Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wassermann63 am 21.04.2009, 12:15 Uhr

jetzt muss ich nochmals in "höchster Not" um wohlgesonnene Hinweise und Tipps

bitten. Bin mir zwar nicht ganz sicher, ob es hier angebracht ist, aber ich versuch's mal.

Also: worum geht's eischendlisch? Ums Kochen. DER Dauer(b)renner bei uns. Wir haben uns - glaube ich, behaupten zu dürfen - so einigermaßen arrangiert, was die Stellung(en) ;-) des einen und anderen, Pflichtenhefte und vielleicht sogar auch Anspruchsberechtigungen unser beider anbelangt (wobei ich in dieser Beziehung wahrscheinlich die eher Kompromissbereite bin, na ja).

ABer wenn's ums Kochen geht, dann kommen wir auf keinen gemeinsamen grünen Zweig, sozusagen. Göttergatte wünscht naturbelassene, mediterrane Kost, wobei deren Zubereitung ruhig auch mal schon Stunden (!) dauern darf, solange ich diese Stunden darob verbringe. Muttern hingegen tendiert eher zur ernährungstechnisch ausgewogenen Rapidkost ganz im STile von Astronautenkost..., wobei die Betonung auf RAPIDE liegt. Mein Traum, dem ich allerdings gar nicht mehr hinterherträumen brauch', weil sämtliche Männers diese KOst verschmähen, sind Bio-Fertiggerichte. Sie essen das Zeug aber einfach nicht *JAMMER*

Mein Problem ist, dass es mir nicht gelingt, das *örks*Gekoche mit Passion und Schwung aufs Parkett zu legen, womöglich auch noch stundenlang. Bin da eher der schnelle Typ, wobei die sich hieraus ergebenden Experiment null gewürdigt werden, nur von mir.

Was kann ich denn tun??? Ne KÖchin einstellen geht (noch) nicht. Wie bekomme ich meine Mannen satt und glücklich, ohne STunden in der KÜche zu verbringen? Oder kann man irgendwie selbst erfundene Rapidkost konservativ eingestellten Essern schmackhaft machen? Oder muss ich irgendwie ne neurolinguistische (Um)programmierung an mir vornehmen? Oder soll ich überall Maggi reinhauen, zwecks Geschmacksverstärker? Oder Hefeflocken zwecks Appetitanregung?

ICh bin echt verzweifelt, weil wir praktisch jeden Abend irgendwelche unerquicklichen Diskussionen ums Essen haben. DAs zehrt an meinen Nerven.

Habt ihr ein paar gute Tipps?

LG
JAcky

 
26 Antworten:

Re: jetzt muss ich nochmals in "höchster Not" um wohlgesonnene Hinweise und Tipps

Antwort von mama.frosch am 21.04.2009, 12:17 Uhr

wie sehen eure diskussionen aus?
beschwert er sich nur, äußert er konkrete rezeptwünsche, was sind seine konkreten punkte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt muss ich nochmals in "höchster Not" um wohlgesonnene Hinweise und Tipps

Antwort von claudi700 am 21.04.2009, 12:26 Uhr

hallo,

da ich die restliche situation nicht kenne, noch ein paar fragen:

- kocht er auch ab und zu? (ich meine in der küche *gg*)
- hilft er beim kochen oder bleibt das aufgrund der aufgabenteilung an dir hängen?
- weiß er überhaupt, wieviel arbeit seine "wünsche" verursachen?

ich würde es mit einem essensplan versuchen, dann kann jeder seine wünsche einfließen lassen und du entscheidest auch mit, was machbar ist und was nicht. in dem fall dann auch mehr kochen, einfrieren und beim nächsten mal arbeit sparen.

winke
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt muss ich nochmals in "höchster Not" um wohlgesonnene Hinweise und Tipps

Antwort von wassermann63 am 21.04.2009, 12:31 Uhr

Er beschwert sich darüber (z.B. gestern Abend), dass ich das Essen "ohne Liebe" mache, weil ich - jetzt nich lachen - die Nudeln im kleinen Topf gekocht habe (der große war noch belegt mit Peperonata und ich hatte keinen Bock, selbige ruaszupuhlen und umzuverteilen und den Riesentopp zu waschen). Er dachte, ich hätte die Portion verringert, um sie im mittleren Topf kochen zu können. HAbisch aber nisch.

