Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von x_Steffi am 30.12.2010, 8:06 Uhr

unbefriedigt

Hallo, ich weis nicht so richtig wie ich mich weiter verhalten soll...Bin mit meinem Mann über 10 Jahre zusammen, wir haben 2 kleine Kinder, Beziehung hatte Höhen und Tiefen, insgesamt sind wir aber eigentlich glücklich, vor allem zu 4. als Familie, unternehmen viel und so.
Nun eröffnete mir mein Mann gestern abend dass er eigentlich schon immer, mit wenigen Ausnahmen, sexuell unbefriedig sei. Wir hatten Phasen da hatten wir oft, fast täglich Sex, dann aber auch Phasen da war es nur 1x pro Woche, nach der Geburt der Kinder war auch mal monatelang Pause. Momentan liegen wir so bei 2-3x im Monat, mal mehr mal weniger. Ihm reicht das aber absolut nicht aus, er möchte immer dann wenn er Lust hat, also eigentlich fast täglich. Das kann ich ihm aber defintiv nicht geben, abends bin ich oft müde und ich kann oft schlecht entspannen aus Gründen die er kennt. Nun hat er gestern schon "angedroht", hinterher angeblich nicht ernst gemeint, dass er sich ne andere sucht um seine Interessen auszuleben...
Weis nun nicht wie es weitergehen soll. Soll ich ihm etwa den Freifahrtsschein geben für ne andere in der Hoffnung dass er dann entspannter und ausgeglichener zuhause ist oder soll ich eher nach dem Motto Augen und zu und durch mit ihm wann immer er möchte hingeben des Lieben Friedens willen? Ist beides blöd. Das Zwischending haben wir ja versucht, funktioniert ja aber auch nicht nach gestrigem Gespräch.
Kann denn tatsächlich "nur" die unterschiedliche Lusthäufigkeit eine Ehe beenden und dafür bleibt die Familie auf der Strecke, obwohl man eigentlich glücklich ist?
Wie oft habt ihr denn Sex nach so vielen Jahren?

LG

 
14 Antworten:

Re: unbefriedigt

Antwort von MadamePompadour am 30.12.2010, 8:55 Uhr

Kann zu diesem Thema leider oder auch glücklicherweise nichts sagen.

Kenne jedoch 2 Männer...
ü 40, lange glücklich verheiratet, Haus, Kinder alles bestens...

vergnügen sich aber ausshalb des heimischen Bettes mit anderen Frauen.
Grund, den den du gesagt hast.

Mein Gedanke dazu, wenn man bei diesem Thema auf Dauer nicht einen Nenner hat wirds gruselig...
für die Frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unbefriedigt

Antwort von veralynn am 30.12.2010, 9:51 Uhr

hi

ich verstehe dich, aber auch deinen mann. jedenfalls denke ich, ist eine wilde ehe sicher nicht die lösung, das macht das ganze nur noch schlimmer.

ihr solltet einen kompromiss finden. partnerschaft bedeutet ja auch, einander entgegen kommen.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unbefriedigt

Antwort von Turelure am 30.12.2010, 10:21 Uhr

Wie wär's mit einer Babysitterin, die am frühen Abend mit den Kindern raus (Spielplatz oder so) geht? Dann bist du vielleicht noch nicht so müde. Wenn dein Mann die Kinder ins Bett bringt, kannst du doch vielleicht schon etwas entspannen oder dich in eine erotische Lektüre "einlesen". Ich persönlich finde nämlich speziell das Zu-Bett-Bringen recht anstrengend und es fällt mir auch manchmal schwer, dann schnell "umzuschalten" von Gute-Nacht-Geschichte und Milchflasche auf Sex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unbefriedigt

Antwort von SagIchMalNicht am 30.12.2010, 12:27 Uhr

Wir hatten auch Phasen, in denen wir monatelang _keinen_ Sex hatten, Schwangerschaften, Stillzeiten ...
Mittlerweile sind wir 16 Jahre zusammen und haben im Durchschnitt so 2x pro Woche Sex.
Allerdings ist meine Lust erst _langsam_ zurückgekommen, als unser jüngstes Kind ca. 3 Jahre alt war.
In der Theorie hatte ich meinem Mann in meiner Unlust-Zeit einen solchen "Freifahrtschein" ausgestellt, praktisch hat er ihn (meines Wissens) nicht genutzt.
Heute ist es ausgeglichen: Mal hat er mehr Lust, mal ich. :-D Wir finden da meist nen Kompromiss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unbefriedigt

