Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malwinchen am 21.06.2010, 10:27 Uhr

unglaublich...

ich sehe dein problem nicht...

warum stehst du nicht vor deinen kindern auf? wenn du weißt, dass die kleinen ab etwa 6 uhr auf der matte stehen, dann steh' doch um halb 6 auf... dann kannst du dich waschen und in ruhe einen kaffee/tee aufsetzen und gegebenfalls trinken. wenn es nun ausnahmsweise mal zu stress am morgen kommt, könnte deine mann dir sicherlich unter die arme greifen, aber so wie du es schilderst, hast du dieses chaos ständig und du gehst auch nicht arbeiten, oder? wenn die beiden größeren am vormittag aus dem haus sind, hast du auch genügend raum, um die bettwäsche zu wechseln. es geht doch wohl nur darum, dein chaos zu entschärfen, oder?

1. früher aufstehen, eigene körperhygiäne und vorbereitungen für's frühstück treffen
2. kEINE GLOTZE am frühen morgen! wenn die kinder gefrühstückt und sich gewaschen haben, könnten sie noch etwas spielen...
3. wenn dein mann nicht den notnagel in deinem organisationschaos spielen muss, dann hat er bestimmt auch garnichts mehr dagegen bspw. mit den kindern zu frühstücken. das gemeinsame frühstück ist in meinen augen die wichtigste mahlzeit am tag und wenn alle zu einer ähnlichen zeit das haus verlassen müssen, bietet sich diese familienrunde doch erstrecht an.

btw: wir haben zwar "nur" einen noch 4-jährigen und eine 8 monate tochter, aber dafür arbeiten wir beide vollzeit. natürlich müssen auch beide ihren mit anpacken, aber auch mein mann "darf" morgens eine stunde liegen bleiben, weil ich mich um die kinder kümmere. ich arbeite dann ab halb sieben... er kommt dafür erst abends wieder rein. alles nur eine frage der organisation... oder improvisation, wenn mal etwas unvorhersehbares dazwischen kommt - dazu zähle ich aber kein eingepieseltes bett, denn so etwas kann in dem alter noch vorkommen.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.