Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 19.06.2017, 14:10 Uhr

Leider total häufig...

Ich habe im Freundeskreis gleich mehrere Fälle, in denen ein Witwer schon wenige Monate nach dem Tod der Ehefrau seine offizielle neue Freundin vorgestellt hat. Und leider war es sehr oft so, dass er diese Frau schon vor dem Tod der Ehefrau gut kannte, ums mal so auszudrücken...

Gerade die erwachsenen Kinder tun sich mit so etwas natürlich sehr schwer, das ging gleich mehreren Freundinnen von mir so. Sie waren völlig überrascht und vor den Kopf gestoßen. Aber vor allem Männer können offenbar sehr schlecht allein sein. Während Frauen damit meist gut zurechtkommen, brauchen ältere Männer einfach eine Partnerin, um sich wohlzufühlen. Einer der Väter meiner Freundinnen sagte es sogar ganz klar: "Wir Männer wollen halt umsorgt sein!"

Sogar Altkanzler Helmut Schmidt hatte noch nach dem Tod seiner Frau Loki mit über 90 Jahren wieder eine neue Gefährtin, die bei ihm einzog (alte "Freundin der Familie"...).

Das Wort "ersetzbar" ist nicht schön. Aber man kann die Beobachtung machen, dass gerade Männer oft extrem schnell eine neue Partnerin haben, wenn sie Witwer werden. Und natürlich nicht nur, wenn sie Witwer werden, auch nach Trennungen. Das sehe ich aber eher als ein Zeichen von Schwäche, als von Stärke. Sie kommen allein einfach nicht gut klar.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.