Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SaureGurke am 28.02.2009, 10:24 Uhr

Trennung eigentlich gewünscht...

...aber ich weiß nicht, ob ich das schaffen kann.
Mein Mann und ich streiten nur noch...meistens über Geld.
Er ist sehr fleißig, studiert und arbeitet an der Uni, er hat 2 Stellen als Programmierer
So schön, so gut!
Aber wenn er nach Hause kommt, dann sagt er grade mal Hallo und geht dann in unsere Abstellkammer auf dem Flur, denn dort raucht er und TRINKT!
Er trinkt immer sein Bier oder besser zwei, eine Flasche Wein wird meistens sofort leer gemacht....
Ich habe ihm schon gesagt, dass er aufhören muss, ich ihn für einen Alkoholiker halte etc., aber er hört gar nicht zu.
Oft nennt er mich "ein Stück Scheiße" im Streit, dass ich nur meckere und alles schlecht reden muss...
Er entschuldigt sich dann hinterher immer..
Ich wollte nämlich schon oft gehen.
Jetzt aber der Grund, der mich hindert:
Ich habe kein Einkommen, keine Freunde hier (sind umgezogen) und einfach niemanden.
Wir bekommen schon ergänzend Hartz IV, ich kenne das also alles, aber dazu kommt, dass ich leider seelisch erkrankt bin, mache auch eine Therapie...
Daher denke ich oft, das wird zu schwer für mich.
Ich würde einerseits gerne, aber die Angst, dass mich das vollkommen überfordert ist auch da.
Mein Mann nutzt das sehr aus.
Er weiß, wie schutzbedürftig ich durch die Krankheit bin, welche Ängste ich habe u.s.w.
Gestern z.B. meinte er zu mir, er wolle, dass ich nie mehr etw. auf Raten kaufe-
ich erklärte ihm, dass das aber die einzige Möglichkeit ist, etw. anzuschaffen für die Wohnung, oder die KInder etc.
Sonst muss ich monatelang sparen...
Er sagte, wenn Du das nicht lässt, dann rechne ich Dir den HartzIV Satz aus, und alles was ich sonst verdiene bleibt bei mir
Er erpresst mich auch noch.
Wisst ihr, in solchen Momenten denke ich nur noch, ich will hier weg.
Andererseits die Angst, was aus uns alleine werden wird...
Ich will nicht ein Leben lang Hartz IV bekommen und zu Ein Euro Jobs verdonnert...
Aber ich habe (bedingt durch die Erkrankung, die erst mit den Kindern sich so richtig zeigte)noch kein abgeschlossenes Studium, bzw. kann da auch schlecht zurück, weil das mit Aufnahmeprüfung war und ich nicht einfach so mich da wieder einschreiben kann, nach langer Pause..
Andere Sachen, die ich mir vorstellen könnte, werden wohl nicht funktionieren, weil ich seelisch einfach nicht stabil bin,,,
Ich könnte best. in Frührente gehen, aber das will ich auch nicht.

Und so bin ich in einer absolut verzwickten Situation und weiß nicht, wie ich mich aus dieser respektlosen und lieblosen Ehe befreien soll...bei mir ist es ja auch nur mehr die Angst es nicht alleine zu schaffen die mich in der Ehe hält...


Traurige Grüße
die SaureGurke:-(

 
72 Antworten:

Re: Trennung eigentlich gewünscht...

Antwort von phifeha am 28.02.2009, 10:35 Uhr

Hallo SG,
du sagst, du befindest dich in Therapie. Das finde ich schonmal gut. Rede dort darüber, das du dich trennen magst, was dich aber hindert. Man wird dir dort verschiedene Möglichkeiten aufzeigen, die du auch mit Krankheit versuchen kannst. Auch wird man dich dafür stabilisieren können, das du eben nicht einbrichst.

Es gibt anderst auch die Möglichkeit der Frauenhäuser. Dort kannst du von jetzt auf gleich mit deinen Kids und deinen Habseligkeiten hingehen. Von dort wird man dir helfen, eine Wohnung zu finden, Ämter zu besuchen und somit einen guten Start ermöglichen.

Ich weiss nicht, wie alt deine Kids sind, aber solange sie klein sind, wirst du zu nix "verdonnert" werden. Gehen sie in Schule oder KiGa kann man sich nach einem Job für dich umschauen. Das wird man dann schon verlangen....ABER, wenn du wegen deiner Krankheit nicht kannst, wirst du diesbezüglich auch für die Ämter krank geschrieben, so das du auch keine diversene Jobs machen musst.

Klar, die wenigsten wollen sich auf Harz4 ausruhen, aber für dich kann es der Sprung in die Eigentständigkeit sein. Du machst deine Therapie, kümmerst dich um den Haushalt und die Kids und wenn du ausgeheilt bist oder so stabil bist, das du wieder arbeiten gehen kannst, dann kannst du getrost auf Harz4 verzichten.

http://www.kinderschreie.de/14_adressen/frauenhaus/deutschland.htm

unter diesem Link findest du Frauenhäuser in deiner Nähe, oder aber Telefonnummern ( kostenfrei) wo du dich über alles informieren kannst.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und das du bald einen guten Ausweg finden wirst, fernab von dem alten Leben!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung eigentlich gewünscht...

Antwort von vallie am 28.02.2009, 10:42 Uhr

er hat studiert, 2 stellen und ihr bekommt ergänzendes h4????

wie geht das denn???
schlägt er dich denn??
was hast du für eine krankheit?

muß mir nochmal alles durchlesen....aber das sind meine ersten fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist das noch der russe

Antwort von vallie am 28.02.2009, 10:46 Uhr

der sich um nichts gekümmert hat???

na 2007 war er aber noch nicht so fleißig, wie du ihn jetzt schilderst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von SaureGurke am 28.02.2009, 10:51 Uhr

Hallo

er ist es.
Also er ist mittlerweile sehr fleißig, das kann man nicht anders sagen.
Die Stellen sind studentische...
Er schreibt auch sehr gute Noten, er ist in der Beziehung wirklich gut.
Damals wusste er nicht , was er machen sollte, die Zeitarbeit war doch wirklich meilenweit unter seinem Niveau und da wird man doch nur ausgenutzt, ist doch klar, dass er das nicht mehr wollte...
Also von da haben sich unsere Verhältnisse "entspannt", jedenfalls für ihn.

Aber die andere Sache ist eben unsere Beziehung, und wie er mit mir umgeht, okay, ich bin auch nicht immer so lieb...
Naja, über meine Krankheit möchte ich mich hier nicht so auslassen, hat aber etw. mit Traumatisierung und PTBS zu tun...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von SaureGurke am 28.02.2009, 10:55 Uhr

Also mit den KIndern macht er eigentl. nicht viel oder mal im Haushalt, aber er hat ja nun auch wirklich genug zu tun...
Trotzdem könnte er wen. mal etw. mit uns unternehmen oder mit den KIndern spielen, damit ich mal etw. anderes machen kann, aber das tut er nur, wenn ich ihn lange darum bitte bzw. bettel...

Ist schon nicht so schön:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von vallie am 28.02.2009, 10:57 Uhr

ob du in ein frauenhaus gehen kannst, wenn keine häusliche gewalt vorliegt, weiß ich nicht....lese das auch nicht raus.

ich empfehle in solch respektverlustigen beziehungen immer den nichtarbeitenden hausfrauen, sich ggf einen job zu suchen und wenn er noch so geringfügig ist. ob du das kannst, entzieht sich meiner kenntnis, denn ich weiß nicht was ptbs ist und ob dich das erwerbsunfähig macht.

daß du angst hast, allein zu sein und alles selber zu handlen, hat nichts mit deiner krankheit zu tun, die haben andere auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von phifeha am 28.02.2009, 11:04 Uhr

hast pn....

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von SaureGurke am 28.02.2009, 11:08 Uhr

Sorry, das kann ich nicht so stehenlassen, denn ich arbeite.
Haushalt ca. 5-6 Stunden pro Tag.
(Einkaufen zu Fuß mit 2 Kleinkindern, kochen, Geschirr handspülen, abtrocknen, einräumen, Windeln wechseln, Wäsche waschen, Wäsche aufhängen, Wäsche bügeln, Wäsche einräumen, Böden wischen, Bad putzen, Kühlschrank abtauen, abwaschen, und dann sind auch die KInder noch da, mit denen ich spiele, male ider einfach Quatsch mache.
Also Kinderbetreuung.

