Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dezimami am 19.06.2010, 11:33 Uhr

brauche nochmal rat

hallo,ich hatte vorher schonmal geschrieben wie es mit mir und meinem freund läuft und das er zu nem bekannten fahren will.
so gestern ist er gefahren als er da war haben wir noch kurz miteineander gesprochen und seit dem hat er sein handy aus.ich mache mir hier solche sorgen und weiß nicht mwhr weiter.
eigentlich wollte er heute morgen schon wieder nach hausse kommen aber er hat ja imm ernoch sein handy aus.
was würdet ihr an meiner stelle machen?
was soll ich denn jetz davon halten?

GLG ina

 
52 Antworten:

Re: brauche nochmal rat

Antwort von +emfut+ am 19.06.2010, 11:46 Uhr

Wahrscheinlich schläft er den Rausch von der Feier gestern Abend aus.

Es ist halb 12 - der Begriff "heute früh" ist dehnbar.

Ich würde erst gegen Abend die Krankenhäuser abtelefonieren. Und vorher vielleicht mal bei dem Freund anrufen. Aber jetzt noch nicht - mit einer dicken Birne ist er um diese Uhrzeit noch schlecht gelaunt und dann kommt das nächste Posting: "Mein Freund hat mich am Telefon angeraunzt, hat er mich noch lieb?"

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche nochmal rat

Antwort von flassk am 19.06.2010, 11:52 Uhr

Will Dich jetzt nicht wirklich noch nervöser machen, aber ist der Freund wirklich ein Freund oder kann es auch eine Freundin sein?
Nichts ist unmöglich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche nochmal rat

Antwort von dezimami am 19.06.2010, 11:55 Uhr

er hatte ja übernacht sein handy an dann heute morgen habe ich ihn angeerufen und eine sms geschickt und danach war sein handy wieder aus.
seinem freund habe ich auch schon geschrieben aber der reagiert gayr nivcht erst auf mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche nochmal rat

Antwort von Pinky2 am 19.06.2010, 13:09 Uhr

Hallo,

hm, also ich bin ein Mensch um den man sich bemühen muss. Wenn sich ein Partner keine Mühe mehr gibt, ist er schneller weg als er denken kann. Ich gebe eine Menge in eine Beziehung aber ich laufe grundsätzlich niemanden hinterher.

Wenn mein Partner meint er hat was anderes vor, dann ist es OK für mich. Ich will nicht ununterbrochen mit ihm zusammen sein und hab mein eigenes Leben. Und ob jemand gut für einen ist, muss man selber herausfinden. Wenn ich den Freund vom Partner ncht mag geh ich da halt nicht hin.

Naja, ich bin eh ziemlich kompromisslos. Deswegen hab ich im Augenblick auch überhaupt keine Lust auf einen Mann. Mir gehts gut und ein Mann würde nur wieder alles durcheinanderbringen, lach.

Ruf ihm nicht hinterher sondern warte bis er sich meldet. Und dann mach klare Abmachungen an die er sich zu halten hat. Ein dauerndes Hinterhertelefonieren macht einen doch nur Wütend.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche nochmal rat

Antwort von dezimami am 19.06.2010, 13:38 Uhr

ja ist ja richtig aber ich habe irgendwo auch die angst das da eine andere mit im spiel ist.
zumal ich ja auch nicht weiß wann er wieder nach hause kommt.
er hat zwar gesagt er liebt mich überalles und ich brauche mir keine sorgen machen aber warum macht er denn sein handy aus?
wir haben ein kind mit dem immer mal was sein kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche nochmal rat

Antwort von flassk am 19.06.2010, 13:50 Uhr

er macht sein Handy aus, um Ruhe vor Dir zu haben, sei es um auszuschlafen oder .....

