Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babywunsch_5.Kind am 21.04.2009, 8:11 Uhr

Ich will noch ein Kind aber mein Mann definitiv nicht. Seine Gründe...

Hi,

meine Mann und ich haben 4 Kinder und ich würde gerne noch eins haben. Aber mein Mann ist dagegen. Er wollte maximal 2 Kinder haben und für das 3 habe ich schon ziemlich lang mit ihm verhandeln müssen. Das 4. Kind war ungeplant und hat sich eingeschlichen. Mein Mann war anfangs überhaupt nicht begeistert und jetzt liebt er unsere Tochter wie die anderen 3. Deswegen hoffe ich auch noch das er sich noch umstimmen läßt, vor allem weil er sich auch nicht steriliesieren lassen will.

Einige Gründe von ihm:
Der Konkurenzkampf der Geschwister wird noch größer.
Er hat Angst allen nicht gerecht zu werden.
Wir bräuchten ein größeres Auto.
Wir haben nur 5 Zimmer.
Er hat Angst das sich unsere finianzielle Situation ändern könnte z.B. durch Arbeitslosigkeit.

Was meint ihr zu seinen Gründen....?

Danke für eure Antworten/ Meinungen

 
47 Antworten:

warum willst du denn noch ein 5.?

Antwort von veralynn am 21.04.2009, 8:38 Uhr

ehrlich gesagt, verstehe ich deinen mann bestens! diese gründe sind absolut plausibel. was mich viel mehr interessiert ist, warum du mit 4 kindern noch nicht genug hast! warum willst du noch ein kind? was erhoffst du dir damit?

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will noch ein Kind aber mein Mann definitiv nicht. Seine Gründe...

Antwort von claudi700 am 21.04.2009, 8:38 Uhr

hallo,

seine gründe sind absolut nachvollziehbar.

du "verhandelst" mit ihm bzgl. kinder? das ist ja richtig makaber und unwürdig!

was sind denn deine gründe, warum willst du den unbedingt ein 5.?

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will noch ein Kind aber mein Mann definitiv nicht. Seine Gründe...

Antwort von thora2002 am 21.04.2009, 8:56 Uhr

Auch ich kann Deinen Mann voll und ganz verstehen. 4 sind doch genug oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will noch ein Kind aber mein Mann definitiv nicht. Seine Gründe...

Antwort von supermampfi am 21.04.2009, 8:59 Uhr

Hi!
Seine Gründe sind in der jetzigen Wirtschaftssituation völlig nachvollziehbar. Er ist mit dem 3. Kind DIR entgegengekommen! Und mit dem "Unfall" ? hat er erst Schwierigkeiten gehabt.
Du willst noch ein Kind, aber hier geht es nicht nur um Dich. Er ist Dir schon entgegengekommen, jetzt solltest Du die Reife zeigen, ihm entgegenzukommen.
Übrigens gibt es außer Sterilisation noch andere Verhütungsmittel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will noch ein Kind aber mein Mann definitiv nicht. Seine Gründe...

Antwort von celina-23 am 21.04.2009, 9:25 Uhr

Ich kann seine Gründe in der heutigen Zeit und mit der momentanen Wirtschaftslage auch voll und ganz nachvollziehen.
Ich denke auch, dass vier Kinder reichen sollten vor allem aus dem Grund weil dein Mann ja eigentlich immer nur 2 wollte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich meine...

Antwort von LoisWilkerson am 21.04.2009, 10:01 Uhr

.. Du hast da nen extrem generösen und vernünftigen Mann an deiner Seite. Er wollte nur zwei und ist dir schon zweimal "entgegengekommen", wenn der ärmste jetzt wieder nachgibt, das kristallisiert sich doch jetzt schon heraus, wird das für ihn ein Faß ohne Boden. Wer kann schon ausschliessen dass du auch noch ein sechstes, siebtes usw. Kind willst, da sind wir von seiner Vorstellung von zweien dann aber schon ganz schön weit entfernt.

Vielleicht solltest du mal deine Augen von deinem fantastsisch gebärfreudigen Körpüer abwenden und auf den Mann richten, auf den du stolz sein kannst, dass er bereits zweimal deinen Wünschen entsprochen hat, obwohl er damit Lebensaufgaben eingegangen ist und diese auch noch so wie von dir beschrieben aufgenommen hat, nämlich mit Liebe zu den Kindern, und der trotz dass er dich zu lieben scheint die Augen vor der Realität nicht verschliesst.

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will noch ein Kind aber mein Mann definitiv nicht. Seine Gründe...

