Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 08.04.2015, 12:12 Uhr

Taschengeld waehr. Elternzeit & Miete fuer mein Eigenheim verlangen??

Ich denke mal Taschengeld ist jetzt dein kleinstes Problem, denn das könntest du dir sicher selber von deinen Ersparnissen leisten, wenn die laufenden Kosten durch ihn gedeckt sind.

Jetzt mach sofort ein gemeinsames Konto bei der nächsten Bankfiliale auf. Und dann musst du jetzt dein schlechtes Gewissen überwinden, dass du alleinige Hauseigentümerin bist (ich gehe davon aus, dass dich das all die Jahre gebremst hat) und die Karten auf den Tisch legen wie es finanziell aussieht. Wärt ihr getrennt, dann müsste er seine eigene Miete, Kindesunterhalt und Betreuungsunterhalt für dich zahlen. Daran könnt ihr euch orientieren und bitte auch berücksichtigen, was du alles seit der Geburt des Kindes alles allein bezahlt hast und er dir quasi noch seinen Anteil schuldet.

Ich finde es jetzt gar nicht so ungewöhnlich, dass er geizt wenn er damit durchkommt. Ich denke da an die Userin deren ein Vielfaches von ihrem Einkommen verdienender Ehemann gar nichts zum Unterhalt des gemeinsamen Kindes beiträgt, weil sie das Kindergeld erhält und er nicht freiwillig anzubietet auch nur 50% der Kinderzimmermöbel zu zahlen. Würde sie/du ihm sagen: "Ich habe 580 Euro für Möbel bezahlt, gib mir jetzt bitte deinen Anteil von 290." dann fände er das genauso normal wie eine schweigend leidende Selbstzahlerin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.