Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchenmum55 am 21.04.2009, 13:18 Uhr

Trennung 4 Kinder, wie am besten?

Hallo,

mein Mann und ich wollen uns in Frieden trennen und haben überlegt wie wir das am besten machen.

Wir haben uns darauf geeinigt das jeder 2 Kinder bekommt, Tochter 6, Tochter 3, Sohn 2 und Tochter 10 Monate.

Auf was müssen wir achten und können wir uns auch nur einen Anwalt nehmen?

Was wäre für die Kinder am besten, sind uns noch nicht sich wer welche kInder nimmt....

Lg

 
35 Antworten:

das ist nicht dein ernst, oder?

Antwort von mama.frosch am 21.04.2009, 13:20 Uhr

bist du die mit dem fünften babywunsch und hast ihn nun ad acta gelegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr wollt die Kinder trennen???

Antwort von Finfant am 21.04.2009, 13:25 Uhr

bin fassungslos Wo gibts denn sowas???

ohne weitere Worte....:-(((

Andrea

OBWOHL, Nachtrag:

Ich würd losen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr wollt die Kinder trennen???

Antwort von Sonja31 am 21.04.2009, 13:31 Uhr

Da fällt mir nix mehr ein!
Kinder sind doch keine Ware!!!

So nach dem Motto: Ich die Couch und Du den Schrank???
Und Kinder zu trennen ist so ziemlich das letzte, das müsste schon ein Notfall sein.

Wie wäre es mit einer Trennung, bei der ihr mal daran denkt, was das BESTE für die KINDER ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr wollt die Kinder trennen???

Antwort von mama.frosch am 21.04.2009, 13:32 Uhr

"ich krieg die braunhaarigen, die passen besser zur anbauwand"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung 4 Kinder, wie am besten?

Antwort von Sidney+BriBri am 21.04.2009, 13:32 Uhr

Also ich find das mit dem (jeder bekommt zwei Kinder) auch ein bisschen makaber! Das sind doch keine Möbel oder Geschirr, dass man sich aufteilen kann.

Gibt es da keine andere Lösung? Z.B. Zwei Wohnungen im selben Haus oder sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mama.frosch: Der war gut:-)

Antwort von Sonja31 am 21.04.2009, 13:33 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da will mal wieder jemand schwung ins forum bringen, hm? mein vorschlag:

Antwort von claudi700 am 21.04.2009, 13:36 Uhr

nimm die, die schon stubenrein sind...

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jepp

Antwort von supermampfi am 21.04.2009, 13:43 Uhr

Trollalarm......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja krass.......

Antwort von veralynn am 21.04.2009, 13:45 Uhr

jeder bekommt zwei kinder.... das halte ich für absolut keine gute idee. wer bestimmt, wer welche kinder bekommt? weisst du was?!? mein allererster freund erlebte es auch so. auch seine eltern trennte sich friedlich. er blieb beim vater, der kleine bruder ging mit mama mit. für ihn war das ein trauma. er verkraftete es nie, dass seine mutter nur den kleinen behalten hat. nicht weil sie ihn nicht wollte, sondern weil der vater auch ein kind haben sollte..... er aber fühlte sich abgeschoben, obwohl sein vater gut zu ihm schaute. er verkraftete es nie, sein glaube an das gute im leben war zerstört. er nahm sich vor 4 jahren mit ca. 35 jahren das leben.......

mein vorschlag: nehmt jeder ne wohnung ganz in der nähe. so haben die kids immer beide zur verfügung...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jepp

Antwort von werner am 21.04.2009, 13:46 Uhr

Trollalarm ,mann kanns nur hoffen.Leider kenn ich so ne Familie ,die haben ihre Kinder aufgeteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übrigens....

Antwort von Sternchenmum55 am 21.04.2009, 13:47 Uhr

Ich will hier kein Schwung ins Forum bringen und bin auch kein Fake.

Zu dem anderen:

Ich würde ja gerne alle vier Kinder zu mir nehmen aber da spielt mein Mann nicht mit, er meinte bevor wir jahrelang einen Sorgerechtstreit haben sollten wir uns lieber so einigen...

