Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von joso1 am 15.02.2008, 23:59 Uhr

Re:Aber auch gerade weil heute Hochzeit und andere Lebensgemeinschaften immer gleicher gestellt ...

... sind, müssten ja auch theoretisch weniger heiraten-ä da man auch mit Lebenspartner selbe Pflichten und Aufgaben hat Dann kann ich heute doch gleich auf´s heiraten verzichten. Spart Kosten und bringt dem Paar nicht wirklich was.

Paradebsp. Meine neue Nanny ist nicht gerade wohlhaben d, aber sie ind ihr Lebensgefährte haben immerhin 2 Auto , ne 100 qm Whg. Er verdient etwa 1500€ netto sie auch etwa 600 € und kommen so auf das schöne Sümmchen 2100€, da kann man als durchscnittsbürger doch echt nicht jammern und gekauft haben sie vor 5 Jahren eh schon alles zusammen. Und ein Kind haben sie auch also .... Und nun will sie ne stinke Teure Hochzeit haben mit (ich dachte mich trifft der Schlag ) 250 Personen (soviel Menschen hätte ich gar nicht gekannt geschweigedenn auf meiner Hochzeit haben wollen.
Sie hat mir neulich mal vorgerechnet, dass sie jetzt ca 8000 € zusammengespart hätten zu zweit und so 12 000 € noch fehlen würden, dass würden ihr die Eltern von beiden Seiten mit ganz geringem Zinssatz (1%) leihen.

Gehts noch? EINE HOCHZEIT 20000€ ?
Ich würde ja noch nichts sagen wenn ihre Eltern das Geld schei...en würden, aber die haben auch Berufe so um die 16 00o und 2 000€.
Ich muss mich da immer aus dem Gespräch ausklinken, den das würd mich echt wahnsinnig machen soviel Geld zum Fenster rauszuwerfen. Und dann lässt man sich (wie die Statistik zeigt nach im Schnitt 4 J scheiden-dämlich.
Meine Hochzeit hat (ohne dreiTage Paris Hochzeitsreise) 200 € gekostet , Standesamt und Ämtergebühren und Brunch zu ZWEIT!!!! nach der Trauung. Ich hab mir nicht mal nen anderen Hosenanzug oder ein Kleid gekauft, da ich einen Supeschönen im Schrank hatte . Der Blumenstrauß den mein Mann besorgte, der war das teuerste eigentlich. Und denn konnt ich noch nicht mal brauchen, da wir am Nachmittag nachParis flogen und der Strauß 3 Tage in der Vase vor sich hinkümmerte.

Also ein 20 000€ teueres "Ja" brauch ich nun wirklich nicht. Und das sage ich obwohl ich ein Romantiker bin, aber nicht mit Hang zum spinnen. Da war das Abendessen inParis zu zweit 1000x schöner, als die Hochzeit meines Bruders 04´, die in etwa 30 000€ (Brauteltern haben bezahlt) kostete.
Seit einem Monat streiten sie um das Sorgerecht für den mittlerweile 4 Jahre alten Sohn nach der - selbstverständlich Scheidung-.
liebe Grüße johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Hochzeit - Ideen

Hallo! Mein Freund und ich haben vor im Juni zu heiraten. Keine große Feier, da wir beide noch recht jung sind (19 und 23) und dementsprechend wenig Geld haben. Aber haben uns überlegt, dass wenigstens wir zwei nen schönen und vorallem außergewöhnlichen Tag haben, soll es ...

von Shamay 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.