Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 21.06.2010, 11:36 Uhr

komm' häsle, glotze nach dem aufstehen zur beschäftigung ist doch wirklich unterirdisch

Ja, stimmt schon. Das kann auf Dauer nicht gut sein. Aber nur wegen einer halben Stunden TV morgens, zum Wachwerden, ist noch genug Zeit für familiäres Zusammenleben. Zusammen Frühstücken könnte man auch danach noch. Da sie aber beim fernsehen eh nicht ruhig sind und sich schlagen, kann man das auch gleich wieder abschaffen.

Hab ich ein Glück, dass mein Einzelkind ein Spätschläfer und Spätaufsteher ist. Ich würde nämlich kaputt gehen, wenn ich jeden Tag um halb sechs aufstehen und schon rumräumen müsste, nur damit in der Früh Frieden herrscht. Ich stehe um sieben auf, bin fünf Minuten im Bad und wecke dann die Zwergin auf. Sie trinkt ihren Kakao, ich mache ihre Brotzeit fertig, und ab geht's in den Kindergarten. Wenn ich arbeiten muss, übernimmt mein Mann natürlich den Job, so wie es sich gehört. Unsere gemeinsamen Mahlzeiten finden eher mittags und abends statt. Schichtdienstbedingt ist uns der Morgenschlaf heilig, und wir stehen so gut wie nie alle zusammen früh auf.

Wir haben uns bewusst für ein Einzelkind entschieden, weil mein Mann genau weiß, dass er auch mithelfen muss. Von Anfang an hat er die gleichen Arbeiten erledigen "müssen" wie ich. Falls wir irgendwann doch noch ein zweites Kind wollen, wird sich an der Aufgabenteilung nichts ändern. Er muss mit ran. Ganz einfach. Solche Sachen muss man zu Beginn klären und nicht erst nach sechs Jahren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.