Also ich habe meine Arbeit..
Finde die Bezeichnung "nichtarbeitenden Hausfrauen" wirklich respektlos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@phi

Antwort von SaureGurke am 28.02.2009, 11:09 Uhr

Und nun wird per PN über mich geredet?
Sagt mir doch lieber direkt, was ihr denkt.
Deshalb schreibe ich doch hier....

Naja,
es hat eben doch kaum Sinn, in solchem Forum über private Schwierigkeiten zu sprechen...
Schade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @phi

Antwort von phifeha am 28.02.2009, 11:12 Uhr

Nein, wird es nicht. Du wolltest offiziell nicht über deine Krankheit reden. Diesen Wunsch habe ich akzeptiert und lediglich vallie infos darüber zukommen lassen....

Du hast doch Antworten von uns bekommen. Niemand weiss genau, was bei euch los ist. Wir kennen nur deine Erzählungen. Auf dessen ich dir meine Antworten gegeben habe, was ich an deiner Stelle tun würde.

Mehr kann ich leider nicht tun.

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann heul doch

Antwort von vallie am 28.02.2009, 11:13 Uhr

wenn du auf der basis auch mit deinem mann umgehst....
es war ein tipp. sorry, keinen bock mehr. diese diskussion ob und was eine hausfrau arbeitet brauch ich mir jetzt nicht antun.

und phi hatte mir einen link geschickt, der ptbs beschreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SG

Antwort von phifeha am 28.02.2009, 11:17 Uhr

das hat niemand gesagt, das mal als Hausfrau nicht arbeit und das wissen wir alle.
Aber wir ALLE müssen diese Arbeiten verrichten und viele müssen auch nebenher arbeiten gehen, weil es eben anderst hinten und vorne nicht reicht.

Deine Krankheit kenne ich und hatte diese vor über 10 Jahren auch, ich habe neben der Therapie meine Lehre beendet und das noch hochschwanger. Ich denke, wo ein Wille da ein Weg.
Diese Krankheit ist schlimm, aber man kann was dagegen tun, wenn man nur will....
Aber man kann damit auch arbeiten gehen. Es gibt für alles Mittel und Wege und genug Anlaufstellen, ( habe dir oben eine gegeben, die geben dir weiter auskünfte, wer speziell für dich weitere hilfe geben kann) wo man sich Hilfe und Tipps holen kann, wo man mit Kindern, Krankheit und eventuell alleine alles auf den Appel bekommt.

Mehr Hilfe kann ICH dir nicht leisten....sorry!

Trotzdem alles Gute...

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SG

Antwort von SaureGurke am 28.02.2009, 11:35 Uhr

Ihr seid einfach blöde Zicken!!!
Ihr kennt meine Belastung nicht im Geringsten, denn ich habe neben dem PTBS noch 2 weitere "Diagnosen", ich hätte mit denen auch in die Klinik gehen können, das wollte ich aber der Kinder wegen nicht.
Warum seid ihr immer so aufgebracht, wenn es um Hausfrauen geht?
Sehr ihr nicht, dass Staat und Politik es darauf anlegen, dass die Frauen arbeiten gehen müssen?
Eine Bekannte von mir arbeitet außer Haus vollzeit, hat ein Kind.
Sie sagt seit geraumer Zeit, dass sie diese Doppelbelastung nicht länger aushält, aber sie muss...
Also, dass es ein Leichtes ist, mit Kleinkindern auch berufstätig zu sein, ist eine Lüge, außer man rationalisiert seine Kinder 10 Stunden pro Tag weg.
Dann hat man ja auch Zeit zu "arbeiten".

Ihr seid echt verblendet, denn was bitte ist an einer Bürotätigkeit mehr WERT als eine Hausfrau und Mutter???
Wie messt ihr den WERT, am Verdienst, am Geld.
Und das ist auch der Grund, warum sich "NurHausfrauen" oft so schlimm fühlen,...
Muss das sein?
Meine Schwägerin prahlte immer damit, dass sie direkt nach der Geburt vollzeit arbeiten gegangen ist, neben dem -baby.
Aber was heißt neben dem Baby?
Sie hat einfach ihre Mutterpflichten an die Oma delegiert.
Mit "neben dem Kind" hat das nichts zu tun, eher statt dem Kind ist sie lieber in die Apotheke gegangen, sie hätte es fin. nicht nötig gehabt....
Der Vorteil ist aber, auf eigenen Füßen zu stehen.
Und ich habe mein Studium nicht beendet, und daher nicht so tolle Chancen momentan.
DAHER überlege ich, was ich weiter machen soll, um dann, wenn meine Kinder beide im Kindergarten sind auch auf eigenen Beinen stehen zu können.

Naja.
Ich glaube, ihr wollt das gar nicht verstehen,
ihr wollt nur Eure Lebensentwürfe verteidigen.
Ihr seid so genial, Kinder, Lehre und das alles trotz psychischer Krankheit.
SuperMamas ihr!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du armes

Antwort von vallie am 28.02.2009, 11:42 Uhr

aber dein mann tut mir noch mehr leid.
kein wunder, daß der jeden tag ne flasche wein braucht, bei deinem gekeife!!

ich verstehe ihn auch, daß er zwei jobs hat, dann ist er wenigstens nicht so oft bei dir.

*Ich hab ihm auch gesagt,dass es mich sehr stört,dass er mit 27 schon so einen fetten Bauch hat.
Aber er tut nichts.
Es ist schrecklich-SO hab ich keine Lust mehr auf diesen Mann!!*

zitat vom sauren gürkchen 2006.

machst deinem nick alle ehre.

nimm dir ein beispiel an phi, wenn du schon so an deiner psychischen krankheit festhalten magst.

du vollpfosten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dein nick scheint zu passen

Antwort von Fenwick am 28.02.2009, 11:44 Uhr

eigentlich wollte ich auch antworten aber bei dir muss man scheinbar aufpassen, was man sagt.
die beiden haben dir doch vernünftige antworten gegeben.
warum fühlst du dich so angegriffen?
wegen dem nicht arbeiten?
*Und das ist auch der Grund, warum sich "NurHausfrauen" oft so schlimm fühlen,...*
also ich bin auch zu Hause und fühle mich nicht schlimm,warum auch.

aber das ist doch auch eigentlich gar nicht das thema(ist eh ausgelutscht).

wenn du dich hier ungerecht behandelt fühlst,dann wende dich doch an eine freundin, vielleicht ist das besser.

Mad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WOW

Antwort von phifeha am 28.02.2009, 11:46 Uhr

Findest du nicht, das du nun ein wenig über das Ziel hinausschiesst.
Wir wollen dir helfen, es verstehen und hinterfragen.
Du rückst nur Stückchenweise mit der Wahrheit herraus, wie sollen wir dann vernünftig deine Situation beurteilen können?
Du schriebst erst von der einen Krankheit. Ohne von dieser zu wissen ( was es genau ist) gab ich dir schon Tipps, wo du speziell für dich Hilfe bekommst oder Antworten auf deine Fragen.
Nach dem Wisssen der einen Krankheit kann ich dir nur sagen, das man es so machen KANN, wie ich es konnte,.....ich sprach von mir, nicht von dir.
Warum hacken wir auf Hausfrauen rum, wo steht das bitte geschrieben.

DU hast um Tipps und Hilfe gebeten, die hast du von uns beiden erhalten, so gut es eben ging. Mache uns nicht für deine Frust verantwortlich!!!

Jeder ist für sein Glück und sein Leben SELSBT VERANTWORTLICH!

Es gibt Menschen für die ist Hausfrauendasein nicht alles, deshalb sind sie nicht gleich respektlos.
Ich ziehe den Hut vor "nur" Hausmütterchen, genauso wie vor denen, die es schaffen trotz Kinder arbeiten gehen zu müssen und es auch zu schaffen.