Anderes Beispiel: Wir hatten innerhalb von drei Tagen zweimal Würste (einmal beim Grillen und einmal in der NOt, weil ich keine Zeit hatte, einen ordentlichen Sugo vorzubereiten, weil als Kindertaxichauffeuse bis zu ner halben Stunde vor Essenszubereitungszeit unterwegs).

Im allgemeinen lamentiert er meine mangelnde KOchpassion bzw. das mangelnde Organisationsgeschick bei der Zubereitung von mehrstündigen Kochorgien (sprich: wenn'S mal wieder Lasagne sein soll, deren Zubereitung insgesamt gut 2 Stunden benötigt, dann kann es mir passieren, dass ich das Fleisch nicht rechtzeitig auftaue, einfach aus Unlust heraus, diesen Kochmarathon überhaupt durchzuführen). In solchen Fällen ist er einfach enttäuscht, dass mir das KOchen so wenig Spaße bereitet bzw. ich so unwillig bin, mich auf den Herd reduzieren zu lassen *zähneknirsch*. Ihm gefiele die klassische Rollenverteilung. Selbige gefällt mir aber nicht und deshalb entspreche ich ihr auch nicht.

Ich habe einfach ne Kochapathie. Immer schon gehabt, dabei esse ich sehr gerne und auch gerne gut und vor allem ernährungsphysiologisch ausgewogen, aber mich nervt das Gekoche.

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, er kocht ab und zu, aber wirklich nur selten, dafür aber mit

Antwort von wassermann63 am 21.04.2009, 12:39 Uhr

Geschick, GEspür und Geschmack. Leider passiert das vielleicht einmal in zwei Monaten ;-(

Er hilft nur Sonntags beim Abräumen.

Er weiß sehr wohl, welche Arbeit seine Wünsche verursachen, aber er empfindet das als "normal" und als "normale Rolle" der Gattin, eben diesen Wünschen zu entsprechen, zumal sie den anderen Familienmitgliedern ebenfalls zugute kommen.

Nur ziehe ich eben vor, gleichfalls KOhle ranzuscheffeln, trotzdem die Bude in Schuss zu halten und mich praktisch zu 100% um die Kinder zu kümmern. Dafür verlange ich aber Freiheit in der Küche!!

habe mir übrigens gestern beim Aldo zwei Büchle besorgt: Pasta und Pizza bzw. Mediterrane Gerichte. Hieraus soll er (gefälligst) Eselsohren in die von ihm präferierten SEiten machen und Muttern schaut dann mal, wie sie das Ganze über die Runde bekommt, organisationstechnisch gesehen und überhaupt.

Lg
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt muss ich nochmals in "höchster Not" um wohlgesonnene Hinweise und Tipps

Antwort von Nathalik am 21.04.2009, 12:41 Uhr

Hättste einen Engländer geheiratet ....1x am Montag 1 Gulaschkanonengroßer Topf Porridge, plus fish&chips in der Kühltruhe, und der Rest der Woche wär deiner ;-)




Gibt es denn nicht auch schnelle mediterrane Küche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt muss ich nochmals in "höchster Not" um wohlgesonnene Hinweise und Tipps

Antwort von mama.frosch am 21.04.2009, 12:43 Uhr

lass ihn drei rezepte nennen die er sich wünscht und wenn er sie genannt hat sag ihm dass er sie selbst mal kochen soll; bzw. wenn er nicht kochen kann mit deiner assistenz. damit er mal merkt, wieviel arbeit das macht und wie SEIN spaß an der sache ist.

so argumente wie "ohne liebe gekocht" finde ich obernervig.
zum ersten, wer sagt dass man essen chronisch mit liebe zubereiten muss und zum zweiten, woran macht er seine Behauptung fest.