Antwort von mama.frosch am 21.04.2009, 10:20 Uhr

ich finde seine gründe sehr plausibel.
und selbst wenn er keine hätte und nur sagen würde er möchte nicht noch ein kind müsstest du das m.e. akzeptieren. er hat schon doppelt so viele kinder wie es SEINER lebensplanung entsprachen, ist dir zweimal entgegengekommen und hat deinen wünschen nachgegeben, steht zu dir, steht zu allen kindern, liebt sie und dich.

was willst du mehr?
was fehlt dir im leben, dass du unbedingt noch ein kind willst?
arbeitest du oder bleibt es sache deines mannes, für 6 (oder gar 7) menschen zu sorgen - inkl. zukunft der kinder wie evtl. unterstützung in der ausbildung o.ä.

wie läuft eure paarbeziehung?
wie alt sind die kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will noch ein Kind aber mein Mann definitiv nicht. Seine Gründe...

Antwort von Moneypenny77* am 21.04.2009, 10:45 Uhr

Finde ich absolut vernünftig und rational.

Wozu bitte "braucht" man 5 Kinder??? Mein Gott, sei doch froh, daß Du vier gesunde Kinder hast und kümmere Dich darum, die, was in der heutigen Zeit schwer genug ist, anständig groß zu kriegen. Vermutlich freut Dein Mann sich auch einfach, irgendwann mal wieder "Luft" kriegen zu können.

Wir diskutieren hier über ein drittes Kind. Mein Mann hat ganz klar gesagt, daß ihm die Kräfte für Baby, Schlafentzug etc. ausgegangen sind. Sprich: wenn ein drittes Kind, dann ist das ganz allein MEIN Ding. UND maximal bis in 2 Jahren, denn danach fühlt er sich zu alt, da er nicht mit Zivi zur Abifeier gefahren werden will.

Fakt ist, er braucht kein drittes Kind zum Glücklichsein und ich werde mir ganz genau überlegen, ob ich das Risiko eines dritten Kindes eingehe, nur um mich durchzusetzen und damit unser ganz gemütliches Leben auf's Spiel zu setzen. Denn wenn dieses Kind anstrengend, krank oder was auch immer ist, dann war ICH die jenige, die uns das eingebrockt hat. Ich bezweifle, daß ich mit dieser Schuld leben will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will noch ein Kind aber mein Mann definitiv nicht. Seine Gründe...

Antwort von crumb am 21.04.2009, 10:47 Uhr

Was mich interessieren würde (Du schreibst ja, das Dein Mann maximal 2 Kinder haben wollte):

Wieviele Kinder wolltest Du denn immer haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier ist es anders rum...

Antwort von JuniTwins05 am 21.04.2009, 10:51 Uhr

ich habe 3 kinder aus 1. ehe, mein mann hat keine kinder... kümmert sich vorbildlich um meine damen und möchte gern auf kurz oder lang ein eigenes kind...

ich fange aber grad an, die neugewonnene freiheit zu genießen...

stellt sich mir die frage... KANN man sich da gescheid einigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, das ist mal ne gute Frage, die mich auch beschäftigt...

Antwort von LoisWilkerson am 21.04.2009, 10:58 Uhr

Nur mal rein hypothetisch angenommen, ich hätte `mich getrennt und mich in einen jüngeren Mann verliebt, der augenscheinlich auch sehr gut mit Kindern kann und wo ich jedesmal wenn ich ihn so ansehe denke: Das wär n toller Papa... ich selber aber mit meinen jetzigen drei Kindern eigentlich sehr zufrieden bin und definitiv sagen kann dass ich keine mehr will...

Wie soll sowas funktionieren?

Wäre es selbstlos, diesen Mann dennoch zu nehmen und ihm zu verwehren, Kinder zu bekommen, die er so fabelhaftastisch großziehen könnte? Selbst wenn er momentan sagte: Das wäre mir egal, ich will ja dich und ich nehm dich auch auf die Gefahr hin dass ich dann keine Kinder haben werde...

Alles rein hypothetisch natürlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich denke nicht, daß ihr antworten bekommen werdet

Antwort von vallie am 21.04.2009, 10:58 Uhr

da alle ihrem mann recht geben.

ich natürlich auch. mir sind gerade 2 kinder schon zuviel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum nicht ein 5. Kind?

Antwort von Kullertraenchen am 21.04.2009, 11:04 Uhr

Ok, hier will der Mann nicht!
Und ich weiß ja nicht, ob die Beitragsstellerin schon immer viele Kinder haben wollte-und ihr Mann nicht?

