Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterfly2008 am 27.12.2009, 13:35 Uhr

Verlangen nach dem Partner

Wir hatten unten schonmal Beziehungssituationen nach über 10 Jahren, nun folgende Situation:

seit 13 Jahren zusammen, seit 9 Jahren verheiratet, 2 Kinder, seit dem letzten Kind (1 Jahr) funktioniert das Paar nur noch als Eltern. Sex etwa 1x im Monat, er will es, sie hat kein Verlangen nach dem Mann, in dem sie eher den Vater ihrer Kinder sieht, als den heißblütigen Lover. Sie bleibt wegen Kinder bei ihm, denkt hat kein Recht auf Trennung. Da sie ihren Kindern den Vater und ihr zu Hause (Häuschen im Grünen, Nähe zu den Freunden der Kinder) nimmt.

Frage: hoffnungsloser Fall oder Beziehung noch zu retten? Was können beide tun.

Der Tipp mit dem gemeinsam Zeit verbingen geht hier nicht, es gibt keine Möglichkeit Kinder abzugeben, da Familie in Schweiz fern von Großeltern usw. lebt. Babysitter geht nicht, da beide dann sich an dem Abend nur um die Kinder sorgen würden.

Ich würde gern helfen, weiß aber nicht wie. Bitte helft mir!!!

Danke euch.

 
27 Antworten:

??

Antwort von Joni76 am 27.12.2009, 13:40 Uhr

Das kapier ich nicht...Seid Ihr das Paar? Oder jemand aus der Familie? Oder Freunde? Wie willst Du da denn helfen? Ach ja, ein saudummes Argument finde ich immer wieder, dass man den Kindern das Häuschen im Grünen nicht wegnehmen will. Ich denke, Kinder sind lieber glücklich in einer Wohnung als unglücklich in einem Häuschen im Grünen...unglücklich, weil die Elten nicht mehr glücklich sind und Kinder das ganz genau merken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlangen nach dem Partner

Antwort von +emfut+ am 27.12.2009, 13:45 Uhr

Wenn das Freunde von Dir sind: Übernimm die Kinder mal für ein paar Stunden, damit sie als Paar was machen können. Muß ja nicht abends sein - man kann sich auch einen schönen Paarnachmittag machen, während Du mit den Kindern im Zoo bist, oder so.

Wenn man Paarzeit nehmen WILL, dann klappt das auch - aber wenn man nicht WILL, dann ist halt die Frage, ob es auch ohne klappt (in dem Fall wohl eher nicht) oder ob man die Ehe nicht praktisch sowieso schon aufgegeben hat.

Wäre eine Eheberatung eine Option?

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von sylea am 27.12.2009, 13:47 Uhr

die frage ist, wollen beide was für die partnerschaft tun?!??!?

wenn ja, dann sollten sie es lernen "sich frei zu machen" einen babysitter zu nehmen und abende für sich nehmen!!
für mich ist es eine ausrede--- das geht nicht, würden sich nur um die kinder sorgen"!

wenn die frau ihren mann nur noch als vater sieht, ihn aber nicht mehr als beziehungspartner/liebespartner sehen kann, dann denke ich mal das sie es vielleicht gar nicht mehr ändern möchte.
allerding finde ich dann 1 mal im monat sex gar nicht so wenig!

eltern vergessen oft, das sie auch liebespartner sein sollten, sich zeit für sich nehmen müssen und sich von den kindern "frei" machen müssen!

ich denke mal, die frau muss in sich hineinhorchen!!
was will sie??
liebt sie den mann noch??
ist sie mit ihm nur noch wegen den vorzügen zusammen? finanziell/ haus im grünen?

ne, wenn eine beziehung gar nicht mehr klappt, die liebe weg ist, dann haben die kinder es besser wenn man sich trennt, in einer wohnung lebt, als mitzubekommen das die eltern sich gar nicht mehr in den arm nehmen, das eine art kälte da ist.

die beiden (ihr??) sollten offen miteinander reden!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlangen nach dem Partner

Antwort von Butterfly2008 am 27.12.2009, 13:58 Uhr

Das Paar sind Freunde aus der Schweiz, die Familie ist auf Weihnachtsurlaub in der Heimat (also bei uns). Wir telefonieren sonst nur. Ich weiß um ihre Probleme, aber gestern abend brach wieder mal alles aus ihr raus.

