Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von faraday am 08.04.2015, 9:55 Uhr

Taschengeld waehr. Elternzeit & Miete fuer mein Eigenheim verlangen??

Ich habe echt Probleme, mir eine Beziehung vorzustellen, in der man in 9 Jahren noch nie über Geld gesprochen hat.
Mein Mann und ich haben 2 Jahre, bevor wir geheiratet haben zusammengewohnt. In der Zeit wurden alle gemeinsamen Ausgaben natürlich geteilt. Als wir dann geheiratet habe, hatten wir auch sofort ein gemeinsames Konto, bzw jeder hatte auch Zugriff auf das Konto des anderen.
Mir "Taschengeld" zuteilen zu lassen, fände ich unglaublich. Wir sind beide erwachsen und eine gemeinsame Familie, natürlich haben wir beide Zugriff auf unser Geld. Selbstverständlich besprechen wir aber größere Ausgaben gemeinsam.
Bei Euch würde ich sagen, ist das Kind jetzt schon in den Brunnen gefallen. Aber da hilft meiner Meinung nach nur, die Probleme jetzt direkt und offen anzusprechen. Entweder muss Dir Dein Mann sofort Zugriff auf sein Konto ermöglichen oder Dir jeden Monat soviel Geld zukommen lassen, das damit die Wohn- und Lebenskosten für Dich, ihn selbst und sein Kind gedeckt sind.
Dass er da allerdings noch nie von sich aus drüber nachgedacht hat, lässt ihn in meinen Augen als entweder sehr verantwortungslos oder total realitätsfremd erscheinen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.