Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 18.06.2017, 16:09 Uhr

Verliebter Opa

Irgendwo habe ich mal gelesen, wenn Männer sich nach dem Tod der Partnerin schnell wieder binden, wären sie in der Beziehung glücklich gewesen, während Frauen, wenn sie glücklich verheiratet waren, nach dem Tod erst einmal länger alleine blieben. Keine Ahnung, vielleicht ist ja wirklich etwas dran!

Ansonsten würde ich "er fährt mit der Neuen über den ersten Todestag seiner Frau mit der gleichen Art Urlaub in dasselbe Hotel, in dem er letztes Jahr mit seiner Frau war, als sie starb" für eine - vielleicht etwas ausgefallenere - Art der "Trauerbewältigung" halten. An besonderen Tagen bestimmte Dinge noch einmal zu tun... kann helfen.

Der Teil mit "vor 40 Jahren schon mal während der Ehe seine Geliebte - Schwiegermutter hat diese Frau gehasst" würde mich da eher irritieren. Aber ich glaube, auch sowas ist gar nicht so selten... wenn man dann verwitwet und alleinstehend ist und nicht alleine bleiben will...

Die Verlobung klingt ein bisschen plötzlich, andererseits - mit über 80, da hat man vermutlich nicht die Zeit, noch jahrelang zu warten...

Mein Onkel meines Mannes hat, etwa ein halbes Jahr nach dem Tod seiner Frau, auf dem Friedhof seine "Neue" kennen gelernt, und als die dann nach einigen Jahren Beziehung auch gestorben ist, hat er auf dem Friedhof die nächste Neue kennen gelernt. Letztes Jahr ist er allerdings selber gestorben. Er hat aber zugegebenermaßen nicht noch mal geheiratet, sondern mit beiden "Nachfolgerinnen" gewissermaßen "in wilder Ehe" zusammen gelebt. Was für seine Kinder ein Problem war... Die Tochter von Nachfolgerin2 hat sich übrigens in seinen letzten Monaten sehr rührend um ihre Mutter und ihn gekümmert und seinen Kindern wirklich viel abgenommen, und das ganz ohne finanzielle Ambitionen mit "Beigeschmack" o.ä.

Ich kann verstehen, dass Ihr einerseits gönnt, andererseits aber auch leicht irritiert seid!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.