Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schlaflos am 15.02.2008, 13:38 Uhr

@Ulrike1970

Hallo Ulrike!

Als ich Dein Posting las, lief es mir ein bisschen über den Rücken, denn vor nicht allzu langer Zeit steckte ich auch in Deiner Situation. Mein Mann hatte sich auch in eine andere verliebt, es war für alle eine schwere Zeit.

Darf ich fragen, in welcher Form Ihr um Eure Ehe "kämpft", wie Du versuchst, ihm die "großen und kleinen Dinge bewusst zu machen"?

Ich frage deshalb, weil wir das Glück einer sehr guten Begleitung und Beratung hatten, wie es nicht so oft vorkommt.

Ihr solltet Euch jemanden suchen, der gemeinsam mit Euch erkundet, warum es so gekommen ist (Paartherapie, Ehegespräche, hierfür gibt es viele Bezeichnungen). Es ist manchmal schwierig, da alleine wieder herauszukommen, manchmal braucht man einen Anstoß oder jemanden, der einem die Augen öffnet.

Dein Mann hat sich sicher mit den drei Kindern zurückgesetzt gefühlt, nicht mehr wahrgenommen, obwohl das in Wirklichkeit ja gar nicht der Fall ist, sondern ein subjektives Empfinden. Wie alt sind Deine Kinder? Klein und enger Abstand? Da kann manches auf der Strecke bleiben, wenn man nicht für Entlastung sorgt.

Ich wünsche Dir alles Gute!

LG
Schlaflos

P.S.: Du kannst wieder glücklich werden, aber es kann ein bissl dauern. Du musst die Verletztung ja auch überwinden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.