Da hätte ich mir persönlich einen passenderen Partner gesucht.

Warum muss Sie sich rechtfertigen,weil Sie ein 5. Kind will?
Warum soll Sie damit zufrieden sein?
Warum unbedingt mehr?
Vielleicht weil Sie es sich wünscht? Weil Sie schon immer eine Großfamilie haben wollte?

Ich komme selber aus einer Großfamilie(alle immer am arbeiten) und wollte auch nie nur ein oder 2 Kinder. Warum nicht auch diejenigen Familien fragen die sich nach dem einem Kind noch eins wünschen?
Sie sollen doch bitte auch mit dem einen gesunden Kind zufrieden sein!!


Ob ich mir nun 2 oder 6 wünsche- es ist egal!
Es wäre mein perfektes Glück, würde meine Familie vollkommen machen.

Da der Mann von der Betragstellerin,aber ja nur 2 wollte und Ihr mit 4 schon entgegen gekommen ist, denke ich Sie muss dieses mal sicher zurück stecken.

Der Sorgen/Bedenken des Mannes sind natrülich berechtigt,
aber diese Sorgen und Bedenken haben viele Paare.
Ungeachtet an der vielzahl der Kinder.

Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich denke nicht, daß ihr antworten bekommen werdet

Antwort von Nurit am 21.04.2009, 11:06 Uhr

..ich glaube auch nicht, dass wir noch eine Antwort erwarten können.
Sei es drum; ich denke, dass die durchweg richtigen Postings von Euch vielleicht zum Nachdenken anregen und das ist ja schon immerhin etwas...


LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lois...

Antwort von JuniTwins05 am 21.04.2009, 11:07 Uhr

Lois, so siehts aus...

ich denke auch jedes mal, man, er wäre ein toller Papa, und könnte mir sogar seeehr, seeeehr gut und noch besser ein Kind mit ihm vorstellen... aber eben ein 1. Kind, kein 4. Kind...

sagen wir so, der Kinderwunsch ist bei mir durchweg vorhanden, aber meine 3 bringen mich an meine grenzen, ich könnt mir nicht vorstellen (jetzt im moment) ein 4. zu packen... würde diese erfahrung aber sehr gern mit ihm teilen... aber 4 kinder... das ist ein batzen verantwortung... die muss man auch alle groß bekommen, man muss das bezahlen können...

gut, könnt man sagen... wir sind noch jung... wir können locker noch 10 oder vll. sogar 15 jahre warten, dann wären meine kinder alle über 18... aber ob ich DANN nochmal von vorne anfangen will?

hach, alles nicht so einfach... es gibt immer ein dafür, kinder zu bekommen, aber man muss sicher nicht lange suchen, um ein haar, oder ein ganzes büschel haare in der suppe zu finden, dass einem den kinderwunsch ganz schnell vergrault...

ich will nichts ausschließen, ich will aber auch nichts festlegen... vll. sagt er in 5 jahren: es ist gut so, wie es ist, lass uns unsere neugewonne freiheit genießen, und nicht wieder von vorne anfangen... oder ich sage: los, JETZT ist der richtige zeitpunkt... ich will doch... wer weiss das schon?

unser glück ist, dass wir IM MOMENT beide nicht wollen :-P

trotzdem haben wir aus voller überzeugung geheiratet :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Gründe

Antwort von Babywunsch_5.Kind am 21.04.2009, 11:09 Uhr

Hi,

die Gründe könnte ich auch gut nachvollziehen, aber

Zum Anfang unserer Beziehung hat er gesagt das er sich von seiner Exfrau getrennt hat das sie keine Kinder mehr will, und er wollte unbedingt noch Kinder mit ihr haben. Sie habe 6 Kinder zusammen.

Dann habe ich durch seine Schuld ein Kind verloren. Er hat einen selbstverschuldeten Autounfall verursacht wobei ich unser Kind verloren habe.

Zudem hatte er eine Affäre mit unserer Nachbarin an der ich noch schwer zu kämpfen habe. Seitdem befinden wir uns in einer Paartherapie wobei uns der Therapeut gesagt hat das man einen Schlußstrich ziehen sollte und ein neues Kind für einen Neuanfang stehen würde.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Gründe

Antwort von Babywunsch_5.Kind am 21.04.2009, 11:10 Uhr

Unsere Kinder sind 6, 4 , 2 und 1 Jahr alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lois...