Vater Staat ist ein komplett anderes Thema, da können wir kleinen erstmal nix zu, aber auch da muss man sich dem ein oder anderem fügen. Man kann nicht ständig Äpfel mit Birnen vergleichen, die Rechnung geht nicht auf.

Konkret auf deinen Fall:

Wenn du Hilfe erwartest, solltest du erstmal überlegen, wieviel du von dir preisgeben magst und dann überlegen, wenn man wenig preisgibt, die Hilfe auch nur pauschal sein kann und nicht wirklich auf dich bezogen sein kann.

ein schönes WE...

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

darf ich mich mal einmischen?

Antwort von EnaWupp am 28.02.2009, 11:47 Uhr

sorry das ich so dazu stoße aber hab mal so mitgelesen.
also, @gurke:

ich konnte in keinem posting, weder von vallie noch von phi, lesen, dass sie die "nichtarbeitenden Hausfrauen" beleidigt haben. Was man aber sehr wohl lesen konnte, ist, dass DU die Mütter beleidigst, die nebenher arbeiten gehen. Auch ich bin so eine "Rabenmutter" die 3 mal in der woche ihr Kind zur Oma gibt *böseböseböse*
meiner Tochter tut es gut, sie liebt ihre Oma. Und mir tut die arbeit gut, ich komm mal "raus" und unter leute. und das überträgt sich auch auf die Familie. Mir scheint du bist etwas frustriert. Man kann leider nicht immer alles auf Krankheiten schieben.
Wirklich, ist nicht böse gemeint, aber ist meine Meinung, such dir mal nen Job (ich geh auch trotz Arthritis arbeiten), wird dir bestimmt gut tun.

lg ena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SG

Antwort von veralynn am 28.02.2009, 11:50 Uhr

hi

also erstmal habe ich keine ahung, was für eine krankheit du hast. aber ich lese nur, das will ich nicht, das auch nicht usw. du willst nicht in therapie, wegen der kinder. du willst nicht in frührente gehen....... ich weiss nur, dass wenn du gesund werden willst, du dir ein gesundes umfeld schaffen musst. in so einer beziehung kannst du doch gar nicht genesen. wenn du da mal weg bist, wird sich alles andere ergeben. irgendwo muss mal einen anfang gemacht werden.

was das arbeiten bzw. die arbeit der hausfrau betrifft habe ich auch noch was zu sagen. ich habe zwei kinder im alter von 6 jahren und 2.5 jahren. nr. 3 kommt im september. aus diverssen gründen bin ich die ersten 5 jahre als mutter nicht ausserhäuslich areiten gegangen, hatte schwierigkeiten, mein kind los zu lassen, wollte bei ihm sein. ja, die arbeit als mutter und hausfrau ist sehr wichtig aber zum teil eben auch ziemlich unbefriedigend. nach 3 jahren wurde mir das bewusst, aber dann kam nr. 2. von verandten, grosseltern usw. gab es keine unterstützung, kindergärten bzw. krippen gibt es in der schweiz für unter 5 jährige kaum bzw. sind überaus teuer.

ich arbeite seit letzten juni wieder ca. 20 std. pro woche. es tut einfach nur gut. man macht etwas für sich. kann sich mal auf was anderes konzentrieren als nur die kinder kinder kinder. und man hat kontakt zu der "aussenwelt". wie gesagt, im sept. kommt kind nr. 3. ich werde diesmal höchstens ein halbes jahr daheim bleiben, weil ich 6 monate voll stillen will. länger daheim hocken, tu ich mir nicht mehr an. und meinen kindern auch nicht. ich bin, seit dem ich nicht mehr ständig um sie herum bin, viel weniger genervt von ihnen, bin geduldiger, ausgeglichener und das überträgt sich auch auf sie. alles ist besser geworden seitdem ich arbeite. und weil es mir gut geht, habe ich nebenher auch die kraft, den haushalt zu erledigen. manchmal bleibt was liegen, aber egal, hab ja noch einen anderen lebensinhalt.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SG

Antwort von Morle 79 am 28.02.2009, 12:11 Uhr

.. ich lach mich hier krumm und schief... herrlich... .. mach weiter so, du sprichst teilweise dinge aus, von denen ich einfach nich die lust hab, sie hier rum zu posaunen, bringen tut´s nämlich weniger als nichts.. ich les mir hier nur ziemlich oft sachen durch, die mich einfach nur zum grinsen bringen... echt, da halt ich den dicken daumen hoch, dachte schon, es gäb hier NUR mitläufer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SG

Antwort von Morle 79 am 28.02.2009, 12:14 Uhr

das war übrigens an die saure gurke gerichtet und sollte an SICH unter das vor- vor- vor- vor- vor- vor- vor- vor- vorletzte posting... wenn´s denn noch hinkommt... *lol*

so, tschüss..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SG

Antwort von Morle 79 am 28.02.2009, 12:16 Uhr

oh, doch vertan... naja, zumindest unter das oder eins der letzten der gurke.. unter das lange mit den vielen austeilern... *lol*..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gelesen und abgezeichnet

Antwort von LoisWilkerson am 28.02.2009, 12:20 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach morle

Antwort von vallie am 28.02.2009, 12:25 Uhr

komm, dafür daß hier nur blöde krähen rumschreiben, liest du aber erstaunlich viel mit....

zur allseits beliebten "wasstehtmirzu" frage sind wir aber nicht zu blöd.
wie wärs auch bei dir mal mit arbeiten??? wenn der angetraute mal gaaar nicht mehr duscht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mich mal einmischen?

Antwort von Bienchen08 am 28.02.2009, 12:36 Uhr

HALLO.......das ist ein gezanke wie bei kleinen Kindern,wer ist der bessere die Hausfrau oder die Arbeitende Mutter...IST DAS NICHT SCHEIßEGAL?
Beides ist gut und es ist eine persönliche Entscheidung....
Ich finde einen alkohol kranken Mann sollte man verlassen,warum er trinkt tut nichts zur Sache....
Ich habe auch ein Drama bei mir und leide auch seit zehn Jahren unter Angststörungen...habe auch deswegen meine Lehre abgebrochen.
Ich lebe auch das Klassische Mutter und Hausfrau leben und verlange von meinem Mann uns zu ernähren.
Ich finde es nicht schlimm erstmal von harz 4 leben zu müssen wenn du dich trennst,das was du jetzt lebst finde ich schlimmer!
Du kanns dir bei einer Einrichtung Hilfe suchen,Sozialdienst Katholischer Frauen zum Beispiel die machen alles,die helfen dir beim Wohnung suchen von denen kannst du Geld bekommen um dich eizurichten und die begleiten dich auf die Ämter,echt super Klasse. Ich spreche aus Erfahrung habe das alles schon durch!!!!!!
Und jetzt Kopf hoch und nur Mut,nimm dein Leben endlich in die Hand und werde wieder frei und glücklich! Du schaffst das.....
Kannst mich gerne auch Kontaktieren wenn du noch was wissen willst..
Liebe Grüße Bienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mich mal einmischen?

Antwort von SaureGurke am 28.02.2009, 12:42 Uhr

Hallo,

was für einen Job denn ?
Ich wollte hier keine solchen Streitereien...
Ich möchte meinen Kleinen in keine Krippe und nicht zu einer Tagesmutter bringen, nur um in der Zeit zu putzen und das Geld größtenteils sowieso wieder abgezogen zu bekommen...
Ich habe mich aber für eine Aushilfsstelle in meinem Fach beworben, scheint aber ohne den Abschluss mal nicht zu gehen.
Aber jetzt geht hier die ganze Diskussion am eigentlichen Thema meilenweit vorbei.
Es geht nur noch um das Thema, warum ich Hausfrau bin...
Also ehrlich, das ist mir zu blöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach morle

Antwort von Morle 79 am 28.02.2009, 12:44 Uhr

.. merkste, was DU für eine BIST..?!... und natürlich nich NUR du, sondern auch alle anderen hühnchen, die sich nu wieder auf das "lästerkorn" stürzen werden.. *fg* mach ich denn nen hehl draus, dass ich mich im moment nich auf der schönsten spitze des lebens befinde..?... wo is das problem, dass ich relativ viel mitles..? hab ich da irgendwas anderes behauptet..?... woher weißt du (bzw. willst du wissen), was ich bisher an arbeit geleistet hab, nur weil ich es im moment nich tu..?... und nur, weil ich mich über das ein oder andere erkundige..?... und was hat jetzt grad die sache mit meinem kerl damit zu tun..? fragen über fragen über fragen... krieg ich antworten..?...

p.s.: so GANZ obenauf scheinst du psychisch aber auch nich zu sein, oder..?!... ich mein... was man da manchmal so lesen muss... vollpfosten..?!... meine güte... ich mein, wer BRINGT sowas..?! ich muss mich hier bei manchen, die meinen mich attackieren zu müssen, auch oft ZIEMLICH zusammenreißen, um nich persönlich zu werden, aber... ich tu´s nich... und das OBWOHL ich schon auch so n bisschen frust schieb manchmal... aber du wirst es wohl selbst am besten wissen, was bei dir eventuell wie is oder auch nich, NE..?!... ne, ne, NE..?! (extra für die, die meine umgangssprache so mögen..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mich mal einmischen?

