Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von __sunshine77 am 11.08.2011, 11:40 Uhr

Was tun? Wie ist eure Meinung dazu? Kann man das noch tolerieren?

Was tun? Wie ist eure Meinung dazu? Kann man das noch tolerieren?
Mein Mann (eigentlich ein sehr guter, liebevoller Vater ) rastet regelmäßig und immer häufiger unserer Tochter (2,5 Jahre) gegenüber aus. Er schreit sie dann aus vollem Hals und mit maximaler Lautstärke an – oftmals in ihrer Augenhöhe und keine 10 cm Abstand zu ihrem Kopf. Er ist nicht körperlich aggressiv, das würde er nicht machen, aber auf diese Art finde ich es genauso schlimm.
Bsp. gestern Abend nach dem Abendbrot: Tochter ist fertig mit Essen, steht vom Tisch auf und will sich alleine die Hände waschen gehen. Er zu ihr „warte ich mach’ dir die Tür auf“ (damit keine Essensreste von den Händen an die Tür gelangen) Sie war aber voreilig, hat allerdings schon soweit gedacht, nicht mit den Händen die Tür zu berühren, sondern versuchte die Tür mit dem Fuß aufzuschieben. Dafür hat sie sich mit einer Hand an die Wand gestützt, was zur Folge hatte, dass dort ein kleiner Fleck war. Das war für Ihn Grund sie wieder auf die beschriebene Weise anzuschreien! Ich weiß nicht, ob ihr es euch vorstellen könnt...es ist kein Schimpfen, es ist ein Anbrüllen in extremer Lautstärke und mega laut! Die Kleine fing sofort an zu weinen, was mir total leid tat. Sie war ja bemüht die Tür nicht zu berühren! Sie hat dann nach mir gerufen und bitterlich geweint. Da wir solche Situationen schon oft hatten und er immer bemängelt, dass ich mich dann einmische, hab ich in der Küche gewartet. Sie weinte weiterhin. Mein Mann hat sie geschnappt und sie ins Bad gestellt, wo sie sich die Hände waschen sollte. Die Kleine hat nur noch geweint, was ihm zum erneuten Brüllen gebracht hat „Du wäscht dir jetzt sofort die Hände!“ Da war der Punkt bei mir erreicht, ich bin hin, hab ihm ruhig gesagt, er solle gehen und dann hab ich das Hände waschen übernommen. Anschließend habe ich ihm gesagt (wie schon SO OFT), dass das zu weit geht und es mir in der Seele weh tut, wenn er so mit der Kleinen umgeht. Seine Antwort darauf war, dass ich mich ehr hätte einschalten sollen, nämlich nachdem er das erste Mal mit der Kleinen geschimpft hat. Da dachte ich echt ich spinne! Jetzt war ich schuld, dass die Situation eskaliert ist und dass wo er ja immer sagt, dass ich mich nicht einmischen soll!!!!
Diese aggressiven Aussetzer häufen sich und betreffen mittlerweile nicht nur mich oder die Kleine. Anderes Bsp., er hatte vor Kurzem Geb.tag, abends mit Freunden und Familie gegrillt. War ein netter Abend. Dann lässt mein Mann Würstchen versehntlich schwarz werden, worauf er „schnippisch-lustige“ aber keines Falls bös gemeinte Kommentare bekommt! Da rastet er auch aus und schreit (lautstark und total ernst gemeint!) rum „Ihr spinnt doch alle, kriegt euch mal wieder ein!“ Total aggressiver Ton! Darauf hin seine Schwester, der einzige, der sich einkriegen muss, bist Du.“ Da dachte ich „Danke“. Zum einen, weil mal jem. anderes ihm eine Reaktion gegeben hat und zum anderen, weil auch andere Mal mitbekommen, wie er wegen Kleinigkeiten ausrasten kann.
So ist es ja auch bei der Kleinen, es sind Kleinigkeiten! Sie ist ein Kind, 2 Jahre alt! Aber in seinen Augen muss sie funktionieren wie eine Erwachsene (darf nicht klecksen, muss immer mit der Gabel essen, usw.) und tut sie das nicht oder passiert ihr ein Missgeschick wird sie auf schlimmste angebrüllt.
Ich kann damit nicht umgehen und ich bin auch nicht bereit das zu ignorieren. Unsere Kleine ist so toll, kann schon so vieles, ist selbständig und macht alles mit ohne zu Murren. Wir können wirklich so stolz auf sie sein. Da tut es mir so weh, dass sie das in dieser Weise abbekommt! Auch mir gegenüber wird er ausfallend, aber damit komme ich mittlerweile zurecht. Es gibt noch einige Dinge, die nicht gut laufen zwischen uns und wegen denen ich schon überlegt habe mich zu trennen. Ich habe es nicht gemacht, weil ich um unsere Ehe kämpfen wollte. Aber solche Momente wie gestern, machen es mir ehrlich gesagt schwer.
Er redet übrigens nicht darüber und wenn doch, dann nur kurz, dass ihm das bewusst sei, aber mir falle sowieso immer nur das negative an ihm auf. Und das war es dann. Entschuldigen (bei der Kleinen) tut er sich auch nicht.
Wie ist eure Meinung dazu?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Brauch mal bitte Eure Meinungen/Erfahrungen!

