Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 78bunny am 20.06.2010, 16:06 Uhr

was denkt ihr über

eine Ehebaratung?

Hallo,
also, mein Mann und ich, sind jetzt 16 Jahre zusammen und haben 2 Kinder und eine Menge Probleme, abgesehen von den üblichen Problemen (Geld) die man so hat, ist das größte Problem, das wir nicht miteinander reden, ich bin der Typ, der über alles reden möchte und mein Mann über gar nichts, er schluckt lieber alles, bis er irgendwann platzt, das weitere ist, das ich finde, er trinkt zu oft (Bier), er findet aber nicht, leider streiten wir uns immer öfter und LEIDER bekommen das die Kinder mit, dass liegt wahrscheinlich auch daran, dass er zur Zeit Arbeitslos ist, ich dachte mir, das evtl. eine Eheberatung helfen könnte, denn ich liebe ihn noch, aber so kann es auch nicht mehr weitergehen!
Habt ihr Erfahrung mit einer Beratung gemacht und ist es egal, wo man da hin geht (Caritas, AWO oderPsychologe??)

lg bunny

 
2 Antworten:

Re: was denkt ihr über

Antwort von KlaraElfer am 20.06.2010, 17:53 Uhr

Also, wenn ihr das Problem habt, dass er deiner Meinung nach zuviel trinkt, würde ich von einer Ehebaratung dringend abraten!!!

Okay, jetzt ernst: Da brennen ein paar Büsche bei euch, die ihr offenbar selber nicht mehr löschen könnt, also wenn du ihn davon überzeugen kannst, dann finde ich eine Eheberatung mehr als angebracht! Probieren würde ich es, finde ich besser als einfach alles so vor die Hunde gehen zu lassen

Viel Glück und Erfolg

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was denkt ihr über

Antwort von Rehab am 20.06.2010, 21:24 Uhr

Hallo,

ich war mit meinem Mann bei der Caritas in Eheberatung. Wir waren zwar nur ne Stunde dort, aber es hat schon was verändert. Ich würde dir auf jedenfall raten einen Termin zu machen. Wünsche Dir, deinem Mann und eurer Familie das Beste!

Ihr schafft das!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.