Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 11.08.2011, 11:58 Uhr

Wenn Du nicht aufpasst, wird er bald zum Haustyrann...

Liebe Sunshine,

naja, ich glaube, unsere Meinung zu dem Geschrei Deines Mannes hilft Dir jetzt gar nicht wirklich weiter. Du brauchst uns doch nicht, um zu wissen, dass das Verhalten Deines Mannes nicht in Ordnung ist, das weißt Du ja längst selbst.
Die Frage ist also: Wie wirst DU in Zukunft damit umgehen? Sei nicht bös', wenn ich dazu mal ein bissel deutlich werde: Ich glaube ehrlich gesagt, dass Du zu passiv bist. Es klingt, als sei Dein Mann auch in Eurer Beziehung das Alpha-Tierchen. Denn Du bemühst Dich ständig, es ihm recht zu machen - statt einfach das Richtige zu tun. Wenn er sagt, misch Dich nicht ein, wartest Du treu-brav in der Küche. Wenn er sagt, misch Dich ein, bist Du verwirrt, weil er Dir doch zuvor einen anderen Befehl gegeben hat. Du bist doch kein dressiertes Schoßhündchen, dass hüpft und springt, wie Dein Mann es will, oder?

Hör' auf zu spuren, wenn Dein Mann etwas sagt oder meint, Du bist seine Frau und Partnerin, nicht seine Tochter. Du brauchst auch nicht Deine Schwägerin, um mal Klartext zu sprechen. Werde ruhig auch mal deutlich oder laut ihm gegenüber, und hör' auf, zu lieb zu sein. Deine Tochter darf ruhig erleben, dass ihre Mutter nicht derselben Meinung ist wie ihr Vater. Und dass ihre Mutter ihr selbstverständlich und natürlich auch beisteht, wenn sie angegangen wird!

Wenn Du nicht aufpasst und mehr eigene Stärke entwickelst, wird Dein Mann sich unmerklich zum Haustyrannen entwickeln, er ist auf dem besten Wege dazu. Dazu gehören aber immer zwei, eine die's mitmacht, und einer, der zu wenig Grenzen kriegt. Ich glaube daher, das Problem ist gar nicht nur sein Umgang mit Deiner Kleinen, sondern seine zu starke Position in Eurer Familie. Ich empfehle Dir das Buch: Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überallhin. Liest sich gut und enthält sehr Vieles, was einem die Augen öffnet und zeigt, wo man sich selbst zu klein und zu schwach gemacht hat in der Beziehung und wie man das ändert.

Wenn das aggressive Verhalten Deines Mannes fortdauert, würde ich Dir aber außerdem dringend zu einer Eheberatung raten, denn momentan läuft das Ganze in eine sehr bedenkliche Richtung! Vielleicht braucht er auch professionelle Hilfe, um seine Wut in den Griff zu kriegen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.