich bin mit unserem zweiten Kind in der 35. Woche schwanger und wir haben unser Traumhaus gebaut in das wir in den nächsten 2 Wochen einziehen wollen.
Vor ca. 3 Wochen hatte ich irgendwie ein merkwürdiges Gefühl, weil mein Mann "anders" roch und habe ihn gefragt, ob er wieder rauche. Daraufhin erwiderte er, dass er natürlich nicht rauche und der Geruch von der Kneipe komme, in der er öfter verkehrt. Heute war ich mit dem Auto unterwegs und mit meinem Sohn ein Eis essen, mein Mann war zuvor noch auf der Baustelle. Als ich am Baumarkt vorbeifuhr, sah ich ihn zufällig rauchend über den Parkplatz gehen . Er hat mich dann auch gesehen und die Zigarette weggeworfen. Als er vorhin heim kam hat er erst mal abgeartet, wie ich reagiere (wahrscheinlich dachte er, dass ich die Zigarette doch nicht gesehen habe). Ich habe ihn dann noch einmal (ruhig) gefragt, ob er wieder rauche und er meinte "Ja". Wie lange schon wollte er mir nicht genau sagen.
Ich habe dann nur gesagt, dass ich gerade nicht weiß was mich mehr ärgert, dass er wieder raucht oder dass er mich einfach angelogen hat. Nun ist er mit unserem Sohn unterwegs. Ich ärgere mich gerade so ...
Nach all den Jahren ist es einfach so, dass mich Rauch total anwidert! Ich kann es absolut nicht mehr leiden, obwohl ich ja selbst einige Jahre geraucht habe. Ich möchte eigentlich keinen Partner, der raucht... Jetzt bekommen wir demnächst ein Baby und allein die Vorstellung, dass er es küsst nachdem er vorher geraucht hat stört mich extrem. Außerdem fühle ich mich hintergangen. Warum lügt er mir ins Gesicht?? Seit Wochen geht er meist abends ab 20:00 Uhr aus dem Haus und trifft sich noch mit Kumpels, geht Fußball spielen etc. Ich bin da recht tolerant, weil ich weiß, dass er ein freiheitsliebender Mensch ist. Aber momentan denke ich mir, dass er nur weggeht, um zu rauchen,schön mit seinen Kumpels in der Kneipe sitzt und ich bin mit unserem Sohn und dicker Kugel daheim und denke mir nichts dabei. Ich find`s echt unverschämt! Ich weiß, dass das Rauchen eine Sucht ist und dass es seine Gesundheit ist, die er gefährdet. Trotzdem bin ich gerade auf 180. Wie würdet ihr reagieren? Ich will ihm auch keine Szene mehr machen, aber ich weiß gerade einfach nicht wie ich damit umgehen soll, auch wegen des Lügens.
So... werde nun erst mal kurz in der Badewanne entspannen!
Grüße,
Elli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.