Ich an Deiner Stelle würde aber, wenn er nach Hause kommt, nicht gleich den Verdacht wg. einer anderen äussern, also mit der Tür ins Haus fallen, sondern erstmal forschen/nachfragen....
Evt. sieht man ihm einen Kater an.... oder nachfragen, was er und sein Freund die Nacht getan haben, an ihm riechen, an den Klamotten riechen etc....
Ihm im Gespräch ins Gesicht schauen, darauf achten, ob er lügt (Männer können das so schlecht).....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche nochmal rat

Antwort von miebop am 19.06.2010, 14:19 Uhr

Abgrenzen! Worüber machst du dir Sorgen? Dein Freund ist erwachsen. Was soll ihm passiert sein? Oder denkst du er betrügt dich und versuchst es zu verhindern, indem du alle halbe Stunde auf dem Handy anrufst? Was denkst du, was du damit erreichst –wird er dich mehr lieben, wirst du dich geliebter fühlen, wirst du dich in der Beziehung sicherer fühlen? Nein, offensichtlich nicht. Achte auf deine Bedürfnisse und bleib mit deinen Gedanken und Gefühlen bei dir, das ist das Einzige das hilft.
Dein Freund macht sich eine schöne Zeit, ob mit Dingen die zwischen euch abgesegnet sind oder anderen, und er fühlt sich von dir bedrängt -deswegen ist das Handy jetzt aus. Versuch’ die Zeit für DICH gut zu nutzen. Warten ist Gift, es macht dich abhängig und du steigerst dich in Sachen rein, die du in jedem Fall nicht beeinflussen kannst, die wahrscheinlich nicht der Realität entsprechen und die dir nicht gut tun.
Was macht dir Spaß? Worauf hättest du Lust für dich –ohne ihn. Geh raus und lass das Handy zu Hause!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche nochmal rat

Antwort von Einstein-Mama am 19.06.2010, 17:53 Uhr

hm, mein freund fährt öfters mal über nacht zu einem freund.
mein freund hat gar kein handy, muß ich mir sorgen machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche nochmal rat

Antwort von Fredda am 19.06.2010, 21:22 Uhr

Meiner hat Handy entweder zuhause liegen lassen oder/und aus oder/und stumm oder/und in der Tasche und stumm.... Trotzdem kommt er immer wieder obwohl ich ihn nie überwache.

Ich habe das Handy fast immer mit und an - und werde niemals mit Kontrollanrufen bedacht, sonst käme ich eher nicht wieder ...

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

watt hamm wir dinosaurier noch gemacht als es noch keine mobiltelefone gab?

Antwort von malwinchen am 20.06.2010, 6:43 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Scheinbar hat er das Handy erst nach einem Anruf und einer SMS von

Antwort von Hofi2 am 20.06.2010, 8:17 Uhr

dir ausgemacht. Vielleicht hast du genervt, weil er noch pennen wollte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheinbar hat er das Handy erst nach einem Anruf und einer SMS von

Antwort von dezimami am 20.06.2010, 9:03 Uhr

pennen?aber doch nicht den ganzen tag.
ich sag ja das warten is das schlimme weil ich nicht weiß,wann und ob er wieder kommt.
ich mach mir da schon so meine gedanken.
er reagiert ja nicht mal auf meine smsen.
hatte ihn gestern auch schon gefragt was los sei und warum er sich nicht meldet oder ob er jetz mit ir abgeschlossen hat,aber nicht mal darauf habe ich was zurück bekommen.
und das ich mir da sorgen mache is ja klar,oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheinbar hat er das Handy erst nach einem Anruf und einer SMS von

Antwort von vallie am 20.06.2010, 9:08 Uhr

hat er immer noch ausgeschaltet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheinbar hat er das Handy erst nach einem Anruf und einer SMS von

Antwort von dezimami am 20.06.2010, 9:14 Uhr

ich weiß nicht ich mag es gar nicht versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheinbar hat er das Handy erst nach einem Anruf und einer SMS von

Antwort von vallie am 20.06.2010, 9:20 Uhr

du schrubst, daß du nicht weiß, ob er überhaupt wiederkommt....
also am tag nach suff ist es ja verständlich, wenn er abschaltet, aber das ganze woe???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

äh... der kerl ist immer noch nicht wieder zurück?

Antwort von malwinchen am 20.06.2010, 9:21 Uhr

also gestern hattest du geschrieben, er wollte gestern morgen zurück kommen, oder? also dan würde ich jetzt aber langsam auch unruhig werden...

das klingt wirklich nicht mehr nach "feiern mit einem KUMPEL"... wie weit wohnt der freund weg, bei dem zu sein vorgibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: äh... der kerl ist immer noch nicht wieder zurück?

Antwort von dezimami am 20.06.2010, 9:24 Uhr

er ist in hamburg und ich sitz hier in mecklenburg also ca. 150 km

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da kannst du schlecht eben mal so

Antwort von malwinchen am 20.06.2010, 9:30 Uhr

"zufällig" vorbei schauen...

hat er denn sein ladegerät vergessen? wenn nicht, dann ist das wirklich absicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: äh... der kerl ist immer noch nicht wieder zurück?