Antwort von Fru am 30.12.2010, 13:27 Uhr

Ich schwappe mal von der anderen Seite hier rein, sprich, ich war in meiner Ehe diejenige, die sexuell unbefriedigt war und ja, sowas kann eine Beziehung kaputt machen. Vielleicht nicht als einziger Hauptgrund aber es fühlt sich schon ganz schrecklich scheiße an, wenn man immer "weggeschoben" wird.
Bei uns war es dann am Ende so, das wir ein Jahr kein Sex hatten, das war die Hölle für mich, dann kam ein anderer Mann in mein Leben und leider, zumindest war es bei mir so, springt man dann natürlich schneller auf sowas an.
Am Ende hab ich mich von meinem Mann getrennt, wie gesagt, sicher nicht nur wegen fehlendem Sex, aber es war auf jeden Fall ein Grund mit, warum unsere Ehe gescheitert ist.
Wie Du das Problem allerdings lösen kannst, das kann ich Dir nicht sagen, Fakt ist aber, das Ihr Beide was dafür tun müßt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unbefriedigt

Antwort von babyfelix am 30.12.2010, 15:17 Uhr

Ich finde, du solltest das jetzt vielleicht nicht so extrem sehen: entweder ich muss öfter mit ihm schlafen, oder er muss sich eine andere nehmen dürfen.
So funktioniert das nicht.
Versucht, den Druck rauszunehmen und wenn ihr einander wirklich och gern habt, werdet ihr sicher Mittel und WEge finden, dass ihr beide eure Sexualität gemeinsam genießen könnt.
irgendwie ist das immer ein so schwieriges Thema, weil ja die eigene sexualität ein ganz ureigenes, intimes Thema ist, da ist man natürlich extrem verletzbar. er durch deine Ablehnung, du durch seine Aufdringlichkeit. Das ist nicht gut.
Da kann dir nun niemand eine Patentlösung nennen. Nur Denkanstöße:
Bist du wirklich aus allen Wolken gefallen, als er dir eröffnet hat, dass er unzufrieden ist? Bist du davon ausgegangen, das alles in Ordnung ist?
Warum habt ihr das nicht schon früher thematisiert? Wie steht es um euer Vertrauen, um euren Respekt und um eure Liebe zueinander?
Was bedeutet denn befriedigt sein für dich?
Möchtest du selbst etwas ändern an eurem Sex, oder bist du tatsächlich gänzlich zufrieden?
Warum hast du keine Lust auf Sex?
Was müsste anders sein, damit du mehr Lust haben könntest?
Gibt es Dinge, die euch früher Spaß gemacht haben, die ihr aber schon lange nicht mehr macht? Warum?
Gibt es Dinge, die du noch nie gemacht hast, aber gern wieder machen würdest?
Ich wünsche dir, dass ihr es schafft, einander nicht zu verletzen, sondern gemeinsam einen vernachlässigten (vielleicht sogar unentdeckten) Raum zwischen euch voll Liebe und Neugier neu zu entdecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unbefriedigt

Antwort von babysnail am 30.12.2010, 16:52 Uhr

Was bräuchtest du, damit DU mehr Lust auf Sex hast? Mehr Entspannung im Alltag vielleicht? Oder mehr Aufmerksamkeit von deinem Mann? Wenn wir vor dem Problem stehen, versuchen wir die Lust des anderen wieder anzukurbeln.

Ich gehöre auch zu den Frauen, die mal mit ihrem Mann ins Bett gehen ohne direkt Lust zu haben. Das wird hier immer wieder verschrieen, aber ich finde nix schlimmes daran. ist doch mein Ehemann, für mich nicht unangenehm und er genießt es trotzdem. Außerdem hat es für mich den Vorteil, dass er dann beim nächsten Mal "entspannter" an die Sache rangeht und nicht nach 2 Minuten fertig ist. Profitiere also auch davon, wenn auch etwas später.

Sex ist wichtig in der Beziehung, aber auch da gibt es viele Phasen und man kann oft etwas aktiv tun, um von der einen in die andere zu kommen. Wir hatten gerade ein ziemliches Tief wegen Umzugsstress und sind wieder auf dem Weg nach oben. Wir nehmen uns bewusst mal einen Nachmittag kindfrei. Durch die Schichtarbeit ist Zeit für Sex extrem selten und das Umschalten nicht so einfach. Aber wir arbeiten daran. Aufgeben ist nicht. Sind auch 10 Jahre zusammen wie ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@babysnail

Antwort von babyfelix am 30.12.2010, 17:34 Uhr

und manchmal kommt der Hunger ja auch beim Essen, stimmts ;-)
Ist eine komische Sache mit dem Sex. Jeder macht einerseits ein riesen Ding draus, und anderseits drängen viele es so weit es geht an den Rand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unbefriedigt

