Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 07.04.2015, 23:18 Uhr

Taschengeld waehr. Elternzeit & Miete fuer mein Eigenheim verlangen??

Hallo,

zuerst Mal: sehr unschöne Situation

und zweitens: wie man sich bettet so liegt man...
= Er hat lange, lange Jahre so machen dürfen und "nur weil jetzt ein Kind da ist" soll sich das alles ändern???

Ich glaube, er hat da einiges nicht kapiert bzw. hast Du ebenfalls versäumt ihm da einiges näherzubringen.

Lies mal weiter unten auf dieser Seite:
http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Nee-Pamo-kann-er-nicht_237895.htm
= Sein Einkommen gehärt ihm nicht ganz allein, er hat den Unterhalt für die Familie zu bestreiten und diese zu finanzieren.

Dazu kommt noch, dass es jetzt ein Kind gibt, dass gerne auch mal etwas von seinem Vater hätte bzw. um das sich der vater eigentlich auch mit kümmern sollte.

ABER: die Umstellung wird nicht so ganz einfach, darauf solltest Du Dich gefasst machen.
Ihr habt eingefahrene Spielregeln in Eurer Familie die DU jetzt einseitig ändern willst. Er sieht anscheinend keine Notwendigkeit und hat jka auch geár keinen scghmerz, ganz im gegenteil, die Spielregeln zu ändern WIRD ihn "schmerzen". Finanziell und in seiner Freiheit/Bequemlichkeit.
Das wird einiges an Geschick und Kraft von Dir verlangen wenn das ohne Trennung abgehen soll. Kann man aber durchaus schaffen.

Bankkonto: Mach einen termoin bei einer Bank um die Ecke, frage nach welche Unterlagen sie haben wollen (i. d. R. reicht der Personalausweis) und teile ihm diesen Termin mit.
Dann geht Ihr da hin und eröffnet ein gemeinsames Konto. (Eigentlich braucht es zu 90% keinen Termin, aber ein Termin ist auch für ihn verbindlicher).
Keiner von Euch muss bei dieser bank Kund sein.
Im Zuge dessen könnt Ihr Euch dann gleich huinsetzen, und mal überschlagen, was ihr zusammen so pro Monat für die Kernausgaben braucht: Lebensmittel, Drogerieartikel, Familienversicherungen, gemeinsame Unternhemungen, evtl. Familienauto, Strom, Gas, Betrag X für laufende Hauskosten, etc.
Dann schaut Ihr Euch Eure aktuelle Einkommenssituation an und nach dieser werden die o. g. Kosten aufgeteilt.
.... das wird ihm wieder nicht schmeckern, aber Du kannst auch gerne mal gegenrechnen, was er dem Kind UND Dir Unterhalt zahlen darf wenn er ohne Euch leben möchte... wird nicht schöner!!!

Wie hgesagt, das wird vermutlich anstrengend, aber jetzt mach erst Mal den Termin bei der Bank für das Haushaltskonto.

Je mehr inneren Abstand zu dem allen hast, umso leichtert wird es für Dich!

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.