Antwort von Moneypenny77* am 21.04.2009, 11:10 Uhr

...rein hypothetisch...

Ich bin ein Freund offener Karten, so oder so. Daher finde ich es zum Beispiel von meinem Mann absolut o.k. wenn er sagt: mit MIR in zwei Jahren nicht mehr und eigentlich auch nur, wenn Du meinst, das muß unbedingt sein. Mein Mann ist 10 Jahre älter als ich und mir fällt es, mit Anfang 30, ehrlich gesagt schon schwer, das Kinderkriegen für immer und ewig zu den Akten zu legen, was ich damit letztlich nur für ihn tue! Ich könnte mir HEUTE schon vorstellen, in 5/6/7 Jahren vielleicht noch einmal zwei Kinder zu kriegen.

Die Entscheidung ob oder wieviele Kinder sind mitunter eine, wenn nicht gar DIE elementare Basis einer Beziehung. Nicht selten sind nicht beide Partner einer Meinung, dann muß man eben "Kompromisse" machen. ABER Dein rein hypothetischer jüngerer Mann kann ja durchaus noch einen anderen Sinn im Leben sehen, als eigene Kinder zu haben. Soll es geben ;-) Und wenngleich jünger wird er aber sicher alt genug sein, eine solche Entscheidung zu treffen, die er dann auch zu tragen hat. Klar, es kann Dir passieren, daß er in 10 Jahren, wenn Deine Eierstöcke schon Spinnweben angesetzt haben meint, er wolle nun doch noch selbst Vater werden und sucht sich eine andere, aber wenn wir ehrlich sind, dann wird das nie der einzige Grund sein.

Ich habe mir damals meinen Mann nicht ausgesucht, damit er mir Kinder zeugt. Klar, er wollte Kinder, ich auch, aber wenn es nicht geklappt hätte, dann hätten wir uns schon anders im Leben zu beschäftigen gewußt. Wenn also ein Partner einen Kompromiss bezüglich der Kinderentscheidung eingehen muß, dann ist es wichtig, daß es für ihn kein "in den sauren Apfel beißen ist". Und andersherum: auf einen Partner, der mich nur "behält", weil ich Kinder kriege oder nicht kriege, kann ich gut verzichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lois...

Antwort von LoisWilkerson am 21.04.2009, 11:11 Uhr

Soviel Glück ist doch schön, dazu übrigens nochmal herzlichen Glückwunsch, war doch erst letzte Woche, oder?

Tja, aber was ist wenn man schon von vorneherein das Gefühl hätte (man beachte den Konjunktiv), dass ein latenter Kinderwunsch bei ihm unterschwellig schon vorhanden ist, er den aber noch nicht selber bemerkt oder gar unterdrückt für die Frau die er liebt? Könnte das auf lange Sicht nicht zu Partnerschaftsproblemen führen?

Und damit mein ich eben gar nicht euch, ihr scheint euch erstmal geeinigt zu haben, sondern dieses Hypothesendingsda...

LG, alex *paintingitblack*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

trotzdem: du willst das kind m. e.

Antwort von claudi700 am 21.04.2009, 11:11 Uhr

nur, weil DU es eben willst. das hat doch nix damit zu tun, daß du einen neuanfang willst.

glaubst du wirklich, eure beziehung geht in die brüche bzw. der neuanfang ist nicht gegeben, wenn er kein weiteres kind mehr will.

mir kommt das alles sowieso komisch vor. der gute hat 10 bälger in die welt gesetzt, reicht das nicht?!

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der mann muß millionär sein

Antwort von vallie am 21.04.2009, 11:13 Uhr

kann er all diese kinder auch unterhalten?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Gründe

Antwort von Kullertraenchen am 21.04.2009, 11:14 Uhr

Ich habe selber noch nie gehört,
dass ein Therapeut ein Paar "behandelt",dass Schwierigkeiten zu überwinden hat und diesen mit auf dem Weg gibt,

dass man einen Schlussstrich ziehen soll und ein "neues" Kind für ein Neuanfang stehen würde?!

Das Kind, kann ich Dir jetzt schon sagen, wird Deine/Eure Probleme nicht lösen.
Und nur darum ein Kind zu bekommen, weil man eventuell Neu anfangen kann, finde ich perönlich mehr als bedenklich.

Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Gründe

Antwort von JuniTwins05 am 21.04.2009, 11:15 Uhr

Das hat der Paartherapeut gesag`??? :-O

ich würde doch niemals einer familie in einer krisensituation ein kind empfehlen... sondern eher, sich aus dieser krisensituation erstmal ganzheitlich zu befreien...

darüber hinaus frage ich mich, ob das wiederbeleben einer beziehung überhaupt einen sinn macht, wenn man jemals eine affaire hatte... (meine eigene erfahrung) - ich meine, man hat ja nur eine affaire, weil grundlegend was nicht stimmt... und nicht aus jux und dollerei...

und dass dieser unfall immernoch zwischen euch steht, dass könnte ein weiteres problem darstellen... klar ist es schwer, ein kind zu verlieren, aber die aussage, dass du durch IHN das kind verloren hast, mh, damit wäre ich vorsichtig... ich denke dein mann hat, selbstverschuldet hin oder her, das auto sicher nicht mit absicht irgendwo vor gesetzt... und er wird unter der tatsache nicht weniger zu leiden haben, vll. noch mehr... vll. hat er sich auch einfach vor deinen vorwürfen in eine affaire geflüchtet? er hat ja das auto nicht gegen einen baum gefahren, weil er das Kind verlieren wollte?

darüber hinaus ersetzt kein neues baby der welt den verlust des anderen babys...

und hallo, dein mann hat schon 10 (!) kinder, das ist ja auch mal ne hausnummer... ich wüsste gern mal, welche position dein mann bekleidet, dass man sich das überhaupt leisten kann...???

ICH würde erst mal die ganzen baustellen ausräumen, bevor ich an ein neues baby denke.. und vll. ist das dann gar nicht mehr nötig...

AMEN...

und alles Gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Du Sch****...

Antwort von Moneypenny77* am 21.04.2009, 11:19 Uhr

"Zum Anfang unserer Beziehung hat er gesagt das er sich von seiner Exfrau getrennt hat das sie keine Kinder mehr will, und er wollte unbedingt noch Kinder mit ihr haben. Sie habe 6 Kinder zusammen."

-> Heißt, er ist jetzt schon für den Unterhalt von 10 (!) Kindern verantwortlich?!? Und da muß NOCH EINS her? Naja, wobei, bei der Anzahl ist es Euch vermutlich eh egal, weil der Steuerzahler dafür blechen muß, da kann man dann schon poppen wie man will.

"Dann habe ich durch seine Schuld ein Kind verloren. Er hat einen selbstverschuldeten Autounfall verursacht wobei ich unser Kind verloren habe."

-> Er ist DEIN MANN, VATER DEINER KINDER und Du sprichst davon, daß Du "durch seine Schuld ein Kind verloren" hast? Was führt Ihr für eine Beziehung, in der so ein tragisches Ereignis ein "Grund" für Dich ist, daß er Dir noch einen Braten in die Röhre schieben muß???

"Zudem hatte er eine Affäre mit unserer Nachbarin an der ich noch schwer zu kämpfen habe. Seitdem befinden wir uns in einer Paartherapie wobei uns der Therapeut gesagt hat das man einen Schlußstrich ziehen sollte und ein neues Kind für einen Neuanfang stehen würde."

-> Ihr habt einen Therapeuten, der Euch empfiehlt, ein Kind zu bekommen, als "Symbol" eines Neuanfangs??? Ich bin entsetzt! Hat der eine Zulassung, oder war der bis zur Arbeitslosigkeit Metzger? Eure Beziehung ist alles andere als stabil. Du "beschuldigst" Deinen Mann, Dir ein Kind genommen zu haben, er (Vater von 10 Kindern) poppt die Nachbarin und als Lösung kriegt man halt NOCH ein Kind? Mann-o-meter. Mittlerweile sollte es sich doch wirklich bis zum dümmsten Elementarteilchen herumgesprochen haben, daß Kinder keine Beziehung retten und daß es auch einfach unmoralisch und grausam ist, sie für diese Zwecke zu mißbrauchen.

Herr wirf' Hirn oder durchtrenne die Eierstöcke, BITTE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann das gar nicht glauben

Antwort von vallie am 21.04.2009, 11:26 Uhr

das ist wieder tokscho.

war gestern auf rtl. eine frau mit 45, hatte schon 7, wollte noch ein 8. dabei saß kind7 mit nicht mal 2 jahren dauernd vorm tv.

asslig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mh, ich finde, das ist ein guter Ansatz...