(das ist ein generelles kommunikationsproblem, A ist der meinung dass man dasunddasunddas tut wenn man mit liebe kocht, dass es sich soundsoundso zeigt, B hingegen "codiert" "mit liebe gekocht" ganz anders, und wenn beide "mit Liebe" füreinander kochen finden beide dass es "lieblos" sei weil es nicht der je eigenen codierung von "mit liebe gekocht" entspricht.)

mich würden tägliche nörgeleien bzgl. des kochens nerven und würde vorübergehend in den kochstreik treten. das ist dann leider mein temperament, da werd ich gnatzig. entweder konstruktive vorschläge, selber machen oder akzeptieren, wie ich es mache. nur nörgeln nervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*kicher* Noch besser wär 'n Daitscher gwesen, dem könnte ich jedenfalls täglich

Antwort von wassermann63 am 21.04.2009, 12:47 Uhr

Würstle vor die Nase setzen und der muckt trotzdem net :-))))))

Ich hoffe, es gibt sie, die schnelle mediterrane Küche. Jedenfalls schaue ich mir heute abend mal die gestern ergatterten Büchlein an. Man muss das doch irgendwie gebacken bekommen und zwar auch ohne Herzblut und einfach mit rapiden Handgriffen (in die Tiefkühltruhe z.B.).

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dein letzter Absatz hätte von mir sein können.

Antwort von wassermann63 am 21.04.2009, 12:49 Uhr

Tatsächlich bin ich heute morgen in den Vespervorbereitstreik getreten.

Es begibt sich nämlich, dass Muttern herzallerliebst Vati's Vesper herrichtet, Tach für Tach und ohne zu Murren.

Auch deshalb nerven mich diese Nörgeleien.

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dein letzter Absatz hätte von mir sein können.

Antwort von mama.frosch am 21.04.2009, 12:54 Uhr

was ist vesper? frühstück?
aber du schmierst ihm keine schnittchen oder ein brot für die arbeit, oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ehrlich gesagt empfinde ich seine einstellung und aussagen als

Antwort von claudi700 am 21.04.2009, 12:55 Uhr

äußerst dreist, da fällt mir nix anderes ein.

an der größe eines topfes (!) festzumachen, ob und mit wieviel liebe gekocht wird... sonst hat er keine sorgen?! nimms mir nicht übel, aber sein 1 x kochen innerhalb eines quartals kann er stecken lassen. das tägliche rumgemache incl. kinder, DAS ist die herausforderung. der hat er sich ja noch nie gestellt, scheint mir.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"wenn ich möchte, dass jemand etwas tut was ich selbst tun könnte

Antwort von mama.frosch am 21.04.2009, 12:59 Uhr

muss ich akzeptieren dass er es anders, auf seine eigene weise, macht".
vorschläge dürfen also geäußert werden, es besteht aber kein anspruch auf umsetzung.

diese aussage habe ich mal von einer paartherapeutin bekommen und sie hat mir sehr viel gebracht (in "beiden richtungen").

und wenn es jeder auf seine weise macht machen es sogar beide wieder gleich :-) (herrlich, diese paradoxen interventionsgeschichten...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lach*

Antwort von wassermann63 am 21.04.2009, 13:01 Uhr

Ja, genau darum geht's. Das hat sich irgendwie so eingebürgert, dass ich ihm 's Fressi für seinen zugegebenermaßen harten Job zu- und vorbereite. DAs ist ja auch sein ARgument: er hat einen körperlich und auch geistig anspruchsvollen Job (er ist Baustellenleiter und da geht es wirklich zur Sache) und "bearbeitet" zudem sämtliche notwendigen hausbaulich angesagten Themen. Áls Ausgleich wünscht er sich "happy Abendessen-Atmosphäre", womöglich sogar ohne Kinder, weil selbige ab und zu etwas rumhampeln und er würde sich vorstellen, dass Muttern erst die Kinder bekocht und dann ihn. Summa summarum stünde ich dann ab 15 Uhr in der Küche *KREISCH*

Es ist mir schon klar, dass er dieses Bedürfnis hat, aber ich bringe es nicht fertig, in der Hinsicht in den sauren Apfel zu beißen. In meiner Werteskala sind hausbauliche Arbeiten zwar hoch angesetzt, zumal viele der "Bauten" ja auch mir zugute kommen, aber sie sind halt nicht soo hoch angesetzt, dass ich deshalb stundenlang in der Küche rumwurschtle, Küchenroboter & Co. hin oder her.

