Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petra28 am 19.04.2009, 10:49 Uhr

Guter Stoff für einen Film...

...wirklich, und im Grunde die totale Komödie, wenn es mich nicht selber betreffen würde...also:

Frau X (ich) ist verliebt in Herrn Y, der so ziemlich dem weiter unten genannten Typ des "perfekten" Mannes entspricht. Herr Y mag Frau X, findet sie attraktiv, telefoniert oft mit ihr, tut nette Dinge... Aber Herr Y ist noch nicht über seine Ex und vermeintliche Traumfrau, Frau Z, hinweggekommen. Die lebt gemütlich irgendwo seit Jahren! mit ihrem Neuen.

Gut, das ist noch nicht so spannend, das soll es ja öfters geben. Aber die Situationskomik! Hier ein kleiner Ausschnitt:

Herr Y zu Frau X: Du, ich denke gar nicht mehr an Z, die ist mir nicht mehr wichtig.
Frau X zu Herrn Y: Außer, dass Du dauernd von ihr sprichst....
Herr Y: Nein, wirklich, sie bedeutet mir nichts mehr.
Frau X: Dann ist es ja gut.
Herr Y: Nein, es macht mir wirklich nichts mehr aus.
Frau X: Ja.
Herr Y: Sie ist mir nicht mehr wichtig. Und sie hat ja auch Dinge getan, die nicht sehr schön waren, die gar nicht gingen.
Frau X: Ja. (in Gedanken: und die Du mir schon gefühlte 1000mal erzählt hast...)
Herr Y erzählt es Frau X zum 1001. Mal...
Frau X: Siehst Du, mit so jemanden wirst Du doch nicht für den Rest Deines Lebens zusammen sein wollen...
Herr Y: Aber sie war wirklich eine tolle Frau
Frau X denkt sich: Häh?
Frau X sagt: Hhm.
Herr Y sagt: Und ich habe sie gehen lassen...
Frau X versucht einen Psychotrick: Also, wenn Du sie wirklich liebst, dann willst Du sie nicht einfach für Dich "haben", sondern primär, dass sie glücklich ist und sie ist doch jetzt glücklich...
Herr Y: Aber man will doch einen Kameraden...
Frau X in Gedanken: Ja, klar, vorallem jemanden, der einem weh tut, so wie Du es mir 1001 Mal erzählt hast...
Herr Y: Ich habe es wirklich vermasselt...
Herr Y: Ich habe meine Chance nicht genutzt...
Frau X in Gedanken: Ja, Du verpasst gerade den besten Kameraden auf Erden - mich...
Herr Y: Aber es ist schon gut, sie ist mir nicht mehr wichtig...
Herr Y: Du bist schon eine tolle Frau.
Frau X: Danke.

Manchmal, wenn ich so etwas erlebe, habe ich das Gefühl, neben mir zu stehen und das hilft mir dann auch, gaaaanz ruhig zu bleiben. Und ich denke mir, sowas gibt es doch gar nicht, ich bin doch genau so bescheuert wie er, dass er mir noch so viel bedeutet...Im Grunde ist das doch nur verletzte Eitelkeit. Das kann man keinem erzählen. Nur euch. ;)

Viele Grüße
Petra

 
14 Antworten:

Re: Guter Stoff für einen Film...

Antwort von mama.frosch am 19.04.2009, 11:13 Uhr

sag das nächste mal genau das, was du in klammern geschrieben hast. auch, dass er DICH verpasst wenn er so weitermacht. die psychotricks würde ich lassen, die führen nur weg von dir und dem, was dir wichtig ist. sag ihm, wie du dich mit der situation fühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guter Stoff für einen Film...

Antwort von Petra28 am 19.04.2009, 12:45 Uhr

*lach* ===> alles schon gesagt und getan...

Das mit den Psychotricks - es ist mir egal, ob ihn das von mir entfernt, ich wollte ihn damit nur aus dem gedanklichen Hamsterrad rausholen, denn ich möchte schon, dass es ihm gut geht. Ich bin zwar noch verliebt, aber ich weiß trotzdem, dass er nicht der Richtige für mich ist.

Mir hilft es immer, wenn ich mir klarmache, dass es keine Liebe ist, wenn man jemanden an sich binden will, sondern wenn man will, dass der andere glücklich ist. Es gibt doch da den schönen Spruch: "Lasse frei, was Du liebst. Kommt es zrück, wird es Dich auch immer lieben, kommt es nicht zurück, hat es Dich nie geliebt..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schade für dich ...

Antwort von SagIchMalNicht am 19.04.2009, 12:52 Uhr

... tut weh, aber aus meiner Sicht wird da keine schöne Beziehung zwischen euch beiden draus ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aua... das ist Billy Wilder-ish...