Wo wer hinzieht ist auch nicht geklärt da wir uns erst vor ein paar Tagen zur Trennung entschlossen haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habt ihr mal die Kinder gefragt, was die von eurer Trennungswut und den daraus

Antwort von wassermann63 am 21.04.2009, 13:49 Uhr

resultierenden Aufteilungen halten?

VG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@veralynn

Antwort von Sternchenmum55 am 21.04.2009, 13:49 Uhr

Das fände ich eigentlich auch am besten aber wie gesagt spielt da leider men Mann nicht mit und ich weiß nicht ob ein Gericht einem Elternteil wirklich 4 Kinder zuspricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übrigens....

Antwort von mama.frosch am 21.04.2009, 13:54 Uhr

wenn die kinder getrennt werden, werden sie mit sicherheit sehr darunter leiden. "warum darf er zu mami und ich nicht?" - neben dem fakt, dass die geschwisterbande zerstört wird.

es gibt die option dass die kinder im wöchentlichen wechsel bei dir und ihm sind. ist die frage, ob dein mann das hinkriegt allein mit vier kindern, und finanziell ist es natürlich auch eine sache die wohlüberlegt sein muss denn solltest du nicht als alleinerziehend gelten und alg2 beziehen müssen wird es schwierig sein für die kinder geld zu bekommen.

im sinne der kinder würde ich der forderung des vaters, die kinder zu trennen nicht nachgeben, auch nicht wenn er dir suggeriert, dass du ansonsten mit jahrelangem sorgerechtsstreit zu rechnen hast.

frag beim jugendamt nach. ihr habt in der trennungssituation anrecht auf unterstützung durch eine mediation (ist im kinder-und jugendhilfsgesetz verankert). dabei geht es darum, mit professioneller unterstützung zu einer einvernehmlichen lösung zu finden, die das wohl der kinder am besten gewährleistet.
dazu würde ich euch dringendst raten und auf keinen fall übereilig irgendwelche "kinderaufteilungsversprechen" machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übrigens...

Antwort von Sonja31 am 21.04.2009, 14:04 Uhr

Wie Du ausgerechnet auf DIESEN Nick kommst können wir ja unten nachlesen......Der Unfall an dem der Mann Schuld ist.

Er soll Dir das DURCH IHN verlorene Kind ersetzen, danach trennt ihr euch, ja?
Und er zieht zur Nachbarin?

Seids mer net bös:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr wollt die Kinder trennen???@Finfant....

Antwort von magicduck am 21.04.2009, 14:05 Uhr

Ey Drea,

hab ich da nen Trend verpasst ??

Kinder teilen ??

Hmm....wie mach ich das denn jetzt?

Also, 3 durch 2.....gut, dann muss der kleine Nils halbiert werden....ich wetz schon mal die Kettensäge.....muhahaha....


Grüüüüsschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat Hera Lind doch auch gemacht.

Antwort von Moneypenny77* am 21.04.2009, 14:14 Uhr

Klar, wer die Kinder teilt, kann sich auch den Anwalt teilen.

Für meinen Mann hätte der Friede ein Ende, würde ich auf die Idee kommen, nicht nur unseren Hausstand, sondern auch noch unsere Kinder teilen zu wollen. Wofür trennt man(n) sich denn dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neeeee, die Gerichte teilen Kinder in der Regel auch gerecht unter den Eltern auf!

Antwort von Moneypenny77* am 21.04.2009, 14:17 Uhr

Arbeitet Ihr nicht, oder seid Ihr Lehrer, daß jeder von Euch "mal eben" alleinerziehend mit zwei Kindern sein will?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo kann man was nachlesen?

Antwort von sun1024 am 21.04.2009, 14:55 Uhr

Hab jetzt 10 Seiten zurück geblättert und die Vorgeschichte nicht gefunden...

Generell finde ich es MÖGLICH, dass ein Teil der Kinder beim Vater wohnt, der andere Teil bei der Mutter.
Ich finde es sogar sehr nachvollziehbar, dass beide Elternteile an den Kindern hängen (und idealerweise auch umgekehrt), und finde es eher emanzipiert, dass beide bereit wären, sich der Verantwortung auch zu stellen.

Was ich schwierig finde, ist die Herangehensweise "wir teilen die Kinder dann mal auf". Ich denke da braucht man mehr Überlegungen.
Das Kindswohl sollte die größte Rolle spielen - eher als "okay, wer will wen?"