Antwort von EnaWupp am 28.02.2009, 12:45 Uhr

wodran hast du denn zB Spaß? Es geht ja in erster Linie nicht nur um das Geld, sondern darum, dass du mal raus kommst und mal was für dich tust! Hausfrau und Mutter ist für mich der härteste Beruf den es gibt, weil man immer im Einsatz ist, 24 stunden am tag, das könnte ich nicht, ich habe Respekt vor den Frauen die das können! Für mich ist die Arbeit wie Erholung, Abwechslung, über andere Sachen sprechen etc. Ich glaube das würde dir sehr gut tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bienchen

Antwort von SaureGurke am 28.02.2009, 12:45 Uhr

Danke, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!!!
Ja, ich werde wohl etw. unternehmen müssen, obwohl es mir wie gesagt, sehr schwer fällt.
Vielleicht werde ich mich erstmal noch mit meiner Therapeutin besprechen und dann evtl. zu einer Beratungsstelle....

Danke für Deinen aufbauenden Beitrag, was man von den meisten anderen ja nicht behaupten kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mich mal einmischen?

Antwort von Fenwick am 28.02.2009, 12:51 Uhr

es gab hier keine diskussion über hausfrau oder nicht. vallie hat dir nur einen rat gegeben.
"du" hast hier losgeschossen.eigentlich wollte man dir helfen.wenn du dann andere vor den kopf stösst, darfst du dich nicht wundern wenn die posts nicht mehr ganz so liebevoll sind.
mad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelesen und abgezeichnet

Antwort von Zweizahn am 28.02.2009, 12:54 Uhr

Hallo, 'tschuldigung, dass ich auch noch meinen Senf dazugebe.

Ich habe keine Ahnung, um was für eine Krankheit es sich bei der Sauren Gurke handelt.
Aber: man kann Arbeit auch anders sehen - nicht nur als reines Geldverdienen und dann ne Menge Abzüge haben - sondern man kommt unter Leute, hat soziale Kontakte außerhalb des privaten Lebens und man bekommt mal wieder eine andere Perspektive aus der man die Dinge betrachten kann.
Nichts gegen das Nur-Hausfrau-und-Mutter-Dasein, aber warum können nicht unsere Männer ein wenig von ihrem Alleinverdienersyndrom abrücken und uns Frauen die Freiheit geben, auch außerhalb der eigenen Vvier Wände ein Leben zu haben. Und mal ganz ehrlich: unsere Gesellschaft ist leider so, dass Hausfrauenarbeit weniger wert ist als ein "richtiger" Job. Und es kann mir keine Frau erzählen, dass sie das nicht im Geringsten stört. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Weitere Vorteile wären: man muss seinen Mann nicht um jeden Cent anbetteln (wenn man ein solches geiziges Exemplar hat) und muss auch nicht jeden Cent nachweisen, den man ausgegeben hat. Und ich bin überzeugt davon, dass viele Hausfrauen (ich spreche aber hier nicht von allen!!!) ein viel besseres Selbstbewusstsein haben könnten, wenn sie einen Job hätten. Und dabei redet keiner über eine Vollzeitstelle.
Wenn man nämlich über ein entsprechendes Selbstvertrauen verfügt, muss man sich nicht keifend auf die Hinterbeine stellen, um seine Existenz zu verteidigen.
Saure Gurke, ich weiß nicht wie alt deine Kinder sind, aber: wenn ein (Klein)Kind regelmäßigen Kontakt zu anderen Kindern hat (z.B. bei der TaMu oder in der KiTa), dann tut man ihm bestimmt nichts schlechtes an. Und es sagt auch keiner, dass man seine Kinder den ganzen Tag abgeben muss. Der Vormittag (évtl. inklusive Mittagsschlaf) tuts auch. Damit ist man keine Rabenmutter. Da bin ich mir ganz sicher.

Viele Grüße und alle guten Wünsche von
Zweizahn (Mutter eines fast 3jährigen Sohnes, der seit 1,5 Jahren in die Kita geht, sich prächtig entwickelt und Mutter, die 20 Stunden die Woche arbeiten geht und auch oft stehend k.o. ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

selbstverständlich bekommst du antworten

Antwort von vallie am 28.02.2009, 13:04 Uhr

mach dir um meine psyche mal keine sorgen, herzblättchen, ich mache mir auch keine.
wenn dich der vollpfosten umhaut, huch, das tut mir aber leid. ich mag es nicht als zicke betitelt zu werden, wenn ich einen ernstgemeinten rat gebe. normalerweise liest und hört man von mir wenig beschimpfungen, aber in dem fall.....

du haust ja gerne auf die userinnen im forum, siehe den stinkerthread, aber trotzdem sind die dummen hennen gut genug, dir tipps zu geben, was dir im falle einer trennung zusteht. mein rat diesbezüglich an dich:
geh arbeiten, dann brauchst du dich nicht an frustierte, häßliche, alte. männerhassende vollpfostinnen in einem inetforum wenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung eigentlich gewünscht...

Antwort von +emfut+ am 28.02.2009, 13:17 Uhr

Ich finde es sehr schwer, Dir einen Rat zu geben. Ich habe nämlich den Eindruck, daß Du eigentlich gar keinen möchtest.

Deswegen mal "meine Story":

Ich bin auch psychisch krank und habe wegen meiner Krankheit inzwischen sogar einen GdB. Wegen der Krankheit nehme ich Tabletten und mache eine Therapie. Vor zwei Jahren war ich für drei Monate in einer Tagesklinik. Derzeit steht wieder ein Klinikaufenthalt an, aber vorher sollen noch neue Tests und andere Diagnoseverfahren "erledigt" werden.

Ich habe zwei Kinder, bin seit 5 Jahren Alleinerziehend, mein Ex-Mann lebt in einem anderen Land und zahlt keinen Unterhalt - ist also genau gar keine Unterstützung.

Meine große Tochter ist 12. Vor knapp 5 Jahren wurde bei ihr eine schwere Legasthenie und ADS diagnostiziert. Sie bekommt seitdem Medikamente und ist in Therapie. Außerdem besucht sie eine spezielle Schule, die ich (derzeit noch) privat bezahle, weil sie nicht staatlich anerkannt ist.

Mein kleiner Sohn ist gerade 8 geworden. Das Diganoseverfahren wegen ADHS läuft bei ihm gerade an.

Derzeit lebe ich von Hartz4, wegen meiner Krankheit. Vorher war ich Vollzeit berufstätig und habe quasi die Familie ernährt, mein Ex-Mann hat wenig bis gar nichts verdient.

Ich bekomme ziemlich viel Hilfe - weil ich mich darum gekümmert habe. Ich möchte nicht ins Detail gehen, aber neben der Therapie gibt es diverse Stellen, die mich "betreuen". Es ist nicht einfach, solche Hilfen zu bekommen, man muß schon dafür kämpfen. Aber es ist nicht unmöglich. Meiner Erfahrung nach hat das auch so einen Domino-Effekt: Wenn man die erste "Hilfestelle" beim Amt durchgeboxt hat, dann ist es viel einfacher, auch weitere Hilfen zu organisieren.