Antwort von dezimami am 20.06.2010, 9:32 Uhr

habe es eben nochmal gewagt ihm zu schreiben
er hat sein handy aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da kannst du schlecht eben mal so

Antwort von dezimami am 20.06.2010, 9:33 Uhr

er hat sein ladegerät mit er hat es ja zwischendurch mal an aber dann auch gleich wieder aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wo ist das ladegerät???

Antwort von vallie am 20.06.2010, 9:34 Uhr

wie ist er gegangen?
ciao, liebling, bis samstag?
oder wortlos?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

woran merkst du das?

Antwort von malwinchen am 20.06.2010, 9:34 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da gibt es eine handyfunktion

Antwort von vallie am 20.06.2010, 9:36 Uhr

die angibt, daß der angerufene wieder erreichbar ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wo ist das ladegerät???

Antwort von dezimami am 20.06.2010, 9:37 Uhr

mit den worten ich liebe dich überalles und wenn ich wiederkomm bin ich der alte.mach dir keine sorgen.
habe ein richtig schlechts gewissen zu fahren.
ich vermiss dich jetz schon.
aber wir brauchen mal den abstand unbedingt sonst geht das mit uns auseinander wenn wir 24 std aufeinander hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum 24 stunden aufeinander hängen?

Antwort von malwinchen am 20.06.2010, 9:50 Uhr

arbeitet ihr beide nicht?

außerdem muss doch wohl niemand ein schlechtes gewissen haben, wenn er nur einen freund besucht und nichts auskäst, oder? merkwürdig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

echt?

Antwort von malwinchen am 20.06.2010, 9:52 Uhr

ich muss wohl einsehen, dass ich kein crack in "sachen handy" bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum 24 stunden aufeinander hängen?

Antwort von dezimami am 20.06.2010, 9:52 Uhr

er ja ab und an und ich bin noch im erziehungsjahr.
ein schlechtes gewissen hat er gesagt,hat er weil er genau an unserem jahrestag gefahren ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum 24 stunden aufeinander hängen?

Antwort von vallie am 20.06.2010, 9:53 Uhr

ich finde das auch sehr seltsam.
warum soll er wieder der alte sein, nach dem besuch beim spezi???
offensichtlich empfindet er dich als etwas anhänglich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum 24 stunden aufeinander hängen?

Antwort von dezimami am 20.06.2010, 9:56 Uhr

genau das hat er gesagt.ich klammer ihm zu sehr.aber deswegen sein handy ausmachen und sich nicht mehr melden is scheiße.
das ich mir da meine gedanken mache ob er doch ne andere hat is jawohl auch klar oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum 24 stunden aufeinander hängen?

Antwort von vallie am 20.06.2010, 10:00 Uhr

würde ich auch.

als erstes würde ich mir aber gedanken über mich machen und versuchen, die beklammerung zu lösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum 24 stunden aufeinander hängen?

Antwort von dezimami am 20.06.2010, 10:05 Uhr

würde ich ja auch wenn er denn mal nach hause kommen würde.
normalerweise muss er ja morgen wieder arbeiten.
zu dem freund zu dem er gefahren is hatte er jahrelang keinen kontakt und die haben sich seit ewigkeiten nicht mehr gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum 24 stunden aufeinander hängen?

Antwort von vallie am 20.06.2010, 10:10 Uhr

die auseinandersetzung mit dir und einer affenliebe sollte aber unabhängig sein, ob er nun da ist oder nicht.
würde mich auch gegängelt fühlen, wenn mir mein mann dreinreden würde, welche freunde ich besuchen darf/soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und du kennst diesen freund?

Antwort von malwinchen am 20.06.2010, 10:11 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und du kennst diesen freund?

Antwort von dezimami am 20.06.2010, 10:15 Uhr

vom telefon. jetz fragt ihr euch bestimmt wie ich denn darauf komme zu sagen er ist nicht gut für ihn.
kann ich euch sagen.
er nimmt drogen
mein freund hat vor langer zeit damit aufgehört.
aber wenn er sich doch wieder überreden lässt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und du kennst diesen freund?

Antwort von vallie am 20.06.2010, 10:22 Uhr

...dann kannst du es auch nicht verhindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und du kennst diesen freund?