Wenn ihr eine friedliche Trennung vorhabt, habt ihr vielleicht auch genügend Zeit, das in Ruhe zu überlegen - gerne auch mit anderen Beteiligten, die die Kinder gut kennen (Paten etc.). Welches Kind hängt am meisten an wem? Wen darf man auf keinen Fall trennen (Elternteil-Kind bzw. Geschwister untereinander)?
Das kann kein Fremder hier im Forum anhand von Alters- und Geschlecht-Angaben entscheiden, ob das jüngste Kind ein totales Papakind ist, oder ob die beiden Mittleren total aneinander hängen wie Zwillinge, oder ob die Tochter keinen Zugang zur Mutter findet, oder ob das älteste Kind eine perfekte Konstellation mit der Mutter bildet.

Ich bin heilfroh, dass wir diese Entscheidung bei uns nicht treffen müssen - und hätte keine Ahnung, wie das Ergebnis dabei aussehen würde. Zumal bei uns die Mama- oder Papa-Anhäng-Rolle auch im Laufe der Jahre mal gewechselt hat...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich könnte das meinen Kinder gegenüber nicht verantworten....

Antwort von MamavonLucas am 21.04.2009, 15:11 Uhr

ohne weiteren Text

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat Hera Lind doch auch gemacht.

Antwort von Moneypenny77* am 21.04.2009, 15:15 Uhr

Ich würd's machen, allerdings nur, wenn ich das Kind kriege, das einen 45-Stunden-Platz im KiGa hat und sich allein anziehen kann. Gutes Geschäft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier kann man das nachlesen:

Antwort von Sidney+BriBri am 21.04.2009, 15:26 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=109516

Und den Beitrag unten drunter...aber das ist Spekulation, dass es sich um ein und dieselbe Person handelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Mann soll auch noch Diplomsozialpädagoge sein...

Antwort von Sidney+BriBri am 21.04.2009, 15:54 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/beitrag.htm?id=184928

Ist das nicht interessant? Noch mehr interessante Fakten sind bei Alleinerziehen, na und? nachzulesen.

Hab das Hauptthema nun in 3 Foren gefunden...wer bietet mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Mann soll auch noch Diplomsozialpädagoge sein...

Antwort von Steffi1079 am 21.04.2009, 16:59 Uhr

Du hast doch grade noch geschrieben, dass ihr euch in Frieden trennen wollt!
Das hört sich nicht nach Frieden an!
Ich finde es nicht gut, wenn ihr die Kinder trennen wollt.
Wie wollt ihr das denn machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wieder VIER KINDER... das ist doch seit wochen immer ein derselbe FAKE!

Antwort von malwinchen am 21.04.2009, 17:56 Uhr

das ist wie bei einem serientäter: immer wird ein erkennungsmerkmal als dreh- und angelpunkt der haarsträubenden geschichten verwandt... immer sind es die VIER KINDER...



und es gibt jedes mal ellenlange threads!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wieder VIER KINDER... das ist doch seit wochen immer ein derselbe FAKE!

Antwort von Nurit am 21.04.2009, 18:03 Uhr

Stimmt.
Ich habe auch vier Kinder, aber bin kein Fake.

Kann die Redaktion nicht anhand der ID sehen, wer hier so rumspukt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na, du bist ja auch nicht mit einem niegelnagelneuen nick versehen... ;-)

Antwort von malwinchen am 21.04.2009, 18:11 Uhr

blöd wird es aber, wenn tatsächlich einmal eine neue, waschechte 4-kind-mutter hier rat sucht und alle sofort an den fake glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung 4 Kinder, wie am besten?

Antwort von Mausi1976 am 21.04.2009, 18:57 Uhr

Und, WIE sollen hier fremde Menschen im Forum entscheiden, wie die "Aufteilung" am besten wäre??? Nur Anhand einer Alters/-und Geschelchtsangabe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin entsetzt! Damit nehmt Ihr den Kids ALLES!

Antwort von Jana2 am 21.04.2009, 19:16 Uhr

Ich hoffe einfach, dass das nicht dein Ernst ist...

Ihr wollt den Kindern Mama oder Papa UND noch die halbe Geschwisterbande wegnehmen?
Die Folgen wären nicht absehbar! Ihr zerstört die komplette Familie...
das ist ja dann dreifacher Verlust für jedes Kind! Na dann: Gute Nacht!

