Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 20.06.2017, 8:57 Uhr

Verliebter Opa

Bei meiner Oma war das komplett anders.

1997 starb ihr dritter Ehemann. Er war ihre späte, große Liebe - für uns, ihre Enkel, war er der "Opa". Als er starb, war er 80, meine Oma 68. Sie wäre zu dem Zeitpunkt also durchaus noch jung genug gewesen, eine Beziehung einzugehen.

Sie war auch noch nicht lange verwitwet, da machte ihr schon ein älterer Herr seine Aufwartung. Aber ich denke, sie hat ihm schon recht schnell sehr deutlich gemacht, daß sie an ihm und einer Beziehung generell kein Interesse hat, er ist dann auch nicht mehr aufgetaucht. Offenbar dachte er, meine Oma mit seiner "guten Rente" zu beeindrucken.

Mir sagte sie dann, daß sie bestens versorgt sei und keinen Versorger benötige. Außerdem sei der Knabe schon so alt und wolle sie mit seinem Auto herum fahren - da steige sie doch nicht freiwillig ein! *empörtblick* Und ganz außerdem habe sie jetzt gerade einen wesentlich älteren, pflegebedürftigen Mann zu Grabe getragen, da tue sie sich ja nicht gleich noch so einen alten Knopf an...
Dieser "alte Knopf" ist auch nicht "lange" danach (nur wenige Jahre) verstorben. Ich kann mir vorstellen, daß meine Oma darauf, also auf's Abschiednehmen auch keine so große Lust mehr hatte..
Sie blieb dann auch unbemannt bis zu ihrem Tod im Jahr 2011.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.