Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Erdbeere81 am 09.04.2015, 8:49 Uhr

Taschengeld waehr. Elternzeit & Miete fuer mein Eigenheim verlangen??

Mir scheint, dass du bisher der stärkere Part in der Beziehung warst. Also du hattest alles gut im Griff. Geld, die Organisation und er hat sich einfach an dich angelehnt.
Mit Kind geht das nicht mehr so.

Hast du das Gefühl, dass er dich anders sehen würde, wenn du mit ihm darüber redetst, dass es finanziell mau ist?
Bisher hast du ihm vermutlich das Gefühl vermittelt, dass alles super läuft und du dass alles gut hinbekommst.
Deshalb ist er auch bei seinem Leben geblieben, mutmaße ich mal.

Denkst du, dass er dann platt antworten würde, dass du dann einfach arbeiten gehen sollst und du willst es noch gar nicht?

Es wird bestimmt kein angenehmes Gespräch, wenn du mit ihm ehrlich über diese Probleme redest und das du seine Hilfe brauchst.
Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass er einfach die Augen vor deinen Problemen verschlossen hat und jetzt doch bereit wäre GEMEINSAM eine Lösung zu suchen.

Ich rate jedoch nicht fertige Vorschläge auf den Tisch zu knallen, z.B. der Taschengeld.
Sondern erzähle ihm wie es ist, zeig die Kontoauszüge und frage wie er darüber denkt.
Einfach um ihn auch in die Verantwortung mit hinein zu bekommen.
Wenn du Vorschläge unterbreitest, bleibt die Organisation, die Verantwortung und damit auch die Sorgen alles an dir hängen.
Und es wird ihm gut tun, Verantwortung mit zu übernehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.