Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 30.05.2015, 19:59 Uhr

Was würdet ihr tun?

Meine Freundin hat auch mit ihrem Mann gemeinsam aufgehört und raucht inzwischen wieder - heimlich. Ich vermute ja, daß der Mann es längst weiß, aber er hält die Klappe. Die Kinder (20, 15) sollen es vor allem nicht wissen, und die sind wohl tatsächlich weiterhin ahnungslos.

Ihr ist das vor allem peinlich, deswegen kann sie nicht offen dazu stehen. Es hat ja was von Versagen, daß sie nicht durchgehalten hat - und es fällt nicht leicht, seinen Partner und sich selber so zu enttäuschen. Ganz nebenbei hilft das Heimliche, die Raucherei einzuschränken. Sobald wir mit ihrem Mann und/oder ihren oder meinen Kindern unterwegs sind, kann sie nicht rauchen.

Alleine deswegen würde ich die Heimlichkeit nicht so dramatisch sehen. Meiner Ansicht nach ist das vor allem ein Zeichen dafür, daß er den Rückfall selber doof findet - und Doof-Finden ist ja nicht verkehrt.

Stellt gemeinsam Regeln auf, wo und unter welchen Umständen rauchen okay ist - zum Beispiel: auf der Terasse, wenn die Kinder im Bett sind, Küssen nur mit geputzten Zähnen, keine Zigarette im Auto - und dann leb damit. Ändern kannst Du es sowieso nicht. Du darfst es doof finden, aber der Rest ist seine Sache.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.