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

darum geht's! Leider ist er aber nicht bereit, "es" selbst zu machen, als Konsequenz.

Antwort von wassermann63 am 21.04.2009, 13:05 Uhr

Er ist nach der Arbeit einfach zu müde. Das kann ich auch verstehen.

Trotzdem: ein Kompromiss muss her. Bin ja auch bereit, mich irgendwie anders zu verkünsteln, aber nicht im Kochen *örks*. Das bringe ich nicht fertig, Allerhöchsten mit NLP, echt wahr.

ich habe mir wirklich allen Ernstes schon Gedanken über ein Aupair-Mädchen gemacht, das die Kinder nachmittags betreut und auch kocht.

Dann könnte ich nämlich noch mehr KOhle ranscheffeln, was ja auch wiederum uns allen zugute käme.

Muss mal nach italienischen Aupairs googlen ;-)

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vorschlag zur güte

Antwort von mama.frosch am 21.04.2009, 13:06 Uhr

einen abend die woche bekochst du ihn und packst die kinder vorher ins bett.
einmal jedes wochenende kocht er ein gericht seiner wahl für die familie.
sein brot macht er sich künftig selbst, denn du bist ja nicht seine mutti, die für die kulinarische komplettversorgung zuständig ist.

ansonsten darf er einmal im monat seine rezeptwünsche äußern und du schaust, ob und wie (z.b. mit freundin tiefkühltruhe) du sie in den essensplan einbauen kannst.

denn häuslebauarbeiten hin oder her, du gehst auch arbeiten und machst noch hausarbeit und die kinder. da wertigkeiten aufzustellen finde ich doof. ist ja schließlich auch sein lebenskonzept was du damit unterstützt dass du diese dinge machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darum geht's! Leider ist er aber nicht bereit, "es" selbst zu machen, als Konsequenz.

Antwort von mama.frosch am 21.04.2009, 13:08 Uhr

oder spanische, das essen ist auch lecker
allerdings weiß ich nicht, ob man als aupair automatisch landesessen kochen kann? ich könnte keine gute deutsche hausmannskost in japan offerieren...


na dass er müde ist kann ich verstehen und dass er dann nicht selber kochen will! aber dann soll er nicht meckern, du hast schließlcih nicht den ganzen tag auf dem sofa gelegen und tolkschos gekuckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist gar keine schlechte Idee! Also vor allem das allwöchentliche Kochereignis

Antwort von wassermann63 am 21.04.2009, 13:13 Uhr

am Sonntag, denn er kocht wirklich gut. Und dafür mache ich dann am Samstag einen auf "perfekte Mutti in der Küche". Ihn abends allein bekochen funktioniert so nicht, weil die Kinder erst gegen 21 Uhr in die Falle gehen. Aber samstag lässt sich das durchaus machen.

Und sein morgendliches Fressi kann er sehr wohl allein zu- und vorbereiten. Habbisch nämlich heute morgen feststellen können ;-)))))

Und über Rezeptwünsche lasse ich mit mir reden. Hauptsache, es geht zügig zur Sache.

Danke schonmal :-)

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist gar keine schlechte Idee! Also vor allem das allwöchentliche Kochereignis

Antwort von mama.frosch am 21.04.2009, 13:19 Uhr

gern :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in manchen Ohren mag das durchaus dreist klingen, nicht so aber in seinen ;-)

Antwort von wassermann63 am 21.04.2009, 14:01 Uhr

Das wusste ich aber von Anfang an, war mir aber auch bewusst, dass meine KOmpromissfähigkeit beim Kochen aufhört.

Ich bewundere z.B. dich oder auch andere "mit LIebe Kochende", mit welcher HIngabe und vor allem auch tatsächlichem Spaß ihr kocht. Aber ich kann's einfach nicht. Bin eher eine "Möbelumstell-Liebende". DAS mache ich wirklich gern, jederzeit und unaufgefordert!! ;-)

ABer diese Gekoche.

Na ja, schaun mer mal, vielleicht klappt es ja mit dem o.a. Koch"plan".

