Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schlaflos am 22.06.2010, 10:54 Uhr

@Häsle

Jetzt auch nochmals persönlich an Dich. Selbstverständlich kannst Du auch was dazu sagen. Warum denn nicht? Dein Vorschlag klingt ja auch gut und durchaus umsetzbar.

Wie an vallie soeben geschrieben, ging es mir hauptsächlich darum, dass es mitunter unrealistisch ist, die eigene Situation 1:1 auf andere zu übertragen, umso mehr, wenn die Ausgangsbasis definitiv eine andere ist.

Was aber nicht heißt, dass nicht trotzdem wertvolle Tipps und Anregungen gegeben werden können, gerade weil man das Problem aus einem anderen Blickwinkel betrachtet

Zu der Kinderzahl: Ich wollte auch keine drei Kinder in so kurzem Abstand..., was hier ja hinlänglich bekannt ist. Aber nun ist es halt mal so, und ich muss damit zurechtkommen. Auch hier finde ich es mitunter überheblich, wenn von außen der Satz kommt: "Du wolltest ja drei Kinder", ohne dass jemand die näheren Umstände kennt.
Was würdest Du tun, wenn Du ungeplant schwanger wärest, am besten noch mit Zwillingen? Wenn es eben passiert? (Ja ich weiß, jetzt regt sich der Widerstand, denn es muss ja nicht passieren...).

Und noch ein Einwurf: Absprache mit dem Ehemann ist das Eine - das Sich-daran-Halten des Gatten das Andere. Manche machen das von vorneherein, andere wachsen langsam, aber sicher hinein, vielleicht aus eigenem Antrieb, vielleicht nach zähem Ringem mit der Partnerin, andere packen nie mit an, obwohl sie vorher das Blaue vom Himmel versprochen haben.

Ich gratuliere Dir ernsthaft zu Deinem Partner! Wenn ich Deine Postings so lese, hört sich das immer sehr gut an. Du hast einfach einen guten erwischt!

LG
Schlaflos

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.