Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 01.01.2011, 21:48 Uhr

Was mich veranlasst hat...

Ich kann jetzt nur sagen, was mich veranlasst hat, meinen damaligen Partner, nun ja, nach meiner Definition beinahe zu betrügen:

Mir hat damals in unserer Beziehung Existenzielles gefehlt, ich hatte kein Kraft mehr für die dauernden Querelen und Diskussionen, und ich hab's genossen, einfach "frei" zu sein, "frech" zu sein und der andere Mann war eine Herausforderung, ein Wechselspiel aus "komm her" und "geh weg" (ich liebe Herausforderungen), und er gab mir genau das, was mir in der Beziehung fehlte - eine Ebene, die es in meiner Beziehung nicht gab, nie gegeben hatte und die ich mir aber wünschte.

Ich habe das, bevor wirklich etwas passierte, abgebrochen - den anderen aber nicht wirklich vergessen. Ich habe es beendet, weil ich meinen Partner eben nicht betrügen wollte und nicht schlecht von mir denken wollte, was ich getan hätte, wenn ich ihn betrogen hätte.

Meiner damaligen Beziehung hat es aber genau gar nichts gebracht, sie ist letztlich auch aus den Gründen gescheitert, die mich damals fast zum Fremdgehen gebracht hatten. Vielleicht hätte ich sie früher beenden sollen..?

Bei meinem Mann heute denke ich, ich würde aus anderen Gründen nicht fremdgehen als damals - nicht, weil "man es nicht tut" und weil ich nicht schlecht von mir denken will, sondern weil ich ihm nicht weh tun will...

Ich denke, wenn Nicht-Fremdgehen in erster Linie etwas mit Moral zu tun hat, sieht es für die Beziehung so oder so nicht besonders dolle aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.