Antwort von JuniTwins05 am 21.04.2009, 11:27 Uhr

den MP da bringt...

bei meiner Cousine ist es so, dass sie seit 10 Jahren mit ihrem Mann zusammen ist... beide sind Anfang 30... versuchen nun seit mehreren Jahren ein Kind zu zeugen... vergebens...

nach etlichen Untersuchungen kam raus, dass er ganz stark eingeschränkt Zeugungsfähig (nahezu unfähig) ist und der Kinderwunsch nur über künstl. Befruchtung erfüllt werden könnte...

die ersten 3 Versuche der künstl. Befruchtung sind alle fehlgeschlagen, sie wissen nicht, ob sie es weiter versuchen sollen...

sie sagt, sie liebt ihren mann, und ist nicht nur mit ihm zusammen, weil er ihr ein kind machen sollte... also halten sie zusammen und planen ihre zukunft eben anders, als ursprünglich gedacht...

auch nicht einfach...

und ich habe mich schon oft gefragt, ob ICH mich damit hätte arrangieren können... denn für mich war immer klar, dass ich kinder haben möchte (ursprünglich sogar auch mal 5... aber nach 3en hat mich die realität eingeholt und mir gezeigt, wie strapazierbar, bzw. nicht strapazierbar meine nerven ab einem gewissen punkt sind :-P )

und was ist mit partnerschaften, in denen man von vorneherein weiss, dass einer keine kinder bekommen kann? wird der partner dann direkt aussortiert?

auf der anderen seite stimmt es schon, dass ein grundgerüst in der lebensplanung sicherlich elementar sind... dazu gehört auch, wieviele kinder man sich vorstellt, was man im leben sonst so vorhat... karriere, vll. berufswegen weit weg gehen etc. pp. das muss ja alles schon vereinbar sein... aber manchmal lässt sich sowas eben nicht vereinbaren...

wie vll auch in deinem hypotetischen falle...

ich für mich habe allerdings entschieden, dass ich mich zu einem kind "breitschlagen" lassen würde... in eben unserem falle... weil ich es egoistisch fände, zu "verlangen" (oder mit der annehmlichkeit zu leben), dass er sich um meine Kinder kümmert, besser als ihr leiblicher Vater, die ganzen Strapazen in kauf nimmt (denn lass uns mal ehrlich sein, der gute ist 28, nen superlieber kerl und sicher nicht so unattraktiv, dass er keine frau ohne kinder fände... also, er könnt ein ganz anderes / leichteres Leben führen, als das, was er grad mit mir führt und für das er sich durch die ehe kompromisslos entschieden hat) und ihm dann ein leibliches Kind zu verwähren.. aber vll. liegt das auch daran, dass ich ja tief in mir selber den wunsch hege, allerdings durch meine 3 an meine belastungsgrenzen stoße, und durch mich, den wunsch nach einem weiteren kind niemals äussern würde...

mh... komplexes thema...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von LoisWilkerson am 21.04.2009, 11:28 Uhr

... dass es diesmal nicht ich sein muß die sich mit klaren Worten den Hexenstempel aufdrücken muss!

Zehn Kinder fand ich schon übel, aber dieses "ich habe durch SEINE Schuld" ein Kind verloren weist doch deutlich auf, dass da noch so einiges erstmal verarbeitet werden muß und zwar nicht durch Ich binde ihn an mich wenn ich noch eins seiner Kinder austrage, sondern möglichst mit therapeutischer Hilfe und zwar mit Hilfe eines anderen, profunden Therapeuten!!!!!!!

Jeezez....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HAHA, MP... du erhellst meinen Tag...

Antwort von JuniTwins05 am 21.04.2009, 11:30 Uhr

inhaltlich schreibst du wohl das gleiche wie ich... aber in sooo direkter Art, dass ich entzückt bin!

Großartig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Gründe

Antwort von Nathalik am 21.04.2009, 11:31 Uhr

Das ist ja potentieller "Kindesmissbrauch", was Dein "Therapeut" Dir da empfiehlt.

Was passiert denn mit dem Balg, wenn es seinen Zweck verfehlt und Eure Beziehung trotzdem scheitert? Kommts dann ins Kinderheim?

Kinder sind keine Kittmasse, um es mal deutlich zusagen. Obwohl sicher abertausende in dieser Funktion herumlaufen, bin ich mir sicher, und dann auch so behandelt werden.