Antwort von dezimami am 20.06.2010, 10:38 Uhr

stimmt.
man das is alles so gemein ich will doch einfach nur das er nach hause kommt und wir uns zusammen setzen können und reden.
es tut alles so weh.
ich kann nicht essen nicht schlafen nix
es macht mich so kaputt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und du kennst diesen freund?

Antwort von vallie am 20.06.2010, 11:18 Uhr

worüber denn reden??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und du kennst diesen freund?

Antwort von dezimami am 20.06.2010, 11:21 Uhr

wartum er sich die gane zeit nicht gemeldet hat und wie sein wochenende so war und vorallem wie es jetz weiter gehen soll mit uns.
ich mach so einen kopf das er gar nicht erst nach hause kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BLOß NICHT!

Antwort von malwinchen am 20.06.2010, 11:24 Uhr

wenn dein kerl nach hause kommt, fang' bloß nicht mit den "lass' uns reden"-szenarien an... der haut ja gleich wieder ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLOß NICHT!

Antwort von vallie am 20.06.2010, 11:26 Uhr

malwinchens worten ist nichts hinzuzufügen!!!

er hat alles gesagt, er wollte mal ein woe seine ruh, das hat er auch eindeutig demonstriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLOß NICHT!

Antwort von dezimami am 20.06.2010, 11:45 Uhr

ja aber wie gesagt diese scheiß angst das er da ne andere hat oder nicht wieder kommt geht mir nicht aus dem kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist aber dein kopfkino...

Antwort von malwinchen am 20.06.2010, 11:59 Uhr

und genau deshalb gehen unendlich viele beziehungen schlicht kaputt... man kann auch vieles ZERreden. natürlich musst du nicht alles herunter schlucken, aber manchmal ist reden silber und schweigen eben gold.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist aber dein kopfkino...

Antwort von dezimami am 20.06.2010, 12:00 Uhr

aber wieso zum häncker macht er denn nicht einmal sein handy an und schreibt mir: pass auf ich komm dan und dann mit dem zug an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist aber dein kopfkino...

Antwort von Fredda am 20.06.2010, 12:05 Uhr

Wahrscheinlich macht er ab und zu an, sieht, dass du schon WIEDER gedrängelt hast und macht mit einem Stöhner wieder aus. Geh doch einfach mal wohin und mach dir einen schönen Sonntag. Laufen, essen, Enten füttern, Schwimmbad, Freundin besuchen, .....

Und das mit dem "Laß uns reden" verschiebst du, bis du in dir sicher aufgestellt bist. Du machst dich einerseits total von seiner Anerkennung abhängig (stellst ihn über dich), andererseits willst du entscheiden, wer gut für ihn ist und aufpassen, was er konsumiert (stellst dich über ihn). Wie soll das gehen? Versuch's mal mit Augenhöhe.

Und jetzt: Ab an die frische Luft, am besten OHNE Handy.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist aber dein kopfkino...

Antwort von Erdbeere33x am 20.06.2010, 12:15 Uhr

Mal ein Tipp von mir: Ignoriere ihn! Wenn er heimkommt, tu so, als wenn nichts wäre, so als ob du dich erholt hättest, als ob du dich amüsiert hättest. Sprich nicht viel mit ihm, sei lieb, lächle, sei geheimnisvoll, geh ihm aus dem Weg, nimm ein Bad wenn er heimkommt.
Und dann wirklich Zeit verstreichen lassen. Mach vor ihm etwas ohne ihn! Sei aber lieb und lächle!
Falls er nicht neugierig wird... dann gewöhn dir dieses "dich alleine amüsieren auch mit Freund" an. Klammern ist nichts, auch für die nächste Beziehung, mit ihm kannst du üben ;-)
Kopf hoch, freu dich auf den nächsten Freund oder konzentriere dich über deine innere Ruhe, auf DICH. Du bist du, er ist er, zwei getrennte Personen.
LG
Michaela
PS: Mach es so, oder es geht auseinander (persönliche Erfahrung, bin auch eine (fast Ex-Eifersüchtige)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht bissel zuviel Kontrollzwang?

