Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 30.05.2015, 17:58 Uhr

Was würdet ihr tun?

Gelogen hat er vermutlich deshalb, weil er mit eben jener heftigen Reaktion deinerseit gerechnet hat. Deswegen würde ich jetzt kein Gedöns wegen des Lügens /Verheimlichens machen.
Sieh es mal so: momentan habt ihr viel Stress (Hausbau, 2.Kind kommt bald) und ich denke das rauchen ist für ihn auch eine Methode zu entspannen. Sicher nicht die beste aber wie du schon sagtest: es ist eine Sucht und die kann man nunmal schwer beherrschen.
Ich würde ihm lediglich sagen, was Du hier geschrieben hast: dass du den Geruch schlecht ertragen kannst und dass es nicht so schön ist, ein Neugeborenes mit Zigarettenfahne anzuhauchen bzw. von einem Raucher geküsst zu werden (für dich).

Zu klären wäre noch ob der jeden abend weggeht um zu fliehen oder um zu rauchen. Wenn er es nur wegen des Rauchens macht, dann kann er doch ruhig zu Hause auch draussen rauchen.

Mein Mann ist auch Raucher, ich hab noch nie geraucht. Er raucht allerdings nicht sehr viel, gibt es aber auch nicht komplett auf. Für ihn ist die Zigarettenpaus draussen eine Art Aus-Zeit aus der er dann entspannt wieder weitermacht. Als er mal ganz aufgehört hat, war er öfters gereizt.

Seine Klamotten (Oberteil) wechselt er allerdings wenn er raucht, gerade als die Kinder noch klein waren hat er auch darauf geachtet direkt nach dem Rauchen nicht gerade intensiv mit ihnen zu schmusen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.