Antwort von LoisWilkerson am 19.04.2009, 14:25 Uhr

Nur, weisste, Petra... irgendwie hab cih das Gefühl, ich könnte mit dir ein ähnliches Gespräch über Herrn Y führen... hab ich recht?



Ihr habt euch halt zum leiden gefunden, er leidet bei dir und du an ihm...

Denk mal drüber nach

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guter Stoffel für einen Film...

Antwort von ChrisStoffel am 19.04.2009, 14:35 Uhr

ist schwer zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade für dich ...

Antwort von Petra28 am 19.04.2009, 14:38 Uhr

Klar, weiß ich doch. Und weh tut es gar nicht mehr. Nur - ich dachte bisher immer, ICH hätte ein Problem, aber dieser gestandene, mitten im Leben stehende Mann hat ein noch viel größeres...;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua... das ist Billy Wilder-ish...

Antwort von Petra28 am 19.04.2009, 14:46 Uhr

Lois, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Genau darauf wollte ich hinaus. ;) Und: ich weiß das. Mit der für Logik verantwortlichen Gehirnhälfte. ;) Wobei ich nicht mehr leide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guter Stoffel für einen Film...

Antwort von Petra28 am 19.04.2009, 14:47 Uhr

Ooch, gibt es schon, ich hab' ja nur das Harmloseste gepostet. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guter Stoffel für einen Film...

Antwort von LoisWilkerson am 19.04.2009, 17:13 Uhr

Achte Betreff, Petra, der liebe Chris hat dich gerade auf den Arm genommen ;o)

LG, Tim Taylor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Solange du dir nichts in die Tasche lügst...

Antwort von LoisWilkerson am 19.04.2009, 17:16 Uhr

... wenn du sagst dass du nicht mehr leidest, so wie Herr Y sich in die Tasche lügt wenn er sagt dass Frau... war es Z? ihm nix mehr bedeutet, mach ich mir um dich keine Sorgen.

Und solange du das noch ähnlich genüsslich humorvoll postest wie du es hier getan hast, denn solange du noch selber drüber schmunzelst, ist alles im grünen Bereich ;o)

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solange du dir nichts in die Tasche lügst...

Antwort von Petra28 am 19.04.2009, 17:51 Uhr

Alex, es gab Zeiten, da war mir nicht nach Schmunzeln zumute...Komplett falscher Film, dachte ich... Mittlerweile denke ich, dass es ganz gut ist, dass mir mal vor Augen geführt wird, wie bescheuert sowas ist. Weil ich leider auch dazu neige, Beziehungen zu führen, die mir nicht gut tun und daran hänge...Nee, nee, ich möchte einen unkomplizierten Mann, der MICH vergöttert. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guter Stoffel für einen Film...

Antwort von Petra28 am 19.04.2009, 17:52 Uhr

Ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil...;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei solchen Dialogen muss ich a) sehr heftig losschmunzeln :-)) und b) an i-Tüpfelchen-

Antwort von wassermann63 am 20.04.2009, 14:01 Uhr

gleiche Diskurse denken, die ich mir vor Jahren auch von einem solchen Laberheini anhören durfte. Meine damalige Reaktion war: *ganzschnellverdrück*, aber wirklich ganz ganz schnell, denn diese famos-ominösen Verflossenen haben's in der Regel faustdick hinter den Ohren und ziehen das eh schon arg gebeutelte Selbstbewusstsein der Spezies "gumtütiger Mann" ständig immer noch tiefer in den Dreck (dank des Pattex-Effekts der bleischweren Kugeln, die sich solche gutmütigen Männer selbst an die Füße bammeln..)

In solchen Fällen kann "frau" alternativ eigentlich nur 2 Dinge tun: 1) zur Home-Psychotherapeutin mutieren und des Mannes arg gebeuteltes Selbstbewusstsein wieder aufpolieren oder 2) die Beine in die Hand nehmen und das Weite suchen (wie auch immer das funktionieren mag ;-))

Lg
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei solchen Dialogen muss ich a) sehr heftig losschmunzeln :-)) und b) an i-Tüpfelchen-

Antwort von Petra28 am 20.04.2009, 14:22 Uhr

Jacky, ja, gutmütig, das trifft es genau. Und ja, Jacky, sie hat es wohl wirklich faustdick hinter den Ohren.

Übrigens hat er vorhin gerade wieder unter einem anderen Vorwand angerufen, nur, um mir dann schließlich mitzuteilen, dass sie ihm völlig egal wäre...;)

Weglaufen kann und will ich nicht, weil meine unmittelbare Gegend nicht gerade berühmt ist für Nachbarschaftshilfe und er der Einzige ist, der mir mal in der Not aushilft, auch mit den Kindern. Therapieren kann und will ich ihn aber auch nicht. Ich höre ihm einfach zu, wenn er das Bedürfnis hat und ich denke, er weiß das schon zu schätzen.

Viele Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.