Antwort von Helly am 30.12.2010, 18:12 Uhr

Mein Mann und ich sind am 1.1.11 10 einhalb jahre zusammen, und wir haben jetzt seit fast ein jahr keinen sex mehr. er hat blöde arbeitszeiten ( nachts um 1 uhr aufstehen und geht abends um 19 uhr ins bett, ich komme meist um 19 uhr nach hause) und ist dadurch nur müde und er "kann" auch nicht mehr. war schon beim arzt, hat tabletten bekommen und es hilft trotzdem nicht. er will mit mir darüber nicht reden, sagt immer ich soll nicht so einen druck ausüben. ich bin jetzt an dem punkt, wo ich nix mehr sage. ich nehme es so hin und versuche "ohne" zu leben. es gibt schlimmeres, aber wenn der mann gerade mal 34 ist und die frau 31, und man sich bald benimmt wie nen URALTES ehepaar, ist es manchmal ziemlich frustend! aber, wie gesagt ich bin da ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unbefriedigt

Antwort von Cata am 30.12.2010, 19:48 Uhr

So richtig kann ich es mir gerade nicht vorstellen. Wie sieht das denn aus, verweigerst du dich, schubst du ihn weg?
Ich hab ja auch nicht oft Lust, aber habe ja nichts gegen Zaertlichkeiten. Wenn mein Mann mich in den Arm nimmt und anfaengt mich zu verwoehnen, stoss ich ihn nicht weg. Mir wird dann nach ner Weile schon so. Umgedreht auch, wenn er muede ist. Fuer Sex kann ich ihn nachts um 3 wecken, und er freut sich, selbst wenn er vor Muedigkeit auf dem Sofa eingeschlafen ist.
Ich kanns mir also schlecht vorstellen, wie sowas ablaeuft. Sowas ergibt sich normal von alleine. Bedenklich find ich dann allerdings, wenn man sich in der Beziehung nicht mehr in den Arm nimmt oder kuschelt.
Ich wuerde sagen, kauf dir ne nette neue Unterwaesche und lass dich auf ihn ein. Ihr werdet doch abends ein Stuendchen fuer euch haben. Badet zusammen, macht einen Wein auf, redet. Nach dem Baden bei ner Fussmassage kannste doch entspannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unbefriedigt

Antwort von x_Steffi am 30.12.2010, 19:56 Uhr

Danke erstmal für eure Antworten, auch wenn sie mir noch nicht so wirklich weiterhelfen. Ich weis warum die Lust nicht so oft da ist wie bei ihm und er weis das eigentlich auch, aber das ändert nichts an der Tatsache dass es für ihn viel zu wenig ist, egal aus welchen Gründen.
Wie das abläuft wenn ich keine Lust hab, ganz einfach ich sag ihm das so wie es ist. Dann fühlt er sich zurückgestoßen und ist beleidigt. Klar kann ich ihn auch irgendwo verstehen, aber ändern kann ich mich trotzdem nicht, zumindest nicht in dem Ausmaß das er sich vorstellt. Ach ist echt doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unbefriedigt

Antwort von Tanja_K. am 31.12.2010, 19:36 Uhr

wenn es weiterhin so laufen wird, dann wird er höchstwahrscheinlich fremdgehen. es mag eine zeit lang so gut gehen aber auf dauer wird es sicher nichts für ihn ...
irgendwie kann ich ihn verstehen
es klingt auch so,dass du meinst du bist halt so und punkt. kompromisse werden gar nicht gesucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Tanja_K.

Antwort von x_Steffi am 31.12.2010, 21:56 Uhr

Wie würde denn deiner Meinung nach ein Kompromiss zum Beispiel aussehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unbefriedigt

Antwort von Elamamma am 31.12.2010, 23:59 Uhr

Das Thema kenn ich leider auch zu gut. Mein Mann kann auch ganz schoen nerven damit. Ich hab 6 Kinder bin schwanger und hatte noch meine Arbeit mit Nachtschichten. Dann komt der auch noch an und Mann kann sich nicht vorstellen das mir manchmal einfach nicht danach ist. Ich wollte manchmal einfach nur meine Ruhe hab mir manchmal echt Muehe gegeben da es eh nicht lang bei ihm dauert und hab ihn machen lassen haubtsache ich hatte meine Ruhe. Klar hab ich auch dann und wann mal Lust, aber ich bin halt auch oft muede. Wir haben schon oft Streit gehabt deswegen und er hat mich dann auch oft links liegen lasssen und mich nicht beachtet hat mir nicht geholfen obwohl ich hochschwanger war. Maenner ticken halt sexuell anders die machen das nicht nur aus Liebe sondern fuer ihre befriedigung. Ich kann ihn auch verstehen aber man ist halt wie man ist, keine Maschine die man so an stellt wann es einem passt. Ich hoffe ihr koennt das Thema beheben. Ich denke aber nicht das er dir entgegenkommen wird weil er es einfach braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.