Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 01.01.2011, 16:36 Uhr

sehe ich ein wenig anders

"die verantwortung liegt nicht nur bei dem mann, sondern eben auch bei der frau, die sich für den mann interessiert. es ist schwer, die emotionen außen vor zu lassen, aber frau muss sich schon bewußt sein, dass sie evtl. am schluss diejenige ist, die wieder alleine da steht."

Ich hatte mal die Situation, dass mein damaliger Freund mich für meine "Vorgängerin" verlassen hat, sie sind dann relativ schnell zusammen gezogen und haben geheiratet. Immer, wenn sie Probleme miteinander hatten, kam er dann aber bei mir an und heult sich bei mir aus und wollte sich ganz gerne trösten lassen. Ich weiß nicht mehr, wie oft ich ihn dann immer wieder zurück geschickt habe, immer wieder mit blutendem Herzen...

Trotzdem bin ich der Meinung - nicht ich war seiner Frau in irgendeiner Weise verpflichtet, sondern er, und die Verantwortung, ihn wegschicken zu müssen, lag nicht bei mir. Wenn ich ihn nicht weggeschickt hätte - dann hätte seine Frau das mit ihm ausmachen müssen. Das war SEINE Baustelle - nicht meine.

Und ganz ehrlich - ich habe ihn meinetwegen weggeschickt, weil ich nicht schlecht von mir selber denken wollte, aber ich habe ihn nicht ihretwegen weggeschickt. Schließlich kannte ich sie ja kaum! Warum hätte ich wegen irgendeiner Frau auf den Mann verzichten sollen..? Zum Glück war ich mir bewusst, dass ich ihm zwar wichtig war, aber ohne sie hätte er letztlich nicht gekonnt. (Beides hat sich bis heute in den letzten 10 Jahren übrigens nicht geändert.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.