Ich empfehle wirklich mehr Ehrlichkeit gegenüber sich selbst, wenn Kinder im Spiel sind. Ich habe mich erst gestern mit jemandem darüber unterhalten, dass man immer sehr aufpassen muss, seinen Kindern nicht alles mögliche in die Schuhe zu schieben, was man eigentlich selbst wollte. Beliebte Argumentationskette: "Hach, das hab ich ja nur wegen der Kinder gemacht, z.B. auf den Job verzichtet, oder ein langweiliges Haus im Grünen gesucht......" Alles großer Schmarrn. Man macht das meiste immer erst für sich selbst. Denn, um bei den Beispielen zu bleiben: Man kann arbeiten trotz Kinder; man kann sie auch in der Stadt im Hochhaus aufwachsen lassen (wenn man selbst ein Hochhaus-Freak ist, findet man tausend Begründungen, dass es auch für die Kiddies das beste ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

grins....

Antwort von Nathalik am 21.04.2009, 11:44 Uhr

...die Hyänen sind mal wieder einer Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wiedergutmachung

Antwort von mama.frosch am 21.04.2009, 11:52 Uhr

sorry für die harten worte, aber es kommt mir vor, als würdest du dich in der position fühlen, dass er dir eine schuld zugefügt hat und damit nun "in deiner schuld steht", so dass er doch bitte gefälligst deinem wunsch nachzugeben hat, wenn er denn schon dein ungeborenes kind umbringt und die nachbarin vögelt.

schuldgefühle heften und kleben menschen zwar wunderbar zusammen, sind aber keine basis für eine beziehung.

den therapeuten klopp in die tonne, kein QUALIFIZIERTER therapeut wird ein kind als neuanfang empfehlen und schon gar nicht in einer krisensituation.

was hat dein mann für eine position dass er 10 (ZEHN) kinder finanzieren kann??
nebenbei hat er das gehalten was er gesagt hat, nämlich dass er noch kinder mit dir möchte. entweder wollte er von anfang an nur zwei, und falls er mal mehr wollte hat ihn halt - erfreulicherweise - die realität eingeholt.

für mich kommst du ziemlich erpresserisch rüber. dein mann hat mittels eines weiteren kindes zu kreuze zu kriechen weil er mist gebaut hat.

ich würde dringend zu einem FÄHIGEN therapeuten raten, das verlorene kind betrauern bis sich die wunde schließt, die affäre deines mannes zu durchleuchten mit dem blick auch darauf, was in eurer beziehung schiefläuft dass es dazu gekommen ist und wenn ihr DAS alles auf die reihe gekriegt habt, dann (und erst dann) halte ich es für passend, nochmal über ein weiteres kind zu diskutieren.
nicht eher.

wie alt seid ihr beide?

kann es sein dass es zwischen dir und deinem mann gar nicht gut läuft und die kinder - bei aller mutterliebe - auch eine art ersatzbefriedigung sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grins....

Antwort von vallie am 21.04.2009, 11:53 Uhr

da braucht man nicht hyäne sein, daß man da die händ überm kopf zamschlägt.

der hugo muß MINDESTENS 1200€ an unterhalt für die getrennten kinder zahlen.
da muß er ganz schön gut verdienen.
aber wahrscheinlich zahlt er nüscht, dann is es auch schon wurscht, ob 10 oder 11 kinder.
wer weiß, vielleicht ist die nachbarin ja auch schon guter hoffnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Regarding all the facts...

Antwort von LoisWilkerson am 21.04.2009, 11:57 Uhr

... greife ich entweder auf mein Tockscho-posting von gestern zurück oder ich werf mal ein

fake

in die Runde

Kann doch alles nicht sein, oder?

Diese Therapeutengeschichte macht mich stutzig... kein Therapeut der Welt würde sagen: "Watt denn, ihr habt Probleme? Geht doch erstmal schön wieder poppen und n Kind machen, dann seid ihr so beschäftigt dass ihr gar keine Zeit mehr für Probleme habt..."

Noch dazu wenn der Therapeut (und das wäre ja von Vorteil) die Hintergründe kennt und um die bereits ZEHN vorhandenen Kinder weiß...

Pfffffffake!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regarding all the facts...

Antwort von rochen am 21.04.2009, 12:01 Uhr

hm, entweder das hier ist ein fake, oder aber ich verleugne mich vor den realitaeten, die hier tag ein, tag aus im pf gepostet werden. egal wie, ich glaubs nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nathalik

Antwort von JuniTwins05 am 21.04.2009, 12:01 Uhr

kann man da anderer meinung sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso lois,

Antwort von mama.frosch am 21.04.2009, 12:02 Uhr

vielleicht ist es ein tantra-therapeut und liebe machen macht alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will noch ein Kind aber mein Mann definitiv nicht. Seine Gründe...