Meine Therapeutin und auch andere Leute, mit denen ich zu tun habe, sind der Ansicht, daß ein Job mir gut tun würde und mir helfen würde, mit meiner Krankheit besser fertig zu werden, weil er mich strukturiert und mich aus dem "Ich sitze hier und keiner hat mich lieb"-Loch rausholt. Auf dem ersten Arbeitsmarkt ist es inzwischen schwierig. Ich hoffe aber, daß ich über den zweiten Arbeitsmarkt wieder in den ersten "reinrutschen" kann.

Es ist nicht leicht, wirklich nicht. Aber es ist auch nicht unmöglich, aus so einer verfahrenen Situation rauszukommen. Was mir immer wieder Kraft gibt und mir hilft, sind meine Kinder. Ich weiß ganz genau: Wenn ich aus dem Loch nicht rauskomme, schade ich den Kindern und laufe sogar Gefahr, daß man sie mir wegnimmt. Aber ich weiß auch: Solange ich mir Hilfe hole, Hilfe annehme, wird man mir die Kinder lassen - weil es immer besser ist, Hilfe anzunehmen, als zu verschweigen, daß man Hilfe braucht.

Beschäftige Dich vielleicht mal mit Studien über Kinder psychisch kranker Eltern - vielleicht ist das ein heilsamer Schock. Das vielleicht doch mal als (unerwünschter) Rat.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausarbeit 5-6 Stunden.....

Antwort von Anjaunddavid am 28.02.2009, 13:22 Uhr

das brauche ich bei weitem nicht und ich habe ein paar mehr Kinder als du.

Aber ich wundere mich nicht mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@+emfut+

Antwort von Zweizahn am 28.02.2009, 13:24 Uhr

Hallo Elisabeth,

ich kenne mich mit AD(H)S nicht wirklich aus. Aber ich würde Dir geren mal etwas schreiben, was uns vor einiger Zeit ein Familientherapeut (macht Familienaufstellungen) bei einem Vortrag in unserem Kindergarten über diese Krankheit gesagt hat:Er meinte, dass die meisten AD(H)S-Kinder ohne Medikamente auskommen könnten, nämlich dann, wenn man herausfände, wo die Aufmerksamkeit der Kinder hingelenkt wird. Eigentlich sollten die Kinder in der Schule lernen, aber sie werden abgelenkt. Sicherlich durch Deine Krankheit. Keine Ahnung, was Du alles schon unternommen hast. Ich wollte das nur mal als Denkanstoß schreiben, vielleicht gibt es für euch n der Richtung ja einen Ansatzpunkt.
LG
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @+emfut+

Antwort von +emfut+ am 28.02.2009, 13:34 Uhr

Ich sag lieber nicht, was ich von Familienaufstellungen halte.

AD(H)S ist eine Stoffwechselstörung im Gehirn. Bestimmte Botenstoffe werden falsch verarbeitet. Die Medikamente regeln die Verarbeitung. Nebenbei wird eine Therapie gemacht, damit die Patienten mittelfristig selber Strategien entwickeln können, die dadurch enstehenden Defizite ohne Medis auszugleichen.

Ich habe mich intensiv mit AD(H)S beschäftigt. Ich stehe in Kontakt mit einem Professor an der LMU, der dazu Studien macht. Temi ist Proband bei einer seiner Studien.

Mir ist bewußt, daß heutzutage vieles unter dem Deckmäntelchen von AD(H)S läuft, das damit eigentlich nichts zu tun hat. Für solche Fälle mag solcher esoterische Schmonzes passen. Bei uns paßt es nicht.

Fumi hatte schon ADS, als ich noch gesund war.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doofe frage

Antwort von vallie am 28.02.2009, 13:36 Uhr

wie kommst du darauf, daß die kinder von emfuts krankheit abgelenkt sein könnten????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selbstverständlich bekommst du antworten

Antwort von Morle 79 am 28.02.2009, 13:46 Uhr

.. naja, also zicke is meiner meinung nach heutzutage ja nu eher so ne mode-beschimpfung, manche sind sogar selbsternannte, sprich, möchte-gern-zicken.. albern, aber is halt so... da find ich, geht vollpfosten noch n bisschen weiter unter die gürtellinie... hört sich immer leicht angehaucht nach "zurück geblieben" an, findeste nich..?!... und.. bisse auch so eine, die immer sofort zurück schlagen muss... sprich, re-beleidigend werden ..?! kannste über der bezeichnung "zicke" nich stehen..? naja, aber is ja nu auch egal, wird sonst immer alberner...

.. und, weißte... WÄREN es mal nur tipps, die so verteilt werden, aber wir beide, und auch viele andere, wissen doch, dass das so ja eigentlich nich stimmt, oder..?!... nur TIPPS, das säh für mich aber anders aus... und wenne dich nich entsinnen kannst, dann lies den thread nochmal, du und n paar andere, ihr pickt euch ja, wenn ihr langeweile zu haben scheint, immer mal gern alte kamellen raus, und holt die wieder hoch... dann mach das dann doch damit auch nochmal.. ;-P... und zum schluss frag ich mich echt, ob auch du an verfolgungswahn leidest... wo hab ich dich oder sonstwen denn hässlich genannt..? oder männerhassend..? und is vollpfosten(/in ? *g*) eigentlich dein lieblings(-schimpf-)wort..?... krieg ich antworten..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ vallie

Antwort von +emfut+ am 28.02.2009, 13:49 Uhr

Liest Du das von Morle *bewunderndstaune*?

Ich bekomme Kopfweh UND Augenkrebs bei dieser unsäglichen Schreibe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ vallie

Antwort von Morle 79 am 28.02.2009, 13:57 Uhr

... du bist so gemein, ich muss gleich weinen, weil du meine postings "nicht liest"... *lachen muss*... aber da dir das ja so an die nieren geht, scheinste es ja schon zu lesen, oder..?!... *fg* findeste bezeichungen wie "augenkrebs" eigentlich nich leicht pietätlos und pubertär..?!... aber scheint ja dann normal zu sein bei dir, hm..?!...
aber um deine alberne frage noch schnell zu beantworten (denn das kann ICH auch *g*)... ja, sie LIEST sie... merkste das nich..? wir kommunizieren doch... DU bist ja vielleicht... n "vollpfosten"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naturheilkunde (muss ich mal loswerden)

Antwort von Bienchen08 am 28.02.2009, 13:57 Uhr

Also ich finde es ist gut Krankheiten endlich von einer anderen Seite anzusehen als von der Medizinischen!
Es ist schon lange gesagt das jede Krankheit eine Sprache der Seele ist (Das hat nichts mit Esoterik zu tun).
Nur Leute die zu faul sind genauer hinzusehen geben für alles eine Pille!!!
Sorry das hatte jetzt nix mehr mit dem Thema zu tun aber das musste ich mal los werden...
Ich finde es schlimm wie die Kinder mit Pillen vergiftet werden weil man nicht offen für neues ist!!!
Jeder weiß wie es die Leber angreift!!!!!!!
Meine Tochter hat viel Durchfall...seit 2 Monaten nimmt sie Schüssler Salze und es ist weg!
Mein Kinderarzt sagte Schüssler Salze ist Geld macherei...
Die Weißkittel haben nur Angst das man ihnen an ihr ansehen geht...aber es gibt mehr als Pillen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selbstverständlich bekommst du antworten

Antwort von vallie am 28.02.2009, 13:59 Uhr

ich möchte nicht bezickt werden, denn ich nehme das schon ernst was ich schreibe. wenn dann madame auch noch mit völlig unsachlichen gedöns daher kommt, ob nu eine hausdame arbeitet oder wie lange und was sie macht und die arme dann auch noch respektlos von dem fleißigen mann behandelt wird, dessen bauch sie stört und sie ja eh keine lust mehr hat auf ihn, dann kann ich schon mal mit anderen worten auffahren. ja, vollpfosten find ich klasse. und nicht unter der gürtellinie, aber mei, wenn du das so siehst...