Sie meint, wer ist sie denn, dass sie sich anmaßt den Kindern den Papa und ihr zu Hause wegzunehmen?! Welches Recht hat sie dazu.. Sie käme finanziell über die Runden, hat sich sicher aber auch mit Häuschen und sehr gut verdienendem Mann schön bequem eingerichtet. Wie sie meinte, hat sie auch vor den "öffentlichen" Folgen einer Trennung zu leiden. Sie präsentiert sich gern nach außen als perfekte Familie. Wenn wir sie besuchen (meistens verlängertes Wochenende) ist auch immer alles toll. Aber ich weiß ja, wie es hinter der Fassade bröckelt.

Gestern erzählte sie auch wg. dem Sex und meinte am glücklichsten ist sie mit ihren Kindern und wenn sich Mann schick herausputzt (Geburtstagsfeier o.ä.), dann gefällt er ihr auch noch, aber im Alltag hat er sich ihr gegenüber "abgenutzt". Ich weiß nun nicht, wie er das sieht. Nach außen hin wirkt das Pärchen immer so, als hätte sie die Zügel in der Hand. Mir gegenüber meinte sie gestern, sie will gern wieder sein kleines Mädchen sein, er soll den starken Mann geben, sie ist es leid immer alles zu organisieren, Sprecherin der Familie zu sein usw., da von ihm wohl dahingehend nichts kommt.

Ich versuche mich rauszuhalten, fällt mir aber sehr schwer, nach dem gestrigen Abend und wie ich sie leiden sehen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlangen nach dem Partner

Antwort von Sif am 27.12.2009, 14:10 Uhr

Huhu!

Mal hart gesagt : wenn man etwas schaffen will,dann schafft man es auch!

Wenn man sich liebt und sich Mühe gibt ist kein Weg zu schwer oderr zu lang!

Wir haben schon einige Krisen hinter und gelassen und ohne Arbeit wären wir bestimmt schon vor dem ersten Kind getrennt gewesen.

Man muß sich in einer Ehe/Partnerschaft jeden Tag neu entdecken und deffinieren.
Und auch mal über seinen Schatten springen!
Wenn man Zeit mit dem Partner haben will ( und nicht mit dem "Papa") dann muß halt ein babysitter her!
Die ersten Male vielleicht nur 1-2 Stunden,bis man merkt,wie schön das doch ist ;O)

Toi Toi Toi!

Wünscht Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlangen nach dem Partner

Antwort von +emfut+ am 27.12.2009, 14:19 Uhr

Sie redet mir Dir darüber. Redet sie auch mit ihm darüber? Wie sieht er das? Geht es ihm gut mit der Ist-Situation? Oder fehlt ihm etwas? Was?

Es gibt - ganz grob zusammengefaßt . meistens drei Handlungsalternativen:
Change it, love it or leave it.

Change it wäre - gerade wenn Kinder etc. betroffen sind - wohl die erste Wahl. Dazu muß aber eine Kommunikation stattfinden. Was soll anders werden? Weiß er das? Will er das auch? Wenn die Kommunikation so gar nicht geht, wäre wirklich eine Eheberatung ein guter Tipp.

Love it: Das wäre dann wohl - je nach Sichtweise - sich abfinden oder Resignation. Wenn ihre Prioritäten einfach so sind, daß sie lieber unglücklich hinter einer perfekten Fassade lebt, dann ist das (im Moment zumindest) wohl einfach so.

Leave it - wenn sie "Love it" nicht mehr schafft, wird das kommen. Schade wäre halt, wenn sie "Change it" nicht wenigstens versucht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlangen nach dem Partner

Antwort von claudi700 am 27.12.2009, 14:21 Uhr

sie sollte IHM genau das sagen, was sie dir erzählt. er kann ja nicht riechen, dass sie sich mehr initiative von ihm wünscht.

das war wohl ein schleichender prozess... sie hat angefangen, bzgl. kindererziehung, aktivitäten etc. die zügel in die hand zu nehmen und er hat es geschehen lassen, weil er ihr die aufgabe nicht nehmen wollte. und plötzlich ist ihr das zu viel und sie sieht ihn als lusche.

ist halt schade, wenn sie ihm nicht mal klar und deutlich sagt, was sie sich wünscht. das ist beziehungsarbeit im reinsten sinne.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wieder wird mir klar...