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh ja wassermann,

Antwort von mama.frosch am 21.04.2009, 14:09 Uhr

möbel aufstellen, zusammenschrauben, umstellen - DA bin ich auch mit dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hey...

Antwort von claudi700 am 21.04.2009, 14:33 Uhr

ich bin weiß gott nicht die liebende hausfrau, die mit blümchenschürzchen und toupierten haaren lächelnd in der küche steht (ich mag keine schürzen... muhahaaaaaa!)

nein ernsthaft: manche kochen halt einfach nicht gerne. ich mache es gerne, aber nicht immer unbedingt mit liebe, sondern mit dem hintergedanken, die birne freizubekommen. so eine art yoga, ne? ;-)

ich liebe es aber auch, möbel zusammenzubauen. ein akku-bohrer gibt mir so ein gefühl von macht *harhar*

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in manchen Ohren mag das durchaus dreist klingen, nicht so aber in seinen ;-)

Antwort von sun1024 am 21.04.2009, 15:09 Uhr

Ja, ich finde den Vorschlag auch super, dass er und du beide einmal die Woche nach seinen Wünschen kocht. Vielleicht macht es ihm dann ja sogar auch gar nicht mehr so viel Liebe und Spaß, wenn er jede Woche ran muss ;)?

Ansonsten - du schriebst, du scheffelst auch Kohle ran. Na dann wäre mein (frecher) Vorschlag, dass er eine Reduzierung seiner Arbeitszeit auf eine 3/4-Stelle beantragt und die gewonnene Zeit zum täglichen Kochen nutzt.
Du kannst dann ja zum finanziellen Ausgleich vielleicht etwas mehr arbeiten, und ihr seid beide zufriedener.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er hatte so etwas in der Art schon des Öfteren laut angedacht, so in der Art:

Antwort von wassermann63 am 21.04.2009, 16:43 Uhr

er macht den Hausmann und ich scheffel die Kohle ran.

So wenig verdient er dann allerdings doch nicht, dass ich locker mal kurz seine und meine jetzigen Verdienste ganz allein anschaffen könnte *soifz*, denn darauf liefe es ja hinaus. Des WEiteren müsste ich sämtliche Versicherungen, Abgaben und Beiträge allein bestreiten.

Und Multitaskingfähigkeit, sprich Bude, Kinder, Küche und Kohle gleichsam betreuen und heranschaffen, kann er als Spezies Mann nur schwerlich vollbringen. Denk ich mal.

Deswegen werden wir es weiterhin so halten, dass er seinen Beitrag zum Familienetat bringt, ebenso wie ich den meinigen, wobei der meinige durchaus ausbaufähig sein sollte *lechz* ;-)

Nee, diese Kochgeschichte gehe ich heute abend mal mit dem Hintergrund eurer postings mit ihm durch. Da muss sich was ändern.

Lg
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Yoga beim Kochen, das wär dann nochmal was :-) Oder ich koche prinzipiell

Antwort von wassermann63 am 21.04.2009, 16:47 Uhr

mit meinen Beintrainingsgeräten *klemm*

Oder im Saunaanzug.. aus der Serie "Sweat-Cooking" ;-)

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt muss ich nochmals in "höchster Not" um wohlgesonnene Hinweise und Tipps

Antwort von Jana2 am 21.04.2009, 20:16 Uhr

Wir bekochen abwechselnd die Brut. Der jeweilige "Nicht-Koch" hat dann nicht rumzumäkeln...

Wir kochen aber auch nicht jeden Abend. Meist nur 2 mal pro Woche und an den Wochenenden.

Total schnell geht z.B. Risotto, leckeres TK-Gemüse reinhauen, Sahne-Sauce dazumachen- fertsch!

Oder Rahmkartoffeln mit Gemüse oder Würstchen oder Käse überbacken...

Gemüsesuppe mit Schmelzkäse drin ist DER Renner bei meinen Leuten.
Einfach Gemüsebrühe+TK-Gemüse (bei uns meist BIO), am Schluss Schmelzkäse rein, hhhmmm
Alles in allem eine halbe Stunde Arbeit.
Und im TK-Gemüse sind auch wesentlich mehr Vitamine drin als im Frischgemüse.