Ich hoffe und bete, dass bei sowas KEIN Gericht der Welt zustimmt!
Unglaublich!

Wenn Ihr Euch wirklich in Frieden trennen wollt, nehmt Euch jeder eine Wohnung in der Nähe des anderen und die Kinder jeweils fifty:fifty.
DAS ist gerecht!

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin entsetzt! Damit nehmt Ihr den Kids ALLES! Nachrtrag!

Antwort von Jana2 am 21.04.2009, 19:17 Uhr

Fifty:Fifty heisst nicht aufteilen der Kinder sondern aufteilen der Zeit. ja 2 Wochen bei mama und danach bei Papa....

Alles klar?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übrigens....

Antwort von sylea am 21.04.2009, 19:34 Uhr

kinder gehören zusammen.
wenn ihr euch vernünftig trennen wollt das muss euch das beiden klar sein.
die kinde sollten bei einem elternteil leben, bei welchem da müsst ihr drüber reden.
und wenn ihr euch einige seid das die trennung ruhig und in beiderseitigem einvernehmen über die bühne gehen soll, wird es keinen sorgerechtsstreit geben.
und selbst wenn, dann liegt es an euch ob die kinder davon mitbekommen und drunter leiden müssen.

ich würde alle kinder mitnehmen, mir ein neues nest mit ihnen zusammen bauen.
auch wenn sie alle bei dir leben, heißt es nicht das sie nicht so oft sie wollen zum vater können.

ich hoffe ihr trennt euch wirklich vernünftig, heißt für mich, so wie es für die kinder an besten ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin entsetzt! Damit nehmt Ihr den Kids ALLES! Nachrtrag!

Antwort von Zweizahn am 21.04.2009, 19:55 Uhr

Das mit dem 2-Wochen-Rhythmus hab ich in einer Doku über Sorgerecht in Frankreich gesehen. Das kann auch übelst grausam für die Kinder sein. Dann wissen die doch gar nicht mehr, wo ihr "Heimathafen" ist! Das kann nur funktionieren, wenn beide Eltern nah beieinander wohnen.
Blöde Situation, falls echt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???????????????????????????????

Antwort von sly am 21.04.2009, 20:16 Uhr

Sowas hab ich im ganzen Leben noch nicht gehört, ihr seid doch total verrückt und übergeschnappt oder ????

Seid ihr nicht reif genug mal zu überlegen was das Beste für die Kinder ist?
Wie kann man überhaupt auch nur dran DENKEN, sie zu TRENNEN???

Meint Ihr nicht, es reicht EURE Trennung, womit die Kinder erstmal klarkommen müssen????
Sorgerechtsstreit WARUM?????? Beide und gut???

Ich hoffe Ihr kommt zur Vernunft! Es ist den Kindern zu wünschen!!!!!

ENTSETZTE GRÜßE SLY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Moneypenny77

Antwort von happy together am 22.04.2009, 9:27 Uhr

Und da wundern wir Lehrer uns, wenn Kinder keinen Respekt vor Lehrern haben! Brauchen sie ja auch nicht, wenn es ihnen so von den Eltern vermittelt wird!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht!!!

Antwort von Pimselmus am 22.04.2009, 11:40 Uhr

Tue es. Und du gehst kaputt. Das wird sicher sein.