Antwort von claudi700 am 27.12.2009, 14:23 Uhr

warum ich von bestimmten leuten alle postings lese...

elisabeth, ich finde dich großartig!



claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlangen nach dem Partner

Antwort von Butterfly2008 am 27.12.2009, 14:28 Uhr

Vor ca. 2 Monaten erzählte sie mir am Telefon, dass sie ihm bis Silvester eine Art Ultimatum gestellt hat: er soll sich ändern und seinen Hintern auch mal hochbekommen, ansonsten denkt sie über Trennung nach.

Nun ist nur noch 1 Woche bis dahin und er hat sich lt. ihr keinen Millimeter bewegt. Das hat sie schon sehr verletzt, er sagte ihr damals auch "dann lassen wir es eben", ich vermutete aus Trotz. Vor der Abreise aus der Schweiz gab es schon wieder einige Aufreger, er ist aber zum perfekten Familien-Weihnachts-Programm übergegangen. Ich vermute, dass er noch nicht recht weiss, dass sie eine Trennung erwägt. Er fühlt sich ziemlich sicher in seiner Familie, trotz Zoff hinter den Kulissen.

Weiter kann ich sein Verhalten nicht beurteilen, dazu kenne ich ihn zu wenig. Ich weiss nur, dass er früher zu Hause der Prinz war, nichts machen musste und meine Freundin muss das nun "ausbaden", ihm jeden Dreck hinterherzuräumen usw. Er setzt sich gern ins gemachte perfekte Familiennest.

Ich werde Eheberatung vorschlagen, weiter weiß ich jetzt auch nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlangen nach dem Partner

Antwort von vallie am 27.12.2009, 14:32 Uhr

ich verstehe das problem nicht so ganz....

was wirft sie ihm denn vor? in was soll er sich ändern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlangen nach dem Partner

Antwort von Butterfly2008 am 27.12.2009, 14:35 Uhr

Nicht nur "Dienst nach Vorschrift machen" bezüglich der Kinder, Unternehmungen und Partnerschaft, sondern auch selbst mal mitdenken und Eigeninitiative zeigen.

Gestern meinte sie, sie will wieder sein kleines Mädchen sein und nicht in allem den Ton angeben wollen, da von ihm nie etwas kommt.

Ich denke, ihr fehlt nach der langen Zeit des Zusammensein auch wieder die Zweisamkeit, keine Ahnung. Sie ist nicht mehr in ihn verliebt. Aber nach so vielen Jahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlangen nach dem Partner

Antwort von claudi700 am 27.12.2009, 14:38 Uhr

aber er war wohl schon immer eher der "nichts-tuer", oder? du hattest geschrieben, dass er daheim bei muttern auch verwöhnt wurde. das ist jetzt keine lösung, aber dieser punkt ist nicht neu oder gerade erst bei ihm aufgefallen.

dadurch hat sie ja wohl die intiative übernommen und nun möchte sie mehr handlung von ihm. das muss sie ihm SAGEN.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlangen nach dem Partner

Antwort von vallie am 27.12.2009, 14:39 Uhr

er ist also im laufe der jahre zum pantoffelheld mutiert, kann man das so sagen?
der arme tropf weiß wahrscheinlich gar nicht, worum es geht...???
leiden deswegen??? nun ja, menschen verändern sich im laufe der zeit, aber so sehr, daß man sich gleich trennen muß, nur weil er so ist, wie er ist...???

oder kann man schlicht sagen:
sie liebt ihn nicht mehr?

ihn rausgeputzt dann doch noch nett zu finden, ist in meinen augen mehr als oberflächlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlangen nach dem Partner

Antwort von Butterfly2008 am 27.12.2009, 14:44 Uhr

Die Diskussion läuft schon seit Jahren. Er weiß es, was sie ihm genau abverlangt hat, weiß ich natürlich nicht. Mir sagt sie, dass es immer schon klar war, dass er sich ändern soll. Vor 2 Monaten dann eben das letzte Ultimatum, zu Weihnachten sagte sie ihm, sie hat es satt, er hat sich eh nicht geändert und er verlangte daruafhin ein neues Ultimatum bis zum Winterurlaub... Das fand ich dann schon recht frech und respektlos vor meiner Freundin. Aber bisher hat sie es sich bieten lassen. Sie denkt über Trennung nach, hat aber dann wiederrum doch Angst, ihre "heile" Familienidylle aufzugeben und eben den Kleinen den Papa wegzunehmen..