Antwort von Hexhex am 20.06.2010, 12:21 Uhr

Hallo,

einerseits kann ich Dich gut verstehen, Du bist durch sein Abblocken sehr verunsichert. Andererseits klingt es ein wenig so, als ob Du Deinen Freund gerade sehr erfolgreich selbst vertreibst: Du möchtest am liebsten die totale Kontrolle haben über ihn und alles, was er macht und tut. Das lässt sich kein Mensch gefallen, weder Mann noch Frau. Auch ich würde das Handy in so einem Falle ausschalten, damit mein Partner nicht nervt. Dein Freund ist ein eigenständiger Mensch mit eigenen Bedürfnissen und auch eigenen Freizeitaktivitäten und Freundschaften. Auch wenn man ein Paar ist, darf man keine symbiotische Beziehung anstreben, das geht nicht gut. Man muss zwei Personen mit eigenem Leben und eigenen Interessen bleiben.

Statt Deinen Freund mit Deiner Eifersucht und Angst zu verscheuchen, könntest Du vielleicht mehr zu Dir selbst zurückkehren: Schau, woher Deine Ängste und Deine Anklammerung kommen. Achte mehr darauf, was DU eigentlich vom Leben möchtest und ob Du vielleicht mehr eigene Freundschaften und Interessen aufbauen könntest. Ich selbst gehe z. B. regelmäßig mit Freundinnen aus und fahre auch hier und da übers Wochenende mit ihnen weg. Wer gut auf sich achtet und eigene Interessen hat, ist übrigens für einen Mann auch viel spannender und interessanter als jemand, der sich nur über den Mann definiert - so was langweilt auf Dauer. Man wünscht sich ja eine Persönlichkeit als Partnerin - kein Anhängsel.

Deshalb: Starre nicht so sehr auf ihn und das, was er macht oder nicht macht. Achte mehr auf Dich selbst, entwickele eigene Aktivitäten, stehe nicht immer zur Verfügung, sei nicht immer zu Hause, wenn er kommt - dann wird ER sich um DICH bemühen, weil Du stark, selbständig und selbstbewusst bist - und das ist reizvoll (auch für Dich selbst!).

Alles Gute,

H.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht bissel zuviel Kontrollzwang?

Antwort von dezimami am 20.06.2010, 18:38 Uhr

is ja alles richtig,trotzdem kann ich es nicht verstehen warum er bis jetz immer noch nicht zuhause ist ich mach mir wirklich totale sorgen und dann immer diese fragen!!!
wann kommt er nach hause?
warum kommt er nicht nach hause?
warum ist immernoch sein handy aus?
warum antwortet er mir nicht ein einziges mal?
ist da nicht doch eine andere im spiel?

versteht ihr mich da ein kleines bischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ dezimami du hast PN

Antwort von bibi83 am 20.06.2010, 19:03 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natürlich verstehe ich dich...

Antwort von malwinchen am 20.06.2010, 19:06 Uhr

und ich kann auch verstehen, dass du um diese zeit eine richtige achterbahn der emotionen erlebst - zwischen "hoffentlich ist ihm nichts passiert" und "den bringe ich um, wenn er einen fuß über die schwelle setzt", sind eine unendliche menge an gedanken möglich, oder? es hilft dir aber derzeit nicht weiter, wenn du du ihn weiter mit smsen und anrufen bombardierst... aber das haben wir dir ja alles schon geschrieben.

warte erst einmal ab...

allerdings muss ich zugeben, dass ich auch gespannt bin, was der mann zu sagen hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich verstehe ich dich...

Antwort von dezimami am 20.06.2010, 19:12 Uhr

auch wenn er jetz sein handy anmacht werde ich ihm nicht schreiben ich bin so am ende
stopfe mich schon den ganzen tag mit baldipraran stark für die nacht voll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich verstehe ich dich...

Antwort von dezimami am 20.06.2010, 19:13 Uhr

korriegiere mich das zeig heißt baldriparan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich verstehe ich dich...

Antwort von sandy34 am 21.06.2010, 13:58 Uhr

Hi

Hör doch auf dich auf ihn zu fixieren.Du vertreibst ihn eher mit deinen Anrufen und sms.Er will seine Ruhe vor dir checkst du das denn nicht?Wenn er sich melden will dann tut er es sowiso und das wenn er das will.Ich würde mich auf dich selber konzentrieren und dir ein schönes Wochenende ohne ihn machen,so wie er es anscheinend auch macht.Es muss nicht immer eine andere Frau dahinter stecken.Soviel zum Vertrauen in einer Beziehung.

mfg.sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.