Ich koche eigentlich auch ganz gern aber bitte nicht stundenlang!
Deshalb gibts bei uns schnelle gesunde Küche. Und wenn Männe das übernimmt, bin ich auch nicht böse.
Meist gibts einen Blick in den Schrank und TK-fach und dann wird entschieden, was draus gezaubert wird...

Abends auch nur schnell mal Zucchini anbraten... Oder Dinkel-Pfannkuchen mit Frischkäse und/oder Schinken.

Nörgeln geht garnicht, käme uns auch nicht in den Sinn.
Schliesslich ist Essen Lebenserhaltung, zumindest bei unseren Kindern.

Manchmal laden wir uns Freunde ein und kochen dann gemeinsam: stundenlang und ohne Grenzen...

Ansonsten soll es recht schnell gehen UND gesund sein.
Kann Deinen Göttergatten nicht verstehen! Dann soll er doch ins Restaurant gehen!

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist selbsterfundene Rapidkost..?

Antwort von Leena am 21.04.2009, 20:50 Uhr

...irgendwie sinnvoll raten kann ich Dir leider nicht, aber ich wollte doch mal - zum besseren Verständnis - nachfragen, was "selbst erfundene Rapidkost" ist, irgendwie kann ich mir auf Anhieb da so gar nichts drunter vorstellen..??

Ansonsten - bei uns ist die Situation eher andersrum, ich LIEBE es zu kochen, das ist einfach "mein Yoga" und für mich die optimale Form der Entspannung (vor allem, wenn mein Göttergatte bitte derweil die Kinder hütet, damit Muttern in Ruhe und ohne "Hilfe" kochen kann). Mein Mann isst auch gerne, macht sich aber chronisch Sorgen um seine schlanke Linie (dabei hat er gewaltig abgenommen und hält sein Gewicht, dank meiner "gesunden Küche" und seiner Sportbegeisterung auch wunderbar), und wenn ich vergessen würde, überhaupt etwas zu Essen auf den Tisch zu stellen, würde er es wahrscheinlich nicht einmal bemerken... *schnief*

Ich träume allerdings davon, baldmöglichst eine Putzfrau einzustellen, weil mir dieser Teil der Hausarbeit so überhaupt keinen Spaß macht, und ein bisschen "Nebenbeibeschäftigung" habe ich ja mit meinem Job und unseren drei Kindern auch noch.

Irgendwie scheint jeder so seinen Punkt zu haben, dem ihm überhaupt nicht liegt.

Schade, dass man nicht aufteilen kann - ich würde leidenschaftlich gerne Deine Familie verkochen, wenn sich dafür jemand fände, der mir hier in der Bude Wirsch macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

selbsterfundene Rapidkost sind Ein-Pfannen-Gerichte. Rapide, weil nur eine Pfanne

Antwort von wassermann63 am 21.04.2009, 21:49 Uhr

abzuwaschen ist (leider geht die nicht in die Spülmaschine) und weil sämtliche Zutaten nach spätestens 30 Min komplett verkocht sind. Das heißt, es muss rapider als 30 Min. einhergehen :-)

Allerdings bin ich in dieser Hinsicht sehr (!) erfinderisch und schrecke vor so gut wie gar nichts zurück. Und das passt meinen Mannen hier nicht so sehr. Wobei ich das irgendwo auch verstehen kann, denn erkennen tut man in der Regel nichts mehr, bei besagter Rapidkost und muss sich dann ganz auf seine Geschmacksknospen verlassen können. Und da der Bauer bekanntlich ja nicht isst, was er nicht kennt, muss ich mich arg zurückhalten mit alldem.

Bude "wirsch" ist jetzt auch bei mir nicht sooo der Bringer. Insofern wäre unser Kompetenztausch recht einseitig. Tatsächlich gefiele mir die Idee einer "Hofköchin" sehr gut, aber das scheitert ja bekanntlich an meinem GEiz und deshalb wäre ein Kompetenztausch das A und O.

Ich könnte dir "Möbel umstellen" bieten. Wär das was für dich?!?

Oder wir kooperieren im fremdsprachlich vs. fiskalischen Bereich??

:-)

Lg
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.