Ich bin heute nachmittag zum Kaffee bei den Eltern des Pärchens inkl. meiner Freundin & Familie, werde da weiter vorfühlen, wie er das so sieht. Hoffe, ich mische mich nicht zu sehr ein. Es tut mir schon sehr leid für die Familie. Ach, Mensch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlangen nach dem Partner

Antwort von vallie am 27.12.2009, 14:48 Uhr

ohne deiner freundin nahetreten zu wollen, aber es ist natürlich schon ganz schick, eine heile familienidylle zu haben, vor allem auch finanziell.

ich finde es vermessen, einem anderen menschen abzuverlangen, daß er sich ändern soll.
würde an seiner stelle das weite suchen. aber anscheinend ist er ähnlich phlegmatisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlangen nach dem Partner

Antwort von babu am 27.12.2009, 16:01 Uhr

Geht es nur mir so, ich finde diese Freundin ziemlich daneben. Sie möchte eine Familie sprengen, nur weil sie nicht mehr "das kleine Mädchen" sein darf ?

Wenn ich es richtig verstanden habe, verdient er sehr gut, ernährt die Familie, gerade im Job wird der Gute daher wohl voll gefordert sein und bietet seiner Famileie ein schönes Leben. Auch scheint er kein fieser Kerl zu sein und ein guter Papa, und weiß wahrscheinlich gar nicht, was seine Frau plötzlich hat, warum sie ihn nicht mehr liebt. Anstatt mit ihm darüber zu reden und sich auch selbst einzubringen etwas an der momentanen Situation zu ändern, setzt sie ihren Mann unter Druck. Und diese Babysitter Ausrede ist geradezu lächerlich.

Nein, das gefällt mir überhaupt nicht und ehrlichgesagt tut mir der Mann leid mit so einer oberflächlichen Person verheiratet zu sein, die nur noch bei ihm ist, um weiterhin das Bild der perfekten Familie nach außen hin zu transportieren, aber nicht, weil er ihr oder das gemeinsame Leben irgendetwas bedeutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube bei einer Dominaten Frau die aufs äussere achtet

Antwort von flo03 am 27.12.2009, 16:36 Uhr

wäre ich als Mann auch nur kusch und leise.

Sorry aber ich denke mal da sollte man den Mann reinen Wein einschenken, was die Freundin so von ihm denkt.

Für solche Probleme sind ja beide Seiten verantwortlich und nicht nur eine.

Vielleicht sollte sie auch mal in sich gehen und auch nicht immer so öffentlich perfekt zu sein und zu hause die dominante zu spielen.

Denn manche Partner sind von solcher Art auch verschreckt und trauen sich nix zu sagen oder auch nix zu tuen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlangen nach dem Partner

Antwort von einöde am 27.12.2009, 16:41 Uhr

Ich denke, deine Freundin soll sich mal ganz ehrlich fragen WAS ihr an den Mann stört! Manchmal kommen da nicht unbedingt gesellschaflich akzeptierte Dinge zum forschein. Damit meine ich wenn man sagt "er soll sich mehr um die Kinder kümmern", "mich besser unterstützen wenn ich krank bin" etc, ist dass für die meisten Menschen ok und es heisst "das ist das mindesteste wass er tun soll".

Wenn man aber sagt "er spricht mich sexuell nicht mehr an" ist das verwerflich, denn schliesslich ist er doch der Vater der Kinder! Aber ich denke, man soll wenigstens sich selbst gegenüber so ehrlich sein und sich auch solche Dinge eingestehen. Und sei es nur, "dass es einem stört dass er die Schuhe nicht auszieht wenn er reinkommt". Man muss es sich zuerst eingestehen und dann versuchen zu analysieren WARUM einen das stört. Macht er es erst seit kurzten, stört es mich nur weil ich jetzt damit etwas anderes verbinde?

