Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 21.11.2016, 11:05 Uhr

Seltsam...

Hallo,

Du lebst mit einem Mann, der Dich ständig demütigt und beschimpft, wie Du schreibst! Vor dem Du schon Angst hast wegen seiner ständigen Aggressionen, und dem Du deshalb bereits aus dem Weg gehst. Und Du vertraust Deinem eigenen Gefühl so wenig, das Dir doch ängst sagt, dass dies weder normal noch in Ordnung ist. Du brauchst nicht unsere Einschätzung, um das zu wissen, Du weißt es längst.

Ich kann kaum glauben, dass ein Hauskauf aus einem Mann mit gutem Charakter einen total verqueren Typen macht. Mein Mann ist jedenfalls trotz Hauskauf und damit verbundenem Stress normal und lieb geblieben. Ein Hauskauf ist ja letztlich etwas Schönes, ein gemeinsames Projekt, über das man sich vor allem freut.

Ich finde es seltsam, wie manche Vorrednerinnen versuchen, das Verhalten Deines Mannes zu rechtfertigen... Ich sehe keinen nachvollziehbaren Grund auf der Welt, warum ein Mann dauernd so aggressiv ist, dass die Frau schon Angst hat, ihm zu begegnen. Warum er darauf besteht, das Kind am Wochenende allein zu bekommen, und warum er mit der Mutter in einem Befehlston spricht, wie mit einer Dienerin.

Dass Du Deinem Mann aus Angst vor seinen Launen und Aggressionen schon ausweichst, ist total daneben für eine erwachsene Frau und gleichwertige Partnerin! Er sieht Dich offenbar aber gar nicht als gleichwertig an, sondern behandelt Dich wie ein dummes kleines Mädchen. Aber dazu gehören immer Zwei: Einer, der das tut - und Eine, die es mitmacht.

Ich würde behaupten "reden, reden, reden" geht mit so einem Mann kaum. Denn die Sorte hat meist nicht wirklich Lust, viel zu reden oder sich überhaupt für die Bedürfnisse der Frau zu interessieren. Ich würde da schon eher an einen Paar-Therapie denken, damit jemand Außenstehendes vermitteln und als Mediator fungieren kann. Denn wo Aggression auf der einen und Angst auf der anderen Seite vorhanden sind, gibt es kein gleichwertiges Gespräch auf Augenhöhe.

Falls er sich auf Gespräche oder auch eine Beratung nicht einlässt: Letztlich entscheidest Du, mit welchen Menschen Du Dich in Deinem Leben umgibst, mit wem Du zusammen lebst, und wie andere Menschen mit Dir umgehen dürfen: ob sie Dich respektieren müssen, oder ob sie Dich abwertend behandeln dürfen. Für Dein eigenes Lebensglück gut zu sorgen, das kann Dir niemand abnehmen, Du musst es selbst tun.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.