Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 22.11.2016, 11:06 Uhr

Vielleicht...

Ich finde dieses Verhalten Deines Mannes nicht zu rechtfertigen, auch nicht mit der lahmen Ausrede "Stress" oder "Überforderung durchs Baby".

Ich will ja nicht unken, aber wenn sich in meinem Bekanntenkreis Männer relativ plötzlich verändert haben, zu Hause genervt und reizbar wurden, dann steckte oft entweder eine andere Frau dahinter. Oder schwere Geldprobleme, von denen die Frau absolut nichts wusste.

Bist Du sicher, dass im Job Deines Mannes alles okay ist? Dass die Finanzierung Eures Hauses sicher ist? Hattet Ihr genug Eigenkapital? Weißt Du genau, was Dein Mann verdient...?

So oder so: Generell ist Reden sicher klüger als SMS schreiben. Ich käme gar nicht auf die Idee, wichtige Dinge mit meinem Mann per SMS klären zu wollen. Das kann nur zu einem unguten Tonfall und Missverständnissen führen.

Zum Reden gehören aber immer Zwei - eine Frau kann noch so viel labern, es hilft nicht, wenn der Mann nicht darauf eingeht. Falls Ihr nicht mehr gut miteinander reden könnt, empfehle auch ich eine Paar-Beratung. Ich würde nicht warten, bis Dinge von selbst besser werden, das klappt oft nicht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.