ER soll sich ändern weil MICH etwas stört.
ABER wie sieht sein ÄNDERUNGSKATALOG bezüglich mir aus?
Kann ich dem nachkommen?
Sehe ich die Punkte überhaupt ein?
Will er sich wirklich ändern, oder sagt er das nur Dir zu liebe?

Kann er sich überhaupt ändern?
Ich habe auch eine Angewohnheit die ich auch gerne ablegen würde und schaffe es schon seit 30 Jahren nicht.....

Ich denke Zeit zu zweit und viel Reden wäre wichtig um wieder auf eine Basis zu kommen....ich stecke gerade selbst in einer Beziehungskrise und kenne somit die Überlegung "Konsens finden" oder "Trennen" durchaus. Aber deine Freundin soll auch ehrlich bleiben (schon für die Kinder, denn die verletzt das ganz schön): Wenn sie schon bleibt soll sie sich auch klar machen, dass es nicht nur "wegen den Kindern ist" sondern eben wegen "allem" (also den Nachbarn, das bequeme Leben, den Freunden/Familien....) .

DAS hat mir einen Freundin beigebracht, die es heute ihrer Mutter noch vorwirft dass diese das sagte als sie sich nach einem Streit mit ihrem Mann wieder versöhnte. Meine Freundin fühlte sich als 6jähriges Mädchen so schuldig (derweilen war die Ehe eigenlich objektiv gesehen nicht wirklich schlecht), dass Ihre Mutter wegen Ihr bei dem Vater bleibt. Aber auch froh denn sie liebte ihren Vater sehr!

Also nicht die Schuld auf die Kinder abwelzen, egal wie man sich entscheidet!

Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin wieder zurück...

Antwort von Butterfly2008 am 27.12.2009, 20:29 Uhr

Und in diesem feierlichen "Rahmen" sah wieder alles schön & perfekt aus, nur die Verabschiedung zwischen meiner Freundin und ihrer Mutter ließ andere erahnen, dass irgend etwas nicht stimmt. Die Mutter ließ die Worte verlauten "Mach ja keinen Mist", schön wenn man seine Tochter so unter Druck setzt, oder?

Ich war kurze Zeit mir ihr alleine, auf die Frage, ob sie ihn noch liebt, ja, schon aber sie liebt den Vater ihrer Kinder, ist in ihn aber nicht mehr als Ehemann verliebt.

Sie hat ein wahnsinnig schlechtes Gewissen ihren Kindern gegenüber, sobald sie an Trennung denkt. Sie fragt immer wieder "Was habe ich für ein Recht, meinen Kindern den Vater weg zu nehmen? Er hat nichts getan: nicht fremdgegangen, keine Schläge o.ä." nur weil er sie sexuell nicht mehr anzieht und einige Fehler hat, welcher Grund ist das "später" mal für die Kinder? Sie hat Angst ihren Kindern das Herz zu brechen.

Wir haben nun vereinbart, dass ich morgen die Kinder nehme und sie gehen immerhin mal ins Kino, wobei ich da abgeraten habe, da reden sie wieder nicht. Aber gut, vielleicht ist das ein Anfang..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder zurück...

Antwort von Häsle am 27.12.2009, 20:33 Uhr

Hat sie denn an anderen Männern sexuelles Interesse? Oder hat sie garkein Interesse mehr an Sex?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder zurück...

Antwort von Butterfly2008 am 27.12.2009, 20:38 Uhr

So weit ich weiß, ist kein anderer Mann im Spiel. Wenn sie hier bei uns ist, gehen wir Mädels viel aus und sie flirtet dann gern, mehr ist (soweit ich weiß) aber nie passiert. Ich kenne sie auch nur als treue Seele, wenn sie sich einmal für jemanden entschieden hat, dann steht sie zu ihm. Daher u.a. wohl auch das enorme schlechte Gewissen, ihre Familie im Stich zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder zurück...