und zum olle kamellen rauspicken:
in einem einzigen posting kann man meinstens nicht soviel rauslesen. da hilft es doch erheblich, ein bißchen mehr zu wissen, um konstruktive ratschläge zu erteilen.
ICH merke mir sehr viel und was ich nicht weiß, lese ich halt nach.
das ist der hintergrund und nicht langeweile, wie du das siehst. denn wie gesagt, ich nehme das schon ernst und auch die meisten prinzessinnen, die hier rat suchen....

die attribute die ich erwähnte stammen aus der gesamten zeit, in der ich hier schreibe, habe nie behauptet, sie kämen von dir, nur dem vorgebaut, nachdem du mir und anderen verfolgungswahn unterstellst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emfut

Antwort von SaureGurke am 28.02.2009, 14:01 Uhr

Hallo,

warum nehme ich keine Hilfe an?
Ich mache eine Therapie und nehme Medikamente, was für weitere Hilfen soll ich bitteschön annehmen, wo ich auch so gut mit meiner "Einschränkung" umgehen kann?
Es ging hier doch nicht um diese Sache an sich, sondern um die Frage, schaffe ich das alleine?
Ist es für das Kindeswohl zuträglich, mich vom Mann zu trennen, denn damit mache ich auch eine Familie kaputt.
Was also willst Du mir nun mit Deinem Beitrag sagen?
Man sollte mir die KInder wegnehmen, weil ich nicht erwerbstätig bin?
Oder weil ich "nur" eine ambulante Therapie mache?

Sorry, hier kann man überhaupt nicht vernünftig sprechen, ohne dass man wegen irgendwelcher Dinge angefeindet wird.
Furchtbar traurig, aber typisch dort, wo nur Frauen sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast nicht nur

Antwort von vallie am 28.02.2009, 14:05 Uhr

ptsb, du hast auch einen verfolger

du bist absolut kommunikationsunfähig und fühlst dich sofort in allem und jedem angegriffen.
vielleicht solltest du das mal in deiner therapie ansprechen und DAS ist absolut ERNST gemeint.

gsd NICHT typisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau darum ging es doch

Antwort von +emfut+ am 28.02.2009, 14:07 Uhr

Um die Frage "schaffe ich es alleine".

Ja. Du kannst es schaffen, weil es reichlich Hilfen gibt - falls es doch irgendwie nicht geht.

Das wollte ich Dir mit meinem Posting sagen. Nicht mehr - aber auch nicht weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von SaureGurke am 28.02.2009, 14:09 Uhr

Ach komm,
kann jetzt nicht Schluss sein?
Ich habe keine Paranoia, und doch fühle ich mich angegriffen bei manchen Äußerungen...
Ich bin auch nicht kommunikationsunfähig, ich finde viel eher, dass Du das bist!
Du weißt doch fast nichts über mich und Du kommunizierst auch nicht mit mir, sondern Du erteilst weise Ratschläge und wenn ich diese nicht so hinnehme, bezeichnest Du mich als nicht kommunikationsfähig und so weiter...

Ich habe einen Rat gesucht, meine Situation geschildert und nun schau mal, was daraus geworden ist....
Finde das echt schrecklich
Und Tschüß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles zu seiner Zeit

Antwort von +emfut+ am 28.02.2009, 14:11 Uhr

Meine Kinder bekommen Naturmedizin, wenn Naturmedizin angebracht ist: Bei einer Erkältung, Durchfall oder ähnlichem.

Aber bei Krebs würdest Du doch auch nicht ernsthaft von einer Chemotherapie und/oder einer OP abraten, oder? Und bei einem gebraochenen Bein helfen wahrscheinlich Kügelchen gegen den Schmerz, aber statt einem Umschlag aus Malvenblättern oder ähnlichem Zeug würdest Du dann doch einen Gips drummachen lassen, oder?

Außerdem gebe ich explizit nicht NUR Medis - Fumi bekommt parallel eine Therapie, damit sie mittelfristig ohne Medis auskommen kann. Das schrieb ich auch schon.

Bei WIRKLICHER AD(H)S ist diese Kombination (Medis plus Therapie) die anerkannt und wissenschaftlich erwiesen erfolgreichste Maßnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähh

Antwort von Einstein-Mama am 28.02.2009, 14:18 Uhr

ich mach das abaer auch alles täglich plus 50%job und nicht im haushalt helfendem ehemann, da ehemann 100% berufstätig und das mache ich seit ca 9 jahren so, zwischendrin mit sterbenden vater, der auch noch versorgt wurde.
und deine krankheit kenn ich auch nicht.
wer was ändern will, muß was tun dafür. so isses nun mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SaureGurke

Antwort von thora2002 am 28.02.2009, 14:19 Uhr

Zitat SaureGurke:

"Es ging hier doch nicht um diese Sache an sich, sondern um die Frage, schaffe ich das alleine?
Ist es für das Kindeswohl zuträglich, mich vom Mann zu trennen, denn damit mache ich auch eine Familie kaputt."

Jeder Mensch kann es alleine schaffen. ob nun krank oder nicht. Ausserdem steht man heutzutage nicht ganz alleine da. Hast Du keine Familie die Dich unterstützen kann? Freunde? Sonstige Verwandte? Am Anfang muss man vielleicht in den sauren Apfel beißen und zum Staat gehen und die Hand aufhalten. Wenn Du nicht arbeiten gehst bleibt Dir nichts anderes übrig. Und zum 2ten: Mein Kind lebt auch noch und das obwohl ich einen anderen Partner als Ihren Vater habe. Willst Du nur mit Deinem Mann zusammen bleiben wegen dem Kind? Dein Kind (und ist es noch so klein) bekommt alles mit. Glaub mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selbstverständlich bekommst du antworten

Antwort von Morle 79 am 28.02.2009, 14:20 Uhr

.. naja, lange rede, kuzer sinn.. wenn du mal ehrlich bist, wartet "ihr" doch meistens nur darauf, dass hier jemand rein geschneit kommt, der/die in euer "beute-schema" passt, sprich, der/die nich eure auffassung vom "perfekten" leben und "wie man´s macht" teilen oder leben, und dann geht´s aber rund, dann wird zerpflückt und zerredet und analysiert, was hier dann in der regel ausartet, weil keinerlei andersdenken geduldet wird, und meistens sind wir "vollpfosten" wahrscheinlich noch nich mal so alt wie ihr, und das alles kann man ja dann eh nich für voll nehmen, blablabla... aber das ganze kann man noch so sehr versuchen objektiv und rational zu betrachten, es is einfach so, dass hier von so manchem eigentlich gar keine tipps ERWÜNSCHT sind, aber man kann es ja keinem verbieten, nich wahr..?!... man hat schon überhaupt keinen bock mehr, sich hier ratschläge zu holen, weil es meistens eh eskaliert... und genauso, wie manche akzeptieren müssen, dass nunmal jeder seinen senf zu allem beitragen kann, weil es ja eben n öffentliches (diskussions-)forum is, so müssen manche akzeptieren, dass hier auch themen auftauchen, wo man nur mitm kopp schütteln kann... ich denk mir das auch ganz oft, aber ich würd NIE auf den trichter kommen, mich immer in alles einzumischen.. warum is das so bei manchen hier..?!... der ein oder andere mischt sich ja nu wirklich in ALLES ein, besonders, sobald´s stunk gibt... das kann ja auch nich von ungefähr kommen irgendwie... das muss ja auch schon am menschen selber liegen... also, wer ohne sünde is, der werfe den ersten stein, oder wie war das..?!... haha.... so, ich muss jetzt auch gehen, wiedersehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn du meinst

Antwort von vallie am 28.02.2009, 14:24 Uhr

da kann ich dir nicht helfen.

ich empfinde das forum als sehr wertvoll, weil es verschiedene sichtweisen von ganz unterschiedlichen menschen und altersgruppen aufzeigt.

schade, daß sich dir das verschließt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von vallie am 28.02.2009, 14:27 Uhr

DU hast mich beschimpft.

und du hast dir aus dem, was emfut völligst neutral geschrieben hat nur angriffe gegen dich herausgepickt, ist das kommunikation???

die beleidigte leberwurst spielen ist auch schöner, als das was ganz verschiedene menschen sagen mal zu reflektieren.....

viel spaß noch im leben.
und auch tschüss, ich geh jetzt an den strand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

EMFUT!!!!!