Hallo, ich bin recht neu hier (in ganzen rub), hoffe aber, dass Ihr mir trotzdem helfen könnt. Meine Frage klingt viell. ein bisschen blöd, aber Wann sollte aus einem HDL ein ILD werden? Unsere Situation ist ziemlich kompliziert. Ich bin alleinerziehend (zwei ...

von TerrorKids 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

eure meinungen

Hallo@all brauche mal eure meinungen, oh man ich glaub es wird lang, sorry. mein Freund und ich führen eine Wochenend Beziehung, kennen uns schon paar Jahre. Haben keine Kinder, nun ja wie ich ihn beschreiben kann, also von der Art her ist er echt lieb und nett, ...

von nurich2011 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Brauche mal objektive Meinungen

Hallo zusammen, normalerweise bin ich hier nur stille Mitleserin, aber jetzt brauche auch ich mal einen Rat von euch. Mein Mann und ich möchten uns ein Grundstück kaufen und ein Haus bauen. Das Haus ist soweit schon fertig geplant und in zwei Wochen ist der Notartermin ...

von Glucke83 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Ich hätte einfach mal gerne eure Meinung dazu

...wie seht ihr das? Es geht um kein Partnerschaftsproblem, sondern und ein Freundschaftsproblem. Nach der Geburt meiner Tochter schenkt mir meine Freundin einen Karton mit Gewand, welches ihre beiden Töchter getragen hatten. Ich nahm diesen dankbar an, ich hatte in den ersten ...

von strickjackale 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

wie wichtig ist euch d Meinung andrer über euren Partner?

Guten Abend, wie wichtig ist euch die Meinung (negative) andrer(also wichtiger personen in eurem Leben wie Eltern,beste Freunde...) bezogen auf euren Partner? V.a. wenn ihr wisst dass sie nicht ganz unrecht haben. Wenn absolut alle gegen ihn sind und ihr ...

von Herrann 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

objektive meinungen erbeten

hallo, ich brauche dringend mal objektive meinungen, um zu wissen ob mir mein subjektives empfinden einen streich spielt. es geht um meinen partner und seine halbschwester. angefangen hat die "eifersucht" anfang okt. ... seine schwester kam zu uns zu besuch als ...

von mymelchen 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Eure Meinung bitte....!?

Heikle Frage ;), aber ich bin sicher, ihr habt eine Meinung dazu... Mein Mann und ich sind seit seit 2,5 Jahren verheiratet...im Moment läuft es aus verschiedenen Gründen nicht besonders gut. Ein Punkt ist unser Sexleben... ich finde es langweilig, zu wenig leidenschaftlich, ...

von SuHaMa 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Mal eure Meinung bitte...

Hallo, seit September bin ich von meinem Mann getrennt und habe einen neuen Freund. Mein Mann und ich haben im Moment noch ein sehr angespanntes Verhältnis zueinander, können aber ab und zu doch relativ normal miteinander reden. Wir haben uns darauf geeinigt, dass er hl. Abend ...

von littlerilli 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Freiheitsdrang eure Meinung?

Hi! So kurz mal zur vor Info! Bin Mutter von 2 Söhnen 14,11 Jahre und seit etwas mehr als 2 Jahren mit meinem Freund zusammen, mit dem ich auch unsere Tochter bekommen habe 1 Jahr. Ich gebe zu Sie war ein kleiner Unfall und ich habe Sie mehr ihm zu liebe bekommen (nun würde ...

von Drachenfee111 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Meinungen sind gefragt

Nach langem Überlegen, frag ich doch mal hier nach Eurer Meinung. Ich versuche meine Geschichte so knapp wie möglich zu halten. Verheiratet seit 8 Jahre. Kinder sind 8 Jahre und 5 Jahre. Vor 4 Monaten kam unser Kleinster, der schwer krank ist. Er hat Epilepsie, schwer ...

von fledermaus24 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.