Ich weiß wovon ich rede. Ich habe meine Kinder 2004 bei ihrem Vater gelassen und bin zu einem anderen Mann. Er wollte meine Kinder nicht. Und ich war so naiv und bin drauf eingegangen. Nach nicht mal 14 Tage war ich nervlich ein Wrack. Mir haben meine Kinder so gefehlt. Ich wurde dann erstmal krankgeschrieben und bekam Anti-Depressiva. Sonst hätte ich es nicht ausgehalten.
Zudem wollte der Vater der Kinder nicht, das ich meine Kinder sehe. Ich bin dann heimlich, fast jeden Tag, mit dem Fahrrad 15km zur Schule meiner Kinder gefahren, nur um meine Tochter für ein paar Minuten in den Arm nehmen zu können. Und es hat mir fast jedesmal das Herz gebrochen, wenn ich sie wieder hergeben mußte. Als ich dann 1 Jahr später mich auch von dem neuen Mannn getrennt habe, bin ich mit meiner Tochter in eine andere Stadt gezogen. Aber mein Sohn wollte,oder besser durfte nicht mit. So brauchte der Vater nämlich keinen Unterhalt zu zahlen. Es hat noch fast 1 Jahr gedauert, bis ich auch meinen Sohn wieder bei mir hatte. Und meine Tochter hat sich riesig darüber gefreut.
Mittlerweile habe ich noch eine kleine Tochter und Nr.4 ist unterwegs. Und ich glaube nicht, das meine jetzige Beziehung noch lange anhält.
Na und. Dann bin ich halt alleinstehend mit 4 Kindern.
NIE Wieder, würde ich auf eins meiner Kinder verzichten.
DU bist die Mutter. Da kann dein Mann noch so gut zu den Kindern sein. Eine Mutter kann er nicht ersetzen.

Denk an die Kinder. Denk mit dem Herzen.
Lieben Gruß Pimselmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Trennung - wie den Kindern sagen? - Etwas länger!

Hallo, ich habe eine Frage, die mich seit einiger Zeit beschäftigt. Ich hatte Anfang Juli schon einmal geschrieben, weil ich nicht wußte, wie und ob ich mit den Kindern (3 und 1) weiter in der derzeitigen Beziehung bleiben soll. Jetzt hat sich alles soweit zugespitzt, daß ...

von betty71 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trennung, Kinder

Trennung eigentlich gewünscht...

...aber ich weiß nicht, ob ich das schaffen kann. Mein Mann und ich streiten nur noch...meistens über Geld. Er ist sehr fleißig, studiert und arbeitet an der Uni, er hat 2 Stellen als Programmierer So schön, so gut! Aber wenn er nach Hause kommt, dann sagt er grade mal ...

von SaureGurke 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung wegen Sex?

Würdet ihr euch trennen wenn in der Partnerschaft alles gut ist bis auf den Sex? Oder bleiben und aushalten? Mann ist ein guter Vater, Beziehung geht gut,wir verstehen uns und lieben uns,das einzige Problem ist der sex. Was würdet ihr machen?Danke schon jetzt für ...

von manuela82 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung...brauche Hilfe

guten morgen, wer kann mir tipps geben bzw sagen was ich tun muss nach einer trennung ( bin seid 4 jahren verheiratet und hab einen 2,5 jährigen sohn )?ich pack das langsam alles nicht mehr....ich selbst alg 1 empfängerin, was im febr. endet und wie soll es anders sein , ...

von stolzemutter 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung?

Hallo zusammen, eigentlich kann mir keiner wirklich Rat geben, aber vielleicht finde ich hier ein paar Denkanstöße. Ich bin seit 7 Jahren mit meinem Mann zusammen, seit 5 Jahren sind wir verheiratet und wir haben gemeinsam einen Sohn. Im Grunde ist er ein "echt guter ...

von snoopy36 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung nach 12 Jahren.....Mann hat keine Gefühle mehr....

Hallo zusammen, schreib zum ersten mal in diesem Forum, bin sonst nur immer im RUB gewesen...... Mein Mann und ich sind seit 12 Jahren zusammen, seit 4 Jahren verheiratet, wir haben eine 2jährige Tochter durch künstliche Befruchtung bekommen, wir waren immer das Traumpaar ...

von Nadi77 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Vorübergehende Trennung sinnvoll? (vorsicht lang)

Hallo! Hat sich jemand von euch schon mal vorübergehend von seinem Partner getrennt, um zu sehen, ob die Beziehung noch was bringt bzw. um mal Abstand zu kriegen? Ich habe das Gefühl, dass unsere Beziehung auseinanderläuft. Wir sind jetzt fast vier Jahre zusammen und ...

von kathy508 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Wann ist eine Trennung sinnvoll, - warum trenne ich mich nicht? (ultra lang)

Hallo, ich würde mich über konstruktive Gedanken freuen. Hier gebe ich meine Sicht zum besten, und die ist, - zwangsläufig, einseitig. Wer mir etwas mitteilt, den bitte ich, nicht zu vorschnell zu sein, denn ich bin natürlich in der Lage, mich hier als armes Hascherl ...

von blitzzack 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.