Antwort von Einstein-Mama am 28.02.2009, 14:28 Uhr

überlese diesen schwachsinn einfach!
wer ein adhs-kind nicht fachgerecht "vergiftet" (kotzwürgspei), der hat nicht mehr alle latten am zaun und wer meint solche dummen phrasen abgeben zu müssen, der hat keine ahnung wie es ist ein adhs-kind zu haben.
da ich dich seit jahren lese und nun auch kenne, mein rat: mach weiter so wie bisher.


ich bewundere deine ruhige art bei solchen vorwürfen sachlich antowrten zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @+emfut+@ Zweizahn

Antwort von MartaHH am 28.02.2009, 14:29 Uhr

"aber sie werden abgelenkt. Sicherlich durch Deine Krankheit."

Alle Achtung. Von der Empfehlung einer Familienaufstellung (nach Hellinger womöglich noch, oder wie der Knabe heisst) gleich zur eigenen Diagnose: das nenn ich rasant. Und das, obwohl du 4 Sätze vorher noch schreibst, dass du dich mit AD(H)S nicht wirklich auskennst...

Fehlt nur noch die Medikamenten-Empfehlung: die Globulisierung der Welt ist ja eh nicht mehr aufzuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ EM

Antwort von +emfut+ am 28.02.2009, 14:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Marta

Antwort von Einstein-Mama am 28.02.2009, 14:31 Uhr

du bist und bleibst die beste:))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ EM

Antwort von MartaHH am 28.02.2009, 14:41 Uhr

... aber du bleibst Scheff!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn du meinst

Antwort von Morle 79 am 28.02.2009, 14:42 Uhr

ja, als wertvoll empfind ich in erster linie die foren, wo nich andauernd nur gezetert und attackiert wird.. mal ganz ehrlich, guckst du dir auch ab und zu mal die anderen foren an..?... abgesehen vom partnerschafts- und aktuell-forum..?... siehst du jemals irgendwo anders, dass es da SO zugeht, wie in diesen..?... is klar, hier gibt´s natürlich mehr zündstoff, weil das meiste aus dem leben gegriffen is, aber, hallo..?!?... warum muss man sich andauernd in jeden zweiten thread einreihen..?!... warum bewegt "ihr" euch eigentlich im partnerschaftsbereich, um hobby-paar-therapeuten zu spielen..?!?... ihr scheint keine probleme zu haben, schön für euch, aber was macht ihr dann ständig in so nem forum, wenn´s euch überhaupt nich betrifft..?!... habt ihr gern teil am "leid" anderer..?... is toll sowas, ne..?!... seid für euch doch froh, dass es euch SO gut geht, was ich ehrlich gesagt gar nich glaube, sonst kämen nich andauernd irgendwelche spitzen... denn, mal ganz ehrlich, es is ja nunmal bestätigt, dass, wer selbst nicht glücklich is, sich sehr viel leichter und schneller dazu hinreißen lässt, frust abzulassen, schneller beleidigend zu werden etc. ... wenn ich zum beispiel glücklich und zufrieden bin, dann kann mir gar nichts verbales irgendwas, dann grins ich mir einen und lass die leute quaken... manche bringen immer sache, wie, "ich kann deinen mann verstehen, dass er so und so ui dir is, blablablubb.."... aber manchmal denk ich mir dann wiederum auch so, wenn "ihr" zuhause AUCH so seid wie HIER, und zum beispiel immer euren möchte-gern-zynismus raushängen lasst und/oder mal wieder die läster-schwester in euch erwacht, dass eure männer bestimmt auch froh sind, wenn ihr einfach nur vorm pc hängt, und sie manches blablablubb von euch einfach nich mitkriegen müssen... woher wollt "ihr" wissen, was eure männer manchmal über EUCH denken, wenn ihr so seid..?!... ich kann mir nämlich, ehrlich gesagt, nich vorstellen, dass man nur HIER so is... wie schon gesagt, sowas liegt ja auch immer am menschen selber bzw. am charakter, und dann is man einfach generell so.... ach, is ja auch egal jetzt alles, jetzt hab ich mich für´s erste fein ergossen, und muss nu aber wirklich gehen.. *lol* haha... so, tschüss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von MartaHH am 28.02.2009, 14:42 Uhr

WAS machst du?? WO gehst du hin?
ICH WILL MIT!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von Einstein-Mama am 28.02.2009, 14:46 Uhr

ich nicht. ich hab was besseres vor.
*jetztmitgesichtsmasekindiewannesteigt*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anja und David

Antwort von Einstein-Mama am 28.02.2009, 14:47 Uhr

wie, du taust nicht täglich die gefriertruhe ab und putzt fenster?
do solltest dich was schämen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ich mich insgesamt und allgemein wirklich frage

Antwort von Einstein-Mama am 28.02.2009, 14:52 Uhr

wenn es hier um kleinkinder geht, dann bedeutet das ja dass beide kinder unter 5 jahre alt sind.
warum um himmels willen, bekommt frau kinder, wenn sie aus gesundheitlichen gründen nicht in der lage ist, sich selbst zu versorgen?

und bekommt man hartz4 nicht nur dann, wenn man auch vermittlungsfähig ist?
wenn man also aus gesundheitlichen gründen keine arbeit annehmen kann, bekommt man doch kein hartz, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie und emfut....

Antwort von claudi700 am 28.02.2009, 14:57 Uhr

das morle ist schon halb komatös durch die ausdünstungen ihres egons... anders kann man diesen schmarrn nicht erklären.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

claudi700, du bist echt fies....

Antwort von groschi am 28.02.2009, 15:26 Uhr

ich hab mich nämlich vor lachen an meinen ravioli verschluckt....

lg uta,die immer noch kichert und an die peanuts denken muß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

groschi, jetzt siehst du mal...

Antwort von claudi700 am 28.02.2009, 15:41 Uhr

wie es mir immer geht, wenn ich deine herrlichen postings lese

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn du meinst

Antwort von Treva am 28.02.2009, 15:57 Uhr

aber wird das auf dauer nicht langweilig, wenn jemand um rat fragt und keiner antwortet mehr ?
so wie du es darstellst, gibt hier niemand anständige ratschläge und wenn die, die antworten demnächst die nase voll haben ( was mich nicht wundern würde ) hast du vielleicht das was du willst,

ein totes forum, ohne aussagekraft,auseinandersetzungen und nur noch kopfstreichler *
und du ? du wartest doch förmlich darauf, das bestimmte user schreiben nur um dann auszuteilen, anstatt zb. vollpfosten * umschreibst du deine beleidigungen, aber nichts desto trotz wimmelt es in deinen posts nur so davon,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist ja das blöde an dem begriff aus dem volksmund

Antwort von malwinchen am 28.02.2009, 17:11 Uhr

hartz IV gibt es eben nicht!

so, wie sich das hier aber liest, bekommt die familie ergänzend alg II... der mann arbeitet ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lach* möglicherweise wäre der durchfall auch OHNE schüssler salze weg...

Antwort von malwinchen am 28.02.2009, 17:20 Uhr

schon mal darüber nachgedacht? wer weiß, was du deinem kind in deinem öko-wahn für verdauungschädliches zeugs eingeflößt hast?

durchfall ist ja nun etwas VÖLLIG anderes als ad(h)s...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich versuche es nochmal....

Antwort von phifeha am 28.02.2009, 17:28 Uhr

Zitat von dir:
"Und so bin ich in einer absolut verzwickten Situation und weiß nicht, wie ich mich aus dieser respektlosen und lieblosen Ehe befreien soll...bei mir ist es ja auch nur mehr die Angst es nicht alleine zu schaffen die mich in der Ehe hält..."

Lies dir bitte nochmal das erste Posting von mir dazu durch.
Ich habe dich doch nicht angegriffen oder sonst was. Ich habe höfflich deine Frage beantwortet. Mehr nicht.