Antwort von silke68 am 21.04.2009, 12:03 Uhr

hallo,

ich finde das alles verständliche gründe.du hast doch 4 kinder,bist du damit nicht ausgelastet?auch du hättest weniger zeit für die 4 ,wenn noch ein 5.dazu käme.
liebe grüße,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mich macht die nachbarin stutzig

Antwort von vallie am 21.04.2009, 12:06 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das arme kind

Antwort von veralynn am 21.04.2009, 12:08 Uhr

ein kind die bürde mit auf den weg geben, eine leere zu füllen, eine beziehung zu kitten, einen neuanfang zu machen, das arme kind. es hat einen zweck zu erfüllen, wehe wenn es nicht so funktioniert, wie du dir das vorstellst..... ausserdem: in eine zerrüttete beziehung ein kind zu setzen, das ist hirnrissig. neuanfang kann man auch anders mache - sorry!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich macht die nachbarin stutzig

Antwort von mama.frosch am 21.04.2009, 12:09 Uhr

wieso, kennst du sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich macht die nachbarin stutzig

Antwort von vallie am 21.04.2009, 12:14 Uhr

nein, aber man stelle sich vor, was das schicksal diesem paar alles zugedacht hat:
er hat 6 kinder mit frau1, 4 kinder mit frau2. kind 11 beim selbstverschuldeten autounfall verloren und dann geht er auch noch mit der NACHBARIN fremd.
das ist doch ein klassiker.
zuviele klassiker in einem leben. find ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich macht die nachbarin stutzig

Antwort von mama.frosch am 21.04.2009, 12:16 Uhr

lindenstraße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwachsinn...

Antwort von supermampfi am 21.04.2009, 13:45 Uhr

...wenn der Therapeut zu einem Kind als "Beziehungskitt" rät, hat er versagt!!

Nicht DU hast das Kind verloren, sondern auch er!! Ich hoffe, Du setzt ihn damit bei den "Verhandlungen" nicht unter Druck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmja....

Antwort von supermampfi am 21.04.2009, 13:50 Uhr

....zu viele "Zufälligkeiten", als daß es realistisch sein könnte.
Haufen Kinder von Ex, Haufen Kinder von jetziger, ein Kind gestorben (super Druckmittel), Nachbarin gepoppt, Therapeut rät zu weiterm Kind (was völliger Bullshit ist, auch wenns wahr wäre)...

Vergleich mit Lindenstraße paßt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenigstens hat..

Antwort von Nurit am 21.04.2009, 13:51 Uhr

..die Nachbarin offensichtlich verhütet.
Das ist aber dann auch wohl der einzige Lichtblick in Eurer Ehe.

Ich habe das Gefühl:

... seine Ex hat 6 Kinder von ihm. (Da ist es dann Dein verbrieftes Recht, auch mindestens!! 6 Kinder mit ihm zu haben.)
Fragen zu 1: Wer zahlt eigentlich für all die Kinder???? Sieht er seine anderen Kinder regelmäßig?

2. Du hast Dein Kind bei einem von ihm verschuldetem Unfall verloren.
Fragen zu 2:Dein Kind? Hat er bei diesem Unfall nicht auch sein Kind verloren????

3. Er hat Eure Nachbarin gepoppt und Eurer Therapeut empfiehlt Euch, dass Ihr als Neuanfang noch ein Kind zeugt (das würde wohl kein Therapeut der Welt empfehlen, aber nun ja...).
Frage zu 3: was hat er denn sonst noch empfohlen, damit Ihr diesen Seitensprung sinnvoll aufarbeitet? Setzt Ihr das genauso gewissenhaft um, wie diese angebliche Aufforderung zur Zeugung eines weiteren Kindes, was wahrscheinlich unter Hartz-IV-Niveau leben muss?


Sonstige Fragen: wirst Du ernsthaft jetzt schon (jüngstes Kind 1 Jahr) alles Kindern so gerecht, wie es sein müsste???
Was tust Du,um finanziell für Deine Kinder zu sorgen? Obliegt das nur dem Staat???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr wohnt(et) aber nicht in Florida und heißt Effenberg, oder? owT

Antwort von Moneypenny77* am 21.04.2009, 14:08 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich macht die nachbarin stutzig - Mich nicht!

Antwort von Moneypenny77* am 21.04.2009, 14:12 Uhr

Die ist die einzige Frau im Umfeld des Mannes, die sich nicht mit jedem Stich aufpumpem läßt.

Wobei: 500 € Kindergeld macht bei 10 Kindern schon 5.000 € NETTO. Respekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.