Antwort von Häsle am 27.12.2009, 20:55 Uhr

So meinte ich das auch garnicht. Es gibt doch Frauen, die grundsätzlich keine Lust mehr auf Sex haben, aus hormonellen Gründen oder wegen Stress. Daran ließe sich ja was ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder zurück...

Antwort von Butterfly2008 am 27.12.2009, 21:01 Uhr

So genau weiß ich das nicht.

Wie ich es mitbekommen habe, will sie schon, fährt nur nicht mehr auf ihn ab. Er ist in einigen Dingen sehr unselbständig, sie sprach von "meinem 3. Kind", sie kann den Schalter dann nicht umlegen, dann plötzlich mit ihm in die Kiste zu springen. Mehr hat sie zu dem Thema nicht verlauten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder zurück...

Antwort von vallie am 28.12.2009, 8:52 Uhr

kurz und knapp:
sie liebt ihn nicht mehr, ist unzufrieden und möchte sich eigentlich trennen.
die kinder sind vorgeschoben, das leben ist dann doch zu angenehm MIT versorgermann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da gebe ich Vallie

Antwort von flo03 am 28.12.2009, 9:23 Uhr

recht.....

Denke auch das die Kinder nur Vorwand ist. Soll wirklich in sich gehen und gucken, was sie wirklich will. Denn Kinder merken früh oder später, das was nicht stimmt. Und dann wirklich offen und ehrlich mit ihren Mann sprechen. Das geht auf dauer nicht.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso zerbrichst Du Dir fremden Kopf? Oder ist es doch Dein eigener...?

Antwort von Mijou am 28.12.2009, 15:27 Uhr

Hallo,

diese Fragen für "gute Freundinnen" finde ich absolut überflüssig. Entweder handelt es sich tatsächlich um eine Freundin - dann kann sie selbst hier fragen, sofern sie wirklich Rat WILL und an unserer teuren Meinung interessiert ist. Um drei Ecken jemandem zu raten, bringt null. Oder es geht gar nicht um jemand Anderen, sondern schlicht um Dich - auch dann ist es natürlich besser, Du sagst dies auch.

So oder so - solche Threads sind pure Zeitverschwendung, gell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verstehe ich jetzt nicht...

Antwort von Butterfly2008 am 29.12.2009, 9:07 Uhr

@mijou

... warum ist es pure Zeitverschwendung hier Leute um Rat zu fragen, wenn man sich um eine gute Freundin sorgt und selbst nicht mehr mit ihrem Problem weiter weiß?

Ist dein Horizont nur auf dich selbst beschränkt? Hast du dich noch nie um deine Mitmenschen gekümmert? Verstehe ich jetzt nicht, wie man so Ich-bezogen sein kann.

Wenn es mich betreffen würde, meinst du nicht, dass ich dann für mich hier fragen würde? Ist doch eh alles sehr anonym hier. Und Problemchen hat ja jeder irgendwie, sonst würde man doch nicht in den eckigen Kasten gucken, während man Egon bespringen könnte ;o)

Meine Freundinnen, die sonst um Rat fragen könnte sind im gleichen Freundeskreis, sie wissen kaum etwas um ihre Probleme. Ich für mich frage dann lieber hier auf "neutralem" Boden, als mit anderen Freundinnen hinter dem Rücken anderer Probleme auszudiskutieren. Denn das finde ich wirklich daneben.

Sicher jammert meine Freundin "auf hohem Niveau", aber sie bedeutet mir zumindestens soviel, dass ich ihr helfen möchte. Und der kleinen Familie auch, da man meiner Meinung wenn Kinder da sind nichts unversucht lassen sollte, diese Familie die man mal so sehr wollte auch gefällgst zu retten!!!

@all die anderen:
Vielen Dank für eure Tipps, der Tipp-Eheberatung wurde weitergegeben, nicht begeistert angenommen, aber immerhin wollen sie daran arbeiten.

Der erste Abend nach längerem ohne Kids liegt hinter ihnen, bisher konnte ich sie noch nicht sprechen, ob es schon etwas gebracht hat.

Ich wünsche allseits guten Rutsch ins neue Jahrzehnt & im neuen Jahr hier und da ein Problemchen weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Wie ist eure Partnerschaft nach 10 Jahren?

Trifft dieser Satz "Ich liebe ihn wie am 1. Tag" bei euch zu? Bei mir nicht - unsere Beziehung ist eher gewachsen. Am Anfang war ich sehr "verliebt". Inzwischen ist es tiefe Liebe. Wir haben uns kürzlich darüber unterhalten, daß unsere große Krise nun auch schon wieder ein ...

von Hofi2 25.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Geschenk des Partners entrümpelt...

angenervtes Hallo... Kein großes Drama hier aber eine kleine Lästigkeit. Wegen akuten Entrümpelungsbedarfs habe ich im gesamten Haus 3 große Müllsäcke befüllt. Heute kam nun die Müllabfuhr, und um den 3. Sack noch in die Tonne zu quetschen, wühlte Herr Fredda ihn durch und ...

von Fredda 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

ist euer Partner euer Typ?

also ich meine, oft höre ich von Bekannten und Freundinnen, dass es vom Aussehen garnicht ihr Typ ist, sie sich aber verliebt haben. Also meiner muss ich sagen ist schon ganz nah an meinem Typen. Zweite Frage ist, wie sieht euer Typ aus? meiner wäre Mc Co

von disi 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner lässt sich von "Freunden" "ausnehmen"

Hallo zusammen, ich bekomme noch ne Kriese! Mein Mann macht hier, hilft da und meistens direkt! Jetzt hat er Anmachholz für einen "Kumpel" besorgt - wollte dieser abholen und das liegt jetzt schon über eine Woche in unserer Garage. Nicht nur, dass sich der Typ nicht ...

von Mondkatze 21.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Umfrage: Partner will einen nicht sehen??

Huhu allerseits, ich bin heut ziemlich frustriert: Ich wollte heut zu meinem Freund und er meinte auch gestern "klar, gerne", aber jetzt hat er heut gemailt, dass er müde ist und nur seine Ruhe haben will und auch keine Lust hat, nochmal den Kühlschrank zu checken und ...

von Katze300 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Entwicklung der Partnerschaft nach vielen Jahren

Hallo ihr Lieben, sagt mal wie lange seit ihr mit Eurem Partner zusammen und wie zufrieden seid ihr? Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen wir haben zwei eigene Kinder und ich eins aus erster Ehe. Ich bin immer noch sehr kuschelbedürftig und brauche mehr Nähe ...

von Mimo 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

So, jetzt hab ich auch mal ein Partnerproblem...

Es geht um den Charakter /Selbstbewußtsein meines mannes. Zuerst muss ich euch mal meinen Mann estwas beschreiben. Er arbeitet in einer Führungsposition und hat dort viele Anweisungen usw zu geben. Über ihm stehen nur die Firmeninhaber. Er hat viel Kundenkontakt..von ihm ...

von Reni+Lena 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner möchte, das ich den Kontakt abbreche...

Hallo zusammen, ich bin grad ein wenig durcheinander und hoffe, das ich hier ein wenig Rat bekomme. Kurz über uns: Ich war von 1999 - 2007 mit meinem Mann zusammen...wir haben 3 gemeinsame Kinder...dann hatten wir uns auseinandergelegt und ich habe einen neuen Partner ...

von Luciana1983 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Denkt ihr, eine Partnerschaft...

... kann auch dadurch beeinflusst werden, in welchem "Landstrich" Deutschlands man groß wird? Ich bin langsam davon überzeugt! Als "gescheiterte" Frau innerhalb einer Partnerschaft, hat mich ja vor kurzem mein Ex verlassen (uns verlassen, den Kleinen und mich). Im Rahmen ...

von aurelia12 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Nicht an valllie und Co.: Umfrage: Liebevolle Ehe und Partnerschaft ohne Sex...

Hallo ihr, angeregt durch Heffalumps posting würde ich gerne mal wissen, ob es in den Weiten des www bzw. in diesem Forum ;-) auch Leute gibt, die ihre Ehe/Partnerschaft auch ohne bzw. mit wenig Sex durchaus als gute und funktionierende Ehe bezeichnen würden und nicht nur als ...

von Minimonster 13.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.