Meine Zitate:


Forum
Partnerschaft - Forum
Geschrieben von phifeha am 28.02.2009, 10:35 Uhr
Re: Trennung eigentlich gewünscht...
Hallo SG,
du sagst, du befindest dich in Therapie. Das finde ich schonmal gut. Rede dort darüber, das du dich trennen magst, was dich aber hindert. Man wird dir dort verschiedene Möglichkeiten aufzeigen, die du auch mit Krankheit versuchen kannst. Auch wird man dich dafür stabilisieren können, das du eben nicht einbrichst.

Es gibt anderst auch die Möglichkeit der Frauenhäuser. Dort kannst du von jetzt auf gleich mit deinen Kids und deinen Habseligkeiten hingehen. Von dort wird man dir helfen, eine Wohnung zu finden, Ämter zu besuchen und somit einen guten Start ermöglichen.

Ich weiss nicht, wie alt deine Kids sind, aber solange sie klein sind, wirst du zu nix "verdonnert" werden. Gehen sie in Schule oder KiGa kann man sich nach einem Job für dich umschauen. Das wird man dann schon verlangen....ABER, wenn du wegen deiner Krankheit nicht kannst, wirst du diesbezüglich auch für die Ämter krank geschrieben, so das du auch keine diversene Jobs machen musst.

Klar, die wenigsten wollen sich auf Harz4 ausruhen, aber für dich kann es der Sprung in die Eigentständigkeit sein. Du machst deine Therapie, kümmerst dich um den Haushalt und die Kids und wenn du ausgeheilt bist oder so stabil bist, das du wieder arbeiten gehen kannst, dann kannst du getrost auf Harz4 verzichten.

http://www.kinderschreie.de/14_adressen/frauenhaus/deutschland.htm

unter diesem Link findest du Frauenhäuser in deiner Nähe, oder aber Telefonnummern ( kostenfrei) wo du dich über alles informieren kannst.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und das du bald einen guten Ausweg finden wirst, fernab von dem alten Leben!

lg phi

********

Ich habe weder in diesem, noch in einem weiteren dich verurteilt, dich beleidigt oder sonst was. Deshalb finde ich es schade, von dir angemufft zu werden, nur weil du die Antworten von mir für dich nicht nehmen kannst.

Was du dann ausgelöst hast, das geht auf dein Posting zurück ( wie du so schön geschrieben hast..."Ich habe einen Rat gesucht, meine Situation geschildert und nun schau mal, was daraus geworden ist....)"), weil du angefangen hast mit "Ihr seid einfach blöde Zicken!!!"

Da braucht man sich nicht wundern, das nach so nem Satz einfach nichts vernünftiges mehr bei rum kommt und die eigentliche Diskussion aus dem Ruder läuft.

schönen Abend noch.

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein.....

Antwort von Anjaunddavid am 28.02.2009, 18:37 Uhr

so 2 mal im Jahr?
Vielleicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Saure Gurke!!

Antwort von supermampfi am 28.02.2009, 19:32 Uhr

Liest Du überhaupt irgendeinen Beitrag hier? Also lesen, verstehen und vielleicht sogar darüber nachdenken?
Siehe emfuts Beitrag. WO greift sie Dich bitteschön an? Bist Du im realen Leben genauso, daß Du jegliche (!) Kritik als Angriff auffaßt, hochgehst und den Spieß umdrehst um nicht nachdenken zu müssen? Um DICH nicht hinterfragen zu müssen?
Wenn Du bloß Kopfstreichel-Eiteitei-Beiträge willst, hättest Du das oben erwähnen sollen.


aber typisch dort, wo nur Frauen sind...
Wohlgemerkt: Du (!) bist hier diejenige, die rumkeift und um sich schlägt, weil vielleicht einige den Nagel auf den Kopf treffen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einstein

Antwort von mama.frosch am 28.02.2009, 19:34 Uhr

gerade posttraumatische belastungsstörungen können durch die thematik kinderkriegen/geburt letztlich ausgelöst werden bzw. retraumatisierend wirken oder die ganzen unterdrückten erinnerungen hochholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung eigentlich gewünscht...

Antwort von Moneypenny77* am 01.03.2009, 13:52 Uhr

Was ich nicht verstehe:

Du glaubst Dich nicht trennen zu können, weil Du kein Einkommen hast, flippst aber gleichzeitig aus, wenn man Dir rät, für Einkommen zu sorgen... Hä??????

Schnalle ich echt nicht: wenn ich mit dem Kerl nicht zurecht komme, dann muß ich es eben allein versuchen. Entweder oder, alles geht nicht. Und dazu gehört dann auch, daß man sich seinen Lebensunterhalt selbst verdienen und dafür sorgen muß, dafür die Voraussetzungen zu schaffen.

Und das was Du als "Arbeit" bezeichnest, ist ja ganz süß, aber nun einmal das tägliche Brot einer Mutter. Um seine Kinder aber ernähren zu können, hat man drei Möglichkeiten: a) man sucht sich einen Kerl, der die Kohle dafür ran schafft, während man jeden Tag zu Fuß einkaufen geht und der sich ertragen läßt, b) man geht seinen Weg ohne Kerl und ist in der Lage, Haushalt, Kinder und Einkommen zu wuppen oder c) man kombiniert a und b.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Trennung wegen Sex?

Würdet ihr euch trennen wenn in der Partnerschaft alles gut ist bis auf den Sex? Oder bleiben und aushalten? Mann ist ein guter Vater, Beziehung geht gut,wir verstehen uns und lieben uns,das einzige Problem ist der sex. Was würdet ihr machen?Danke schon jetzt für ...

von manuela82 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung...brauche Hilfe

guten morgen, wer kann mir tipps geben bzw sagen was ich tun muss nach einer trennung ( bin seid 4 jahren verheiratet und hab einen 2,5 jährigen sohn )?ich pack das langsam alles nicht mehr....ich selbst alg 1 empfängerin, was im febr. endet und wie soll es anders sein , ...

von stolzemutter 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung?

Hallo zusammen, eigentlich kann mir keiner wirklich Rat geben, aber vielleicht finde ich hier ein paar Denkanstöße. Ich bin seit 7 Jahren mit meinem Mann zusammen, seit 5 Jahren sind wir verheiratet und wir haben gemeinsam einen Sohn. Im Grunde ist er ein "echt guter ...

von snoopy36 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung nach 12 Jahren.....Mann hat keine Gefühle mehr....

Hallo zusammen, schreib zum ersten mal in diesem Forum, bin sonst nur immer im RUB gewesen...... Mein Mann und ich sind seit 12 Jahren zusammen, seit 4 Jahren verheiratet, wir haben eine 2jährige Tochter durch künstliche Befruchtung bekommen, wir waren immer das Traumpaar ...

von Nadi77 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Vorübergehende Trennung sinnvoll? (vorsicht lang)

Hallo! Hat sich jemand von euch schon mal vorübergehend von seinem Partner getrennt, um zu sehen, ob die Beziehung noch was bringt bzw. um mal Abstand zu kriegen? Ich habe das Gefühl, dass unsere Beziehung auseinanderläuft. Wir sind jetzt fast vier Jahre zusammen und ...

von kathy508 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Wann ist eine Trennung sinnvoll, - warum trenne ich mich nicht? (ultra lang)

Hallo, ich würde mich über konstruktive Gedanken freuen. Hier gebe ich meine Sicht zum besten, und die ist, - zwangsläufig, einseitig. Wer mir etwas mitteilt, den bitte ich, nicht zu vorschnell zu sein, denn ich bin natürlich in der Lage, mich hier als armes Hascherl ...

von blitzzack 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung

Hallo ich habe heute Klarheiten mit meinem jetzt EXfreund. Wir trennen uns und er geht dann am Montag zum Arbeitsamt. Wie ist das jetzt eigentlich mit mir .. ich hab gehört man bekommt Unterhalt vom Jugendamt (UVG) aber meine älteste Tochter ist jetzt sieben Jahre. Bekommt man ...

von BellaStella 20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung

Hallo Ihr lieben, sonst lese ich meist nur still mit, aber jetzt steck ich mal in der Sch...... Ich bin verheiratet, habe mit meinem Mann ein Haus und 2 gemeinsame Kinder (3+1 Jahr). Unsere Ehe kriselt schon länger - momentan ist es aber kaum noch auszuhalten (wäre zu lang